Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein eingeschränkter Musikgeschmack

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Mein eingeschränkter Musikgeschmack

    Für mich gibt es keine Musik Genres oder Stile. Für mich gibt es bloß zwei Arten von Musik - gefällt oder gefällt nicht. Egal ob Pop, Rock, Soul, Blues, Funk, Jazz, Klassik, Free, Schräg usw. usf., wenn's gefällt macht's ''klick'' - manches mal tief und ergreifend. Was leider hin und wieder passiert: ist die Aufnahme technisch richtiger Mist, herzlos gepannt oder totkomprimiert, ist das meist ein KO Kriterium. Solche Sachen schmeiß ich entweder gleich weg oder höre ich nur ganz selten. Sehr oft habe ich nach speziellen Ausgaben mit guter Qualität/Dynamik gesucht und gefunden - Erstauflagen die noch nicht totkomprimiert sind - auch Secondhand - oder Japanpressungen - ist ein Geduldsspiel. Was noch einen eingeschränkten Musikgeschmack hervorrufen kann sind HiFi-Anlagen die aufgrund ihrer klanglichen Eigenschaften für ganze Musikrichtungen nicht geeignet sind. ….

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #17
      AW: Mein eingeschränkter Musikgeschmack

      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
      ...bleibt neugierig! sonst ödet das leben an überraschungslosigkeit...
      Ja. :N Deshalb habe ich früher viel Radio gehört, das in den letzten Jahren zunehmend ungenießbar geworden ist wegen Werbung und Dampfplauderern. In den 80ern und 90ern gab es in PL einen Radiokanal "Trójka", der Neuerscheinungen ausstrahlte (man stelle sich vor, komplette Platten ohne Werbeunterbrechung). Heute lobe ich mir Amazon Prime Music, da kann ich wenigstens "reinschnuppern" in Neuigkeiten, ohne penetrant gestört zu werden.
      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        #18
        AW: Mein eingeschränkter Musikgeschmack

        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
        blues ist der papa, daher, wenn er erdig ist. wobei meine geduld begrenzt ist, ausschließlich ginge nicht. was bei klassik und jazz durchaus möglich wäre.
        .
        .
        .
        .


        auch musik aus afrika kann was


        Kommentar


          #19
          AW: Mein eingeschränkter Musikgeschmack

          Hallo David


          Mir tuts leid,auch um Deine schöne Kelleranlage,die sozusagen einfach unbenutzt dahindümpelt. Und Du bist obendrein Musiker der in einer Band spielt. Also mir ist das unerklärlich. Ich höre täglich oft mehrere Stunden Musik diversester Genres, und könnte ohne Musik ganz ehrlich nicht leben.
          Ich habe keine Ahnung, wie man Dich wieder zur Musik bringen kann,so ein Fall ist mir noch nicht untergekommen.
          herzliche Grüße
          Rolf

          Kommentar


            #20
            AW: Mein eingeschränkter Musikgeschmack

            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
            Was noch einen eingeschränkten Musikgeschmack hervorrufen kann sind HiFi-Anlagen die aufgrund ihrer klanglichen Eigenschaften für ganze Musikrichtungen nicht geeignet sind.
            Die Anlagen sind heute eher besser geworden, dafür die Hörräume schlechter (weil härter/kärger möbliert). Das kann man aber, soweit man nicht akut arm ist, ändern, so lange man weiss, wie es klingen sollte. Ich habe den Eindruck, das wissen viele nicht mehr, und nicht nur Diejenigen, die man am umpff, umpff, umpfff aus dem Kofferraum erkennt :D
            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              #21
              AW: Mein eingeschränkter Musikgeschmack

              #15 Ganz große Kunst! Für die Ewigkeit.:B
              Die Scheibe habe ich natürlich auch.:M

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #22
                AW: Mein eingeschränkter Musikgeschmack

                Purple Haze...



                denen hab ich mal a Buehne gebaut, a kleine, und mich entschuldigt weil des halt a metrische war, aus Schnakenbergern, und halt ned in inches wie gefordert...

                Kommentar


                  #23
                  AW: Mein eingeschränkter Musikgeschmack

                  Wenn wir hier jetzt die YT Verlinkungsrunde machen, dann bin ich auch mal dabei:


                  Kommentar


                    #24
                    AW: Mein eingeschränkter Musikgeschmack

                    Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                    Wenn wir hier jetzt die YT Verlinkungsrunde machen, dann bin ich auch mal dabei:


                    https://www.youtube.com/watch?v=cJwJ11-pmxg
                    und ich denk dann Saturday Night in San Francisco....



                    Da Alemanne mag ich ja Knoepfle und den Knopfler.......und ich mach auch gute.....gschabte auch...also ned nur mit dem Hobel....:-)..so Knoepfle....
                    Zuletzt geändert von Gast; 17.08.2019, 19:40.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Mein eingeschränkter Musikgeschmack

                      Candy Dulfer was born in Amsterdam in the Netherlands, as the daughter of saxophonist Hans Dulfer. She began playing the drums at the age of five. As a six-y...

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Mein eingeschränkter Musikgeschmack

                        Official video of Spandau Ballet performing 'Gold' from their 1983 third album 'True'. Gary Kemp wrote both the music and lyrics; the song was produced by th...


                        Hochglanzpop vom Feinsten. Ganz fantastisch produziert. Sehr dynamisch...zumindest die Originalscheibe.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Mein eingeschränkter Musikgeschmack

                          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                          Elektropop der Extraklasse, eigentlich eine Synphonie. Ein absoluter Klassiker.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Mein eingeschränkter Musikgeschmack


                            Don't no what to say, apart from mercy mercy...







                            Ma ischt halt patriotisch....der Zawinul mal wieder....

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Mein eingeschränkter Musikgeschmack

                              @low

                              gefällt auch als assimilierter crossover

                              Luego de haber participado en el festival Felabration 2015, que se lleva a cabo en Lagos, Nigeria, y haber compartido con la familia Kuti, Newen Afrobeat se ...

                              haße gschicht

                              oder klassisch im jazz als hymne

                              [00:00] 01. Whoza Mtwana[06:04] 02. The Homecoming Song[09:50] 03. The Wedding[13:39] 04. Moniebah[17:00] 05. African Marketplace[24:05] 06. Mamma[27:51] 07....


                              oder

                              Subscribe to World Circuit: https://WorldCircuit.lnk.to/WCYouTubeID Buy, download or stream 'Fatou': https://worldcircuit.lnk.to/FDFatouIDKanou- 0:00Sowa - ...



                              aber mein herz hängt eher in die richtung, da komm ich her, da will ich hin


                              From The Essential Mingus Big Band there is this awesome song. I'm not actually sure who the saxophone player is, so if anyone knows please tell me.



                              wo der groove herkommt

                              Dedicated to the people of Baro. Please share.Life has a rhythm, it's constantly moving.The word for rhythm ( used by the Malinke tribes ) is FOLI.It is a wo...


                              und

                              die helene fischer aus gambia

                              Sona Jobarteh's debut music video "Gambia" in celebration of the Golden Jubilee of Independence for the Gambia in 2015. This video features the traditional M...
                              Zuletzt geändert von longueval; 17.08.2019, 20:33.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Mein eingeschränkter Musikgeschmack

                                Dafuer koennt ma Dich fast scho umarmen....falls den mit den Durchlauchts ueberhaupt moeglich.....

                                Disco, Kampala, ich hab Frau und Schwiegervater reingschleppt...




                                ist 10 oder mehr Jahr her....so Zeugs kommt halt live besser rueber...speziell wenn ma der einzige mit am weissen Gsicht....
                                Zuletzt geändert von Gast; 17.08.2019, 20:19.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍