Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knetgummi bei Hifi - Sinn oder Unsinn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    Das Verkleben von großen Elkos in Netzteilen dient normalerweise der mechanischen Stabilität. Wenn ein gelöteter Elko nicht richtig auf der Platine aufsitzt kann es bei gröberen Erschütterungen zum wackeln des Elkos und in der Folge zum ausbrechen eines oder mehrer Lötaugen kommen - mit Mikrofoniebedämpfung hat das in dem Fall nix zu tun.
    Dezibel sagt es !!:A :M

    Kommentar


      #77
      Zitat von visir Beitrag anzeigen
      Zum Knettuning: was ist mit den Kühlkörpern? Da kann doch jede Menge schwingen! Das gehört alles mit Knetmasse angefüllt! :D:D:D
      tja Wolfgang, Du bist nicht auf dem Laufenden....

      Für die ganz schweren Fälle, wird die Möglichkeit angeboten, die ganze Kiste mit Vogelsand zu füllen.....

      Kommentar


        #78
        Zitat von beamter77 Beitrag anzeigen
        Alfred Rudolph - wer den Mann nicht kennt, kann es sich ergoogeln - hat sich knettechnisch postitiv geäußert.
        Es wird also was dran sein - an der Sache.
        Alex8529 hat die ganze Sache keine Ruhe gelassen, und hat gestern seine Steckdosen mit Knete beklebt.

        Er hat keine Unterschiede gehört.

        Es wird also nichts dran sein, an der Sache.

        Ja was nun ?? :Y

        Es steht 1:1 :I

        Kommentar


          #79
          Hallo Frank

          Nicht ganz, die Stimme des Users F. zählt m.E. doppelt bis dreifach, weil er sich bei seinen Beurteilungen bisher nur selten geirrt hat. ;)

          Gruss Beat
          Make it or break it ;)

          Kommentar


            #80
            Zitat von xuser Beitrag anzeigen
            Hallo Frank

            Nicht ganz, die Stimme des Users F. zählt m.E. doppelt bis dreifach,
            OK, OK, dann belebe ich Heute noch die Sicherungen und den Stromverteilungskasten....

            dann sollte es doch passen, mit den Stimmen....

            Kommentar


              #81
              ZITAT: "...Alfred Rudolph klareWorte: "Mechanische und elektrische Kontakte mit Kitt zu behandeln, bringt in klanglicher Hinsicht revolutionäre Ergebnisse. Minimaler Aufwand bei maximaler Klangverbesserung. Für mich ist es immer wieder erstaunlich, wie extrem groß doch diese Unterschiede zwischen vorher und nachher sind."

              :B


              ZITAT: "Internet: www.acapella.de (bitte beachten: auch Anfragen per Email werden nur telefonisch beantwortet. daher unbedingt Rufnummer angeben.)"

              :Y

              Die meisten beenden ihre Karriere mit Knetmasse, nachdem sie schreiben können. :N

              (http://www.hoererlebnis.de/he/archiv/50acapella.html)

              MfG

              M.

              Kommentar


                #82
                @ alex8529

                Tja, das konnte ja nichts werden. Deine Knete war nicht die Audio-Tuning-Knete. Die wirkt ja nicht im Hörbereich. Da musst du schon etwas mehr investieren, wenn du auf einen grünen Zweig kommen willst.:D

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Martin Gelte Beitrag anzeigen
                  ZITAT: "...Alfred Rudolph klareWorte: "Mechanische und elektrische Kontakte mit Kitt zu behandeln, bringt in klanglicher Hinsicht revolutionäre Ergebnisse. Minimaler Aufwand bei maximaler Klangverbesserung. Für mich ist es immer wieder erstaunlich, wie extrem groß doch diese Unterschiede zwischen vorher und nachher sind."
                  Mein homosexueller Nachbar hat letztens Vaseline mit Fensterkitt verwechselt, mit ungeahnten Folgen:

                  Ihm sind alle Fenster rausgefallen.:D

                  Kommentar


                    #84
                    User F hört Unterschiede. Die sind ihm ca 600 Euro wert. Was gibt´s da noch zu diskutieren?

                    Kommentar


                      #85
                      Hi,

                      wo kommt denn die pöse Mikrophonie eigentlich her ??

                      ist sie da, wenn laut gespielt wird, und alles scheppert

                      ODER

                      kommt sie von den Wechselstrom Elektronen, die ja im 50 Hz Takt hin und her wackeln

                      und warum flackert mein Bild nicht, wenn ich laut höre ??

                      Kommentar


                        #86
                        Hallo Lars

                        645 Euro war nur der Betrag für die erste Behandlungstranche. Grob geschätzt dürften die Knet-Ausgaben jetzt bei ca. 1200 - 1300 Euro liegen.

                        Gruss Beat
                        Make it or break it ;)

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von FullRangeRibbon Beitrag anzeigen
                          Dort geht es auch gesitteter zu.

                          Gruß
                          Franz´
                          wenn man unter gesitteter,

                          die vor jedem kritischen Hinweis oder Frage, oder gar Anmerkung, zu lesende Entschuldigungs-Litanei meint.

                          Wohl wahr........:D

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                            Alex8529 hat die ganze Sache keine Ruhe gelassen, und hat gestern seine Steckdosen mit Knete beklebt.
                            Er hat keine Unterschiede gehört.
                            Es wird also nichts dran sein, an der Sache.
                            Ja was nun ?? :Y
                            Es steht 1:1 :I
                            Lieber alex,

                            ich bin auch immer gar arg stolz auf mein niederes Wahrnehmungsvermögen.
                            Ganz einfach - es kostet weniger.

                            ... dass man dich mit dem von dir erkannten Knetgummiblödsinn so verwirren kann,
                            erschreckt mich schon sein wenig.

                            Nocheinmal - du hast es selbst ausprobiert ?

                            Wahnsinn - ich könnte nicht so leicht über meinen Schatten springen.
                            Hut ab.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                              Hallo Lars

                              645 Euro war nur der Betrag für die erste Behandlungstranche. Grob geschätzt dürften die Knet-Ausgaben jetzt bei ca. 1200 - 1300 Euro liegen.

                              Gruss Beat
                              Ist ja seine Kohle. Ich würde für 1200 € bestimmt ganz was anderes machen, aber von mir aus kann sich User F dafür auch 600 Currywürste als Dämmung im Zimmer verteilen ...

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von beamter77 Beitrag anzeigen
                                Nocheinmal - du hast es selbst ausprobiert ?
                                ja, aber wie Bernd schon anmerkte, war es die falsche Knete.

                                Geizig wie ich bin, habe ich etwas aus dem Knetkasten des Kindes entwendet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍