Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

    Das Thema kann nun geschlossen werden.
    Zuletzt geändert von Gast; 03.06.2020, 23:58.

    Kommentar


      AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

      Lieber Idefixle,

      David hat das Richtige gesagt: Kaufe das, wo Dir Dein Bauch sagt, dass Du damit am ehesten zufrieden bist. Und was sind 3000 Euro auf 30 Jahre gesehen? Die Investition rechnet sich doch! Und außerdem wirst Du in Deinem leben noch viele solche Investitionen machen - ob es nun das Auto ist oder die Einbauküche. Heute gibt es die Möglichkeit des zinslosen Kredits. Ich würde also nicht so pessimistisch sein! :Z

      Schöne Grüße
      Holger

      Kommentar


        AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

        Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
        Lieber Idefixle,

        David hat das Richtige gesagt: Kaufe das, wo Dir Dein Bauch sagt, dass Du damit am ehesten zufrieden bist. Und was sind 3000 Euro auf 30 Jahre gesehen? Die Investition rechnet sich doch! Und außerdem wirst Du in Deinem leben noch viele solche Investitionen machen - ob es nun das Auto ist oder die Einbauküche. Heute gibt es die Möglichkeit des zinslosen Kredits. Ich würde also nicht so pessimistisch sein! :Z

        Schöne Grüße
        Holger
        Was sind 3000 Euronen auf 1 Tag, 10 Wochen, 2 Jahre , 30 oder 100 Jahre gesehen?

        Kommentar


          AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

          Zitat von Idefixle Beitrag anzeigen
          Was sind 3000 Euronen auf 1 Tag, 10 Wochen, 2 Jahre , 30 oder 100 Jahre gesehen?
          https://www.bilder-upload.eu/bild-51...56558.jpg.html
          Hallo Idefixle,

          Du hast natürlich Recht. Solche Kredite sind eine Verführung, die unsere Konsumgesellschaft ausnutzt. Schnell hat man dann jede Menge Schulden angehäuft. Andererseits nutzt der Mensch solche zinslosen Kredite schon länger beim Kauf des Kühlschrankes oder des Autos. Bei Hifi musste man bislang Zinsen zahlen - das hat sich geändert zum Glück, gerade auch bei den kleinen Fachgeschäften. Ich finde immer, für das, was es einem wirklich wert ist, darf man Geld ausgeben, wenn man es sich tatsächlich so leisten kann. Andererseits nutzt der Mensch solche zinslosen Kredite schon länger beim Kauf des Kühlschrankes oder des Autos. Bei Hifi musste man bislang Zinsen zahlen - das hat sich geändert zum Glück, gerade auch bei den kleinen Fachgeschäften. Ich finde immer, für das, was es einem wirklich wert ist, darf man Geld ausgeben, wenn man es sich tatsächlich so leisten kann. Auf viele unsinnige Sachen dagegen können wir verzichten. Komischer Weise denken wir da nicht darüber nach, was wir ausgeben. Thema: Shopping. Was wird heute alles gekauft, was Wochen später in der Mülltonne landet! Es summiert sich auch, gerade die vermeintlichen "Kleckerbeträge". Hifi-Geräte hat man dagegen - so ist es jedenfalls bei mir - ein halbes Leben. Aber das ist letztlich eine Erziehungsfrage. Meine Eltern haben noch die Entbehrungen des letzten Krieges erlebt. Wir sind so erzogen worden, nichts Unsinniges zu kaufen, was man hinterher wegwirft und sparsam zu sein. Meine Mutter kaufte nur Gutes, was durchaus etwas mehr kosten durfte, dann aber auch wirklich lange gehalten hat. "Geiz ist geil" lohnt sich nämlich nicht. Das Zeug ist schnell kaputt und letztlich ist es so teurer, als gleich was Vernünftiges zu kaufen, was seinen Preis hat. :Z

          Liebe Grüße
          Holger

          Kommentar


            AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

            @Holger, man könnte jetzt darüber philosophieren (oje gefährliches Stichwort ), wo Vernunft und Sinnhaftigkeit aufhören und wo Freude an Besitz und Luxus beginnen. Meine Frau und ich, wir kaufen uns gerne Sachen mit denen wir Freude haben. Sinnvoll ist das Wenigste davon. Nie würden wir uns allerdings Geld dafür ausborgen, dazu sind wir viel zu vernünftig.

            Ist das jetzt richtig oder falsch? )H
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

              diese 0% Kredite gehen meistens über 1~3 Jahre...
              da ist man dann aber nicht mehr beim Laden, sondern bei der Bank sozusagen in der Kreide...
              Eigentum der Bank, bis es komplett abbezahlt ist...somit auch kein Verkauf während der Laufzeit möglich...
              sollte man sich trotzdem immer gut überlegen...
              die Geschäfte machen des ja nur, weil sie so auch sehr teure Sachen leicht los werden,
              weil der monatliche Betrag und eben 0% Zinsen sich für den Kunden super anhören...
              lg
              alex

              Kommentar


                AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                ...es wird teilweise von "guten" und "schlechten" Schulden gesprochen. "Gute" in diesem Sinn sind Investments, insbesondere Immobilien welche z.B. den Unterhalt im Alter sichern. "Schlechte" wären demnach Schulden für Konsumgüter, insbesondere jene die verbraucht werden (z.B. der Luxusurlaub). Autos oder teuere Stereoanlagen hängen dazwischen, mit Tendenz zu "schlecht". Sie lassen sich wieder verkaufen, meistens aber mit Verlust...

                Ich würde Holger dennoch zustimmen unter der Voraussetzung, dass man beim Kauf Augenmaß behält, und dass das tatsächlich Ausnahmen sind...

                Kommentar


                  AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                  Mit einer Ausnahme habe ich noch nie für ein Konsumgut einen Kredit aufgenommen. Ich musste mal ein Auto teilfinanzieren. Der Kredit war aber nach drei Jahren getilgt.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                    Als Student hab ich mein Hobby nur "auf Pump" finanzieren können. Hat auch ganz gut geklappt, ging dafür in den Semesterferien immer arbeiten. Heute brauch ich keine Kredite mehr. Man sollte sie aber nicht generell verteufeln. Ohne sie gäbe es unsere Wirtschaft so nicht, wie sie ist.


                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                      ich habe mal 2 unternehmer aus der näheren umgebung belauscht ungewollt an der bar. die haben gestritten wegen über drüber autos, die sie haben, unter dem motto "deiner ist eh nur ein 8 zylinder" und der andere darauf "dafür ist meine eigenkapitalquote höher". ich hab mich kurz vergewissert, ob sie das ernst meinen. dann hab ich beschlossen, dass die beiden kein umgang für einen gentleman sind.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                        ...man kann sich überlegen, was einen extrem ehrgeizigen Geist so antreibt zu tun, was er tut. Aus meiner bescheidenen Erfahrung mit selbsternannten "High Performern" spielt insbesondere die Anzahl und der Preis der Spielzeuge sowie die Anzahl an Personen die "unter einem stehen" eine entscheidende Rolle. Man kann solche Charakterzüge mögen. Muss man aber nicht...

                        Kommentar


                          AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                          Ich kann mich nicht erinnern, je etwas gekauft zu haben, um Anderen zu zeigen was ich mir leisten kann. So etwas machen wirklich nur "Komplexler".
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                            Einen Luxus Wohnsitz in London, einen in Paris, ein Penthouse in Monaco nebst 30 Meter Yacht brauchst als Superreicher wennst ''dazu gehören'' möchtest - davon sind wir hier weit entfernt. ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                              Ohne solche Komplexe wären viele Autos und Häuser "frugaler"
                              Der Mensch kann nicht anders, er ist (in der Masse) ein wettbewerbsorientiertes Wesen.
                              Der Einzelne, der's begriffen hat, denkt manchmal um, was meist dazu führt, daß er in der anerkannten "Hackordnung" abfällt (z.B. weil er statt Geld, Arbeit spart)
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                                Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                                Solche Kredite sind eine Verführung, die unsere Konsumgesellschaft ausnutzt. Schnell hat man dann jede Menge Schulden angehäuft. Andererseits nutzt der Mensch solche zinslosen Kredite schon länger beim Kauf des Kühlschrankes oder des Autos.

                                Auf viele unsinnige Sachen dagegen können wir verzichten. Komischer Weise denken wir da nicht darüber nach, was wir ausgeben. Thema: Shopping. Was wird heute alles gekauft, was Wochen später in der Mülltonne landet!
                                Ich nehm nicht gern Kredite auf, weil ich mit dieser Belastung nicht gern lebe. Es ist jedoch eine Verführung, wenn man eine Kreditkarte hat, mit der man einkaufen und dann den Geldbetrag monatlich abstottern kann. Ich kenne Leute in meinem Bekanntenkreis, die haben sich durch Onlinekäufe über zwanzigtausend Euro Schulden angehäuft. Ich weiß nicht, wie diese ruhig schlafen können. Da wärs mir nicht mehr wohl. Aber jeder Mensch ist anders gestrickt.
                                Konsum: Sehe ich auch so Daher kaufe ich bevorzugt gebrauchte Sachen, damit diese erst einmal verwertet werden, bevor sie auseinander fallen. Vorteil: Man kann eine Menge Geld sparen und bekommt wirklich gute Sachen. Nachteil: Man kann bei solchen Onlinegeschäften auf Betrüger hereinfallen.
                                Und bevor ich was entsorge, denke ich zuerst über Reparatur nach.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍