Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Verstärker zu Yamaha tt300 Plattenspieler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Welchen Verstärker zu Yamaha tt300 Plattenspieler?

    Wenn alle in einer Reihe sind, geht eine Box nicht!? :Y
    Nur wenn alle auf einer Seite sind gehen beide Boxen. Ist mir unverständlich ...

    Kommentar


      #47
      AW: Welchen Verstärker zu Yamaha tt300 Plattenspieler?

      Klaus hat es bereits beschrieben. Falls es nicht geht, könntest Du ein Foto von der Rückseite und der Verdrahtung einstellen. Die Lautsprecher sollten eigentlich keine Probleme machen. Aber auch hier wären Fotos von der Verdrahtung schön. Das Einstellen von Fotos wird hier beschrieben: https://www.hififorum.at/forumsdatei..._einfuegen.pdf

      Viele Grüße

      Hobbyist

      Kommentar


        #48
        AW: Welchen Verstärker zu Yamaha tt300 Plattenspieler?

        ich versuchs mit dem Foto:

        Kommentar


          #49
          AW: Welchen Verstärker zu Yamaha tt300 Plattenspieler?

          Kommentar


            #50
            AW: Welchen Verstärker zu Yamaha tt300 Plattenspieler?

            Was oben rechts dran ist, muss oben links dran und was unten rechts dran ist, muss oben rechts dran.
            Und dann noch + und - richtig anschließen.
            Schauen, wo an Boxen + ist, da die markierte Ader dran und am Verstärker dann genauso.


            Zuletzt geändert von Gast; 02.04.2019, 22:45.

            Kommentar


              #51
              AW: Welchen Verstärker zu Yamaha tt300 Plattenspieler?

              Danke!
              Aber es geht nicht! Ich habe wirklich auf den Boxen die roten (+) Eingänge mit den roten (+) Eingängen des Verstärkers verbunden und die schwarzen (-) mit den schwarzen (-)

              und alle 4 in eine Reihe gegeben!

              Da geht immer nur 1 Box. Nur wenn es so wie am Foto ist, gehen beide, aber halt nur mäßig von der Lautstärke :X

              Kommentar


                #52
                AW: Welchen Verstärker zu Yamaha tt300 Plattenspieler?

                Hilft alles nichts, da brauchen wir auch Fotos von den Reglereinstellungen an der Front des Verstärkers und Fotos von den Lautsprecheranschlüssen, ob da nicht noch irgendetwas falsch eingestellt oder falsch angeklemmt ist.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Welchen Verstärker zu Yamaha tt300 Plattenspieler?










                  Es geht nur eine Box bei A und bei AB, wenn man nur B einstellt geht gar keine

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Welchen Verstärker zu Yamaha tt300 Plattenspieler?

                    Auf dem obersten Foto, berührt sich da das Kupfer? Falls ja muß es getrennt werden.

                    Viele Grüße

                    Hobbyist

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Welchen Verstärker zu Yamaha tt300 Plattenspieler?

                      Das Kabel ist viel zu lang abisoliert.


                      Unabhängig davon, würde ich den Speakers Schalter auf A stellen, wenn ich nur ein Paar Lautsprecher an den Klemmen A angeschlossen habe.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Welchen Verstärker zu Yamaha tt300 Plattenspieler?

                        Wo habt ihr die Quelle angeschlossen? Würdest Du bitte davon auch noch ein Foto machen?

                        Viele Grüße

                        Hobbyist

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Welchen Verstärker zu Yamaha tt300 Plattenspieler?

                          @Michaela

                          Die Kabel nur 1 bis maximal 1,5 cm abisolieren. Die blanken Enden dürfen keinesfalls zusammenkommen (das kann sogar zu einem ernst zu nehmenden Defekt des Verstärkers führen - hoffentlich ist das nicht schon passiert!)

                          Nur eine Lautsprechergruppe verwenden (im Normalfall A).

                          Linke Box geht mit dem Kabel an den linken Ausgang, die rechte an den rechten (die andere Lautsprechergruppe gar nicht verwenden).

                          Wenn eingangsseitig alles stimmt (dazu am besten einen CD-Player anschließen, Phono ist etwas heikler), müssen beide Boxen spielen.

                          Mit dem Balance-Steller muss es möglich sein, die Lautstärke der Boxen zueinander zu verstellen.
                          Geht das nicht, ist ein Defekt des Verstärkers naheliegend.

                          Es gäbe noch andere Fehler, wie beispielsweise, dass das Quellgerät (der CD-Player) nur auf einem Kanal funktioniert. Das kann man testen, indem man dessen Cinchkabel verkehrt ansteckt, also rechts auf links und umgekehrt. Spielt dann die andere Box, ist der CD-Player defekt.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Welchen Verstärker zu Yamaha tt300 Plattenspieler?

                            unbedingt noch einmal die kabel abzwicken, nur 1cm abisolieren, mit papiertaschentuch oder küchenrolle die drähtchen kupfer fest verzwirbeln, da darf nix nix nix wegstehen, sonst kurzschlussgefahr.

                            dann rechte box in A einfädeln, dann linke box in A einfädeln, festmachen.

                            verstärker vorne auf A stellen.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Welchen Verstärker zu Yamaha tt300 Plattenspieler?

                              ...meine Güte...:G Wenn man keine Ahnung hat, RTFM!

                              Ist doch keine Schande!:X

                              unbedingt noch einmal die kabel abzwicken, nur 1cm abisolieren, mit papiertaschentuch oder küchenrolle die drähtchen kupfer fest verzwirbeln, da darf nix nix nix wegstehen, sonst kurzschlussgefahr.

                              dann rechte box in A einfädeln, dann linke box in A einfädeln, festmachen.
                              Oder noch besser, Die Blindstofen aus den Klemmen ziehen, Bananenstecker besorgen, die Drähte daran sauber festmachen und dann rein in die Buchsen. Siehe #50.

                              Was natürlich an den billigen Federklemmen der Lautsprecher nicht möglich ist. Da sieht es mit der Kurzschlussgefahr richtig übel aus!:J Wenn Du dir da nicht mal die Endstufe gehimmelt hast...:L

                              Gruß

                              RD
                              Zuletzt geändert von ruedi01; 03.04.2019, 10:46.

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Welchen Verstärker zu Yamaha tt300 Plattenspieler?

                                Danke für eure Hilfe! :F

                                aber: ich habe jetzt alles nach Anweisung gemacht …











                                … und es geht immer noch nicht!:U

                                Ich habe auch beide Boxen ausgetauscht, aber das ändert nichts. Die linke (von vorne betrachtet) geht und die rechte geht nur ganz ganz leise und erst kurz vor der höchsten Lauteinstellung.

                                Auch beim Plattenspieler ist es genau so. Also dürfte der CD-Player in Ordnung sein.

                                Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Nur wenn wir beide Boxen bei den Anschlüssen untereinander anstecken (also A und B vermischt) gehen beide Boxen. Aber nur bis zu einem Drittel des Lautstärkereglers. Dann stellt sich der Verstärker ab.:Y

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍