Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

    Und wenn Du dir Soundmässig dann noch etwas gutes tun möchtest kaufe Dir einen einen guten bis sehr guten Kopfhörer.

    Dagegen hören sich manche teuren bis super teuren Lautsprecher richtig alt an ...
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      #77
      AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

      [QUOTE=longueval;426666]
      fahrrad ist gesünder als lautsprecher, außer man tanzt zur musik
      [/QUOTE
      ja, und daher auch sinnvoller investiertes Geld. Aber das nutzt ja nichts ,wenn wie in meinem Fall das schwere Teil nur im tiefen Keller stehen würde. Ich mach täglich meinen Sport zur Musik, das ist doch auch was, oder?
      Die Neumann Boxen hätten mich klanglich schon interessiert. Nur mal klanglich, obwohl sie für mich so hässlich aussehen. Vielleicht finde ich in der Umgebung ja mal ein Gebrauchtangebot., in das ich reinhören kann.
      Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2020, 13:00.

      Kommentar


        #78
        AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

        Zitat von David Beitrag anzeigen

        Wenn die Dynaudios "es dir angetan" haben, dann bleibe dabei! Diesen Hersteller kenne ich seit "ewig". Viele meiner Freunde (und später Kunden) hatten sie und es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, nichts von diesem Hersteller zu kaufen - im Gegenteil. Die Leute dort kennen sich aus und deren "Chassis" (das sind die eingebauten Lautsprecher) haben "Weltruf" (ich bin ein Fan riesiger Schwingspulen).

        Klanglich waren Dynaudio-Lautsprecher immer schon außergewöhnlich,
        Danke. Beruhigend zu wissen, dass Du von Dynaudio so viel hältst und Gutes berichten kannst. Noch zig andere Lautsprecher ausprobieren, das würde mir ganz ehrlich gesagt zuviel werden und wird dann ein richtiger Irrgarten. Ich bin schnurgerade ohne große Umwege über Internetrecherchen, Empfehlungen und zufälliges Hören einer SP40 auf Dynaudio zugesteuert und hab Gefallen an ihnen gefunden. Vielleicht hör ich mir aber noch eine Cabasse Bora an, die gerade jemand in meiner Nähe anbietet.

        Kommentar


          #79
          AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

          Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
          Und wenn Du dir Soundmässig dann noch etwas gutes tun möchtest kaufe Dir einen einen guten bis sehr guten Kopfhörer.

          Dagegen hören sich manche teuren bis super teuren Lautsprecher richtig alt an ...
          Welche sehr guten kannst Du empfehlen ? Kabelgebunden.

          Kommentar


            #80
            AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

            @Idefixle
            Cabasse kenne ich auch gut (die neuesten Modelle allerdings nicht mehr), könnte sein, dass sie dir zu höhenlastig sind. Bin schon gespannt.....
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #81
              AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

              Zitat von Idefixle Beitrag anzeigen
              Welche sehr guten kannst Du empfehlen ? Kabelgebunden.
              Gerade bei Kopfhörern ist es ziemlich schwer was zu empfehlen, da die klanglich noch mehr in Richtung des persönlichen Geschmacks gehen als Lautsprecher. Und es kommt darauf an, was Du bereit bist auszugeben.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #82
                AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                @ David. Ja die Höhen müssen stimmen und dürfen nicht nervig sein. Ansonsten gefallen mir ausgeprägte Höhen und Mitten. Mit der SP40 zum Beispiel kamen die Stimmen so richtig zur Geltung, aber die klangen in meinem Wohnzimmer eine Spur zu aggressiv und haben mich auch ansonsten nicht recht zufrieden stellen können, wobei sie mir optisch sehr gut gefallen haben.
                Hab gerade im Kleinanzeigenmarkt mehrere Angebote der Neumann Boxen angesehen. Die mögen bestimmt klanglich super sein, aaber die Optik. Kann mich damit überhaupt nicht anfreunden. Das würde mein Wohnzimmer verschandeln. An die aufgesetzten Gesichter der Dynaudio musste ich mich auch erst gewöhnen, da ich in der Regel die übliche klassische Form am liebsten mag. Aber als ich sie dann in natura gesehen habe, haben sie mir auch optisch gefallen. Passen zudem zu meinen Möbeln und sehn originell aus.

                Kommentar


                  #83
                  AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Gerade bei Kopfhörern ist es ziemlich schwer was zu empfehlen, da die klanglich noch mehr in Richtung des persönlichen Geschmacks gehen als Lautsprecher. Und es kommt darauf an, was Du bereit bist auszugeben.

                  Gruß

                  RD
                  Tja, die Ausgabe, da wird man sehen was noch übrig bleibt, wenn ich Boxen gekauft habe.... Viel wirds nimmer sein. Aber wenn ich das Raumakustik Kästchen sein lasse, könnte es schon ein guter Kopfhörer werden.

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                    @Idefixle
                    Ja, Studiomonitore sind immer ziemlich hässlich, vor allem wenn sie Schwarz sind. Weiß ist da schon wesentlich besser, aber ich verstehe absolut, wenn man so etwas nicht im Wohnbereich haben will.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                      Zitat von Idefixle Beitrag anzeigen
                      Tja, die Ausgabe, da wird man sehen was noch übrig bleibt, wenn ich Boxen gekauft habe.... Viel wirds nimmer sein. Aber wenn ich das Raumakustik Kästchen sein lasse, könnte es schon ein guter Kopfhörer werden.
                      Für's Geld unschlagbar, Beyerdynamic DT 990 pro. Hab' ich mir vor Jahren selber zugelegt, neben meinem AKG K 701 mein Standardhörer. So viel Geld wirst Du wohl noch übrig haben...:D

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                        Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                        Wie wäre es mit "Kauf auf Probe" mit Rückgabe bei Nichtgefallen?
                        Das hab ich teilweise auch schon gemacht. Die Confidence C1 II oder Platinum gibts jedoch derzeit bei keinem Händler mehr, schon gar nicht in meiner Nähe.
                        Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2020, 13:44.

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          Für's Geld unschlagbar, Beyerdynamic DT 990 pro. Hab' ich mir vor Jahren selber zugelegt, neben meinem AKG K 701 mein Standardhörer. So viel Geld wirst Du wohl noch übrig haben...:D

                          Gruß

                          RD
                          danke für den Tipp. Ich hab den DT 880. Was meinst Du, ist der DT 990 pro bedeutend besser?

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            @Idefixle
                            Ja, Studiomonitore sind immer ziemlich hässlich, vor allem wenn sie Schwarz sind. Weiß ist da schon wesentlich besser, aber ich verstehe absolut, wenn man so etwas nicht im Wohnbereich haben will.
                            Das liegt vielleicht daran, weil diese Monitore reine "Zweckmonitore" sind und daher erst gar nicht fürs Wohnzimmer (wo es auch optisch gut aussehen soll) gebaut worden sind.
                            Den Subwoofer kann man optisch fürs Wohnzimmer noch verkraften.

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                              Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                              wenn man nach absoluter Perfektion strebt, wird man nie glücklich, es genügt, das eigene "gut" zu finden, und das ist für jeden anders.
                              Ja, das habe ich an mir selbst auch schon festgestellt . Gerade im Hifi und High End-Bereich, wenn man da Perfektionismus anstrebt, kann das sehr kostspielig werden und ausufern. Dann hat man was Gutes und ist immer noch nicht zufrieden. Vor allem was dann noch das Fein-Tuning betrifft, da kann man ganz schnell in Voodoo-Geschichten abdriften. Und so geht das weiter. So muss man hergehen, Abstriche machen, Kompromisse eingehen, und für die Geldmittel, die man zur Verfügung hat, das beste finden.
                              Hifi ist eine totale Schwäche - schlimm wer von diesem Virus befallen ist ;)

                              Kürzlich hat mir jemand erzählt, dass manche sich Edelsteine auf die Boxen stellen, dann würden sie besser klingen. Hab mich nimmer gekriegt vor Lachen. Zuhause hab ich es getestet (hab ne kleine Steinsammlung), Rosenquarz und Bergkristall, gleich ausprobiert. Habe aber keinen Unterschied gehört. Fazit: Ich scheine wohl nicht das feine Gehör zu haben, wie es manche High-End-Freaks haben ;)

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                                Kleine Anmerkung noch zu Kopfhörern: bei mir war, als ich noch am Herumprobieren war, manch guter Kopfhörer schnell "unten durch", weil unkomfortabel bei längerem Hören. Insbesondere reine Studio-Modelle haben (bedingt durch ihr Haupt-Einsatzgebiet) recht hohen Anpressdruck. Für meine Ohren klingen außerdem geschlossene Kopfhörer "enger", auch wenn sie meist noch bessere Basswiedergabe haben, als halboffene/offene. Da hilft wirklich nur selber hören.
                                Zitat von Idefixle Beitrag anzeigen
                                ...ich scheine wohl nicht das feine Gehör zu haben, wie es manche High-End-Freaks haben ;)
                                Die selber (meist) auch nicht :B Aber das braucht man nicht, um ein "Freak" zu sein, das läuft ungefähr so wie hier: https://www.hififorum.at/showpost.ph...&postcount=635
                                Zuletzt geändert von respice finem; 03.05.2020, 14:22.
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍