Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tschüss flac

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Tschüss flac

    Was ist an itunes denn "schwer"?
    Das ist mit das am einfachsten zu bedienende Programm.
    Ich habe mir das mal bei einer Bekannten ansehen dürfen. Da steckt irgendwie eine andere Denkweise hinter. Ist nix für mich.

    Ich persönlich mag itunes auch nicht.
    Wolltest du das damit sagen?
    Nein...164 MB für die Installationsdatei :G...na ja, ist halt eher eine Verkaufsplattform als ein Musikverwaltungsprogramm. Und es soll heftige Spuren in der Registry hinterlassen, die man nie wieder weg bekommt. Das alles muss ich mir nicht antun. Foobar zur Verwaltung der Musik und EAC zum Rippen. Was besseres für Windows gibt es nicht, meine Meinung.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #62
      AW: Tschüss flac

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      ... Foobar zur Verwaltung der Musik und EAC zum Rippen. ...

      Kommentar


        #63
        AW: Tschüss flac

        Ja gut, EAC ist ein bisschen kompliziert, da muss man sich schon ein bisschen einarbeiten, Tutorials gibt es ja genügend. Aber was besseres gibt es m.E. nicht. Foobar ist dagegen sowas von einfach, schnell und komfortabel.

        Aber eigentlich dachte ich es geht um Datensicherung. Da gibt es auch was ganz einfaches, den Datei Explorer. Man kann es sich natürlich auch komplizierter gönnen.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #64
          AW: Tschüss flac

          Wenn mir ein Virus nicht auf den Rechner kommt dann ist das Itunes

          Musik in ein Unterverzeichnis gerippt. Verzeichnis auf den Server geschoben und danach
          einmal auf die Schellackplatte . Ich meine natürlich Backuplatte ....

          Mit Linux kein Ding. Und mit Windows auch nicht ....
          Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 05.03.2019, 20:46.
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            #65
            AW: Tschüss flac

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            ...Foobar zur Verwaltung der Musik und EAC zum Rippen. Was besseres für Windows gibt es nicht, meine Meinung.
            Wieso zwei Programme mit komplett unterschiedlichen GUI, wenn auch ein Programm für alles reicht ?

            iTunes kann alle was ich will: rippen, verwalten, brennen ...

            VG Bernd

            Kommentar


              #66
              AW: Tschüss flac

              Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
              Wieso zwei Programme mit komplett unterschiedlichen GUI, wenn auch ein Programm für alles reicht ?

              iTunes kann alle was ich will: rippen, verwalten, brennen ...
              1. weil:

              Wenn mir ein Virus nicht auf den Rechner kommt dann ist das Itunes
              2. weil gute Spezialprogramme meistens besser sind.

              3. weil Foobar und EAC genau das tun was sie sollen. Nicht weniger aber vor allem nicht mehr.

              4. weil iTunes nach Hause telefoniert.

              5. ...

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #67
                AW: Tschüss flac

                ...und auch musik kaufen!

                zusätzlich kann wer will die sehr gelobten SW-Player-aufsätze Amarra, PureMusik, BitPerfect...auf Itunes MAC verwenden. Als MAC-User bietet sich Itunes natürlich einfach an.

                Ich bin nach längerer Versuchsphase wieder davon abgekommen diese Zusätze zu verwenden.
                Gekauft habe ich sie alle, trotzdem kann ich klanglich der Manipulation und angeblichen Klangverbesserung nichts abgewinnen.
                Das mag an den Gerätschaften und meinem persönlichen Höreindruck geschuldet sein.
                Soll jeder selber herausfinden.

                Das automatische Schalten bzw. Anpassen des DAC an verschiedene Samplingraten durch die Player kann ich auch verschmerzen zumal mir die Lust an HigResolution Aufnahmen aus meinen Genere´s vergangen ist.

                Kommentar


                  #68
                  AW: Tschüss flac

                  ...und auch musik kaufen!
                  Stimmt, das habe ich vergessen. Wer Musik im Apple Store kaufen will kommt wohl kaum um iTunes herum.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Tschüss flac

                    Und ich schätze sehr die Datenbank Gracenote. Da ist vor allem viel Klassik drin. Kein Vergleich zu freedb und musicbrainz.

                    Für foobar bin ich anscheinend zu doof, trotz tutorials. Ich mag´s nicht.

                    VG Bernd

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Tschüss flac

                      Für foobar bin ich anscheinend zu doof, trotz tutorials. Ich mag´s nicht.
                      Ich finde es sehr einfach. Aber gut, die Geschmäcker sind natürlich sehr verschieden.

                      Was die online Datenbanken betrifft, da komme ich mit freedb sehr gut zu Recht. Allerdings bin ich auch eher ein Rockfan. Mag sein, dass es bei Klassik bzw. sog. E-Musik anders aussieht.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Tschüss flac

                        Hallo,

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        Was die online Datenbanken betrifft, da komme ich mit freedb sehr gut zu Recht. Allerdings bin ich auch eher ein Rockfan. Mag sein, dass es bei Klassik bzw. sog. E-Musik anders aussieht.
                        Eines der Goodies an dbpoweramp - man kann aus verschiedenen Datenbanken die gewünschten Einträge zusammenklicken und von X verschiedenen Quellen die Bilder dazu.
                        Ciao Hans

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Tschüss flac

                          ...ist aber nur ein Ripper und auch noch kostenpflichtig. Da tut es auch EAC.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Tschüss flac

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            ...ist aber nur ein Ripper und auch noch kostenpflichtig. Da tut es auch EAC.

                            Gruß

                            RD
                            Exact Audio Copy ist der Ripper mit der besten Fehlerkorrektur.

                            Man bedenke: Der BLER Fehler E 12 ist auf jeder CD vorhanden; ich habe ein Messprotokoll einer CD mit 19353 E12 Fehler.

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Tschüss flac

                              Hallo,

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              ...ist aber nur ein Ripper und auch noch kostenpflichtig. Da tut es auch EAC.
                              Da ich alles in Flac & mp3 rippe, für mich nicht.
                              Wollte ich nur 1 Format rippen, dann wäre EAC mehr als ausreichend.
                              Unter Linux kann das m. W. auch nur 'Asunder'.

                              Das Programm ließt aber nur aus einem der Server aus.
                              dBpoweramp aus mehreren. Und die unterscheiden sich teilweise signifikant!
                              Oft mehr als hier auf dem Bild!

                              Zuletzt geändert von BarFly; 06.03.2019, 14:19.
                              Ciao Hans

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Tschüss flac

                                Gracenote ist bei Klassik viel besser als die freien Alternativen! Nach kurzen Versuchen mit Open-Source-Programmen bin ich deshalb wieder zu iTunes zurückgekehrt, um meine Klassik-Cds zu rippen.


                                Beste Grüße
                                Florian

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍