Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ASIO vs WASAPI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: ASIO vs WASAPI

    Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
    Made in Tschechien, developed and designed in Austria :-)
    Ja, eh, ich meinte halt allgemein ein halbwegs nachhaltiges Produkt
    Let There Be Rock

    lg
    maho

    Kommentar


      #17
      AW: ASIO vs WASAPI

      Nachhaltigkeit...na ja gut, ich denke das Gros der Bauteile im Pro-Ject stammt aus Fernost. Ich hatte den Pro-Ject auch im Blick, rein optisch gefiel mir der Topping halt besser. Ist gebaut wie ein kleiner Panzerschrank und das Display fand ich Klasse. Also war die Kaufentscheidung für den Topping letzten Endes rein subjektiv getrieben. Technisch und klanglich werden sich die beiden nix tun.

      Jetzt hast Du ja was zum spielen...:D

      Ich hätte eigentlich lieber den D50 genommen, wegen Funktion und Ausstattung. Der war mir aber dann preislich doch etwas zu weit weg von meinem Limit.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #18
        AW: ASIO vs WASAPI

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        Nachhaltigkeit...na ja gut, ich denke das Gros der Bauteile im Pro-Ject stammt aus Fernost.RD
        Ja, wahrscheinlich, aber ich hab auch halbwegs nachhaltig geschrieben.

        Wirtschaftsstandort, Steuern, Arbeitsplätze

        Aber red ma über die DACs.

        Ich bin schon sehr neugierig und ich freu mich auf den neuen Sound am PC. Denn ich verbringe dort auch in meiner Freizeit relativ viel Zeit, meistens eh mit Audio-G'schichtln.
        Let There Be Rock

        lg
        maho

        Kommentar


          #19
          AW: ASIO vs WASAPI

          Mit den Neumännern und dam DAC bist Du bestens "gerüstet", kleine & feine Anlage. Bei Bedarf später der passende Sub dazu, fertig.

          Problem ---> Lösung. :S
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            #20
            AW: ASIO vs WASAPI

            Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
            Mit den Neumännern und dam DAC bist Du bestens "gerüstet", kleine & feine Anlage. Bei Bedarf später der passende Sub dazu, fertig.

            Problem ---> Lösung. :S
            Glaubst du wirklich, dass ich mit den KH 120 bei einem Stereodreieck von max. 1,5 M einen SW brauche?
            Let There Be Rock

            lg
            maho

            Kommentar


              #21
              AW: ASIO vs WASAPI

              Das ist ganz je nachdem, wie laut und wie "tief runter" Du es haben willst, und wieviel Volumen der Raum dahinter hat. Die Monitore sind top, aber viel Membranfläche haben sie halt nicht.

              Bei mir sieht es so aus (nicht mehr topaktuell, es geht nur ums Verhältnis Raum vs. "Abhöre"): https://abload.de/img/zeichnungl-zimmer2kkik.jpg
              Ich habe es für angebracht befunden, trotz mittlerer Standlautsprecher (aber ohne viel "Tiefgang") noch einen Sub zu haben (samt Anti-Mode), aber ich bin so ein Verrückter, der auch Orgel und Co. hört manchmal. Ganz einfach, wenn es ohne reicht, um so besser, wenn nicht, auch gut, kann man ja dazukaufen. Wenn man die Kleinen vom Bass entlastet, spielen sie noch verzerrungsärmer.

              Thema DAC (nehme an, Du hast ihn schon), der einzige "Catch", der hat keinen symmetrischen Ausgang, Du brauchst also Adapterkabel cinch auf XLR für den Anschluss an die Neumann.
              Zuletzt geändert von respice finem; 15.05.2020, 14:27.
              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                #22
                AW: ASIO vs WASAPI

                Adapterkabel hab ich gleich mitgekauft.

                Bei einem SW stellt sich halt die Frage, wie er eingebunden werden könnte.

                Meine Kette dann > PC > USB-DAC > aktive LS.
                Let There Be Rock

                lg
                maho

                Kommentar


                  #23
                  AW: ASIO vs WASAPI

                  Sollte sich die Frage stellen, kann David am Besten helfen, er hat sie ja "in natura", samt Sub. Glaube das geht dann PC -> DAC -> Sub ->L+R.
                  /edit: ja, s. hier https://www.thomann.de/de/neumann_kh_750_dsp.htm
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍