Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Magenta(UPC) 4K-Medibox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Magenta(UPC) 4K-Medibox

    Liebe Technikaffine!

    Ich habe seit kurzer Zeit die neue Mediabox von Magenta.

    Wenn man sie mittels einer Steckerleiste vom Strom nimmt und sie wieder damit einschaltet, habe ich auf der Leinwand mit dem 4K-Beamer ein fehlerhaftes Bild.
    Insofern nämlich, dass ich ein leicht verzerrtes zentrales Bild mit zwei großen schwarzen Balken links und rechts habe.

    Wenn ich dann die Mediabox am Gerät selbst aus- und wieder einschalte, kommt das gewünschte richtige 16:9-Bild.

    Diese Problematik gibt nur mit dieser neuen Box, sowohl die alte Mediabox als auch z.B. der Blurayplayer liefern sofort das richtige Bild.

    Vielleicht hat ja jemand eine technische Idee dazu.
    Let There Be Rock

    lg
    maho

    #2
    AW: Neue Magenta(UPC) 4K-Medibox

    Ggfs. In der Konfiguration der Box das verwendete display einstellen?

    Vielleicht ist da Default ein 4:3 drin und das stellt sich beim hard-aus wieder so ein.

    nur so eine Idee.

    mfg

    Kommentar


      #3
      AW: Neue Magenta(UPC) 4K-Medibox

      stromstoß richtet was an, meine vermutung.

      immer zuerst auf standby gehen, vor dem ausschalten, damit sich das teilweise richtig entladen kann.

      versuch macht kluch
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #4
        AW: Neue Magenta(UPC) 4K-Medibox

        Werde ich versuchen, danke vorerst
        Let There Be Rock

        lg
        maho

        Kommentar


          #5
          AW: Neue Magenta(UPC) 4K-Medibox

          So wie einen aktuellen Smart-TV, der "innen ein Computer ist", würde ich so eine Box eher im Standby lassen, um ev. Defekte zu vermeiden (sie ist auch ein Computer). Dürfte nicht viel "fressen" in dieser Situation. Ich habe das mal bei meinem TV nachgemessen, Gedächtnisprotokoll, frisch nach dem Ausschalten ca 10W (OMG...) - dann nach einer Minute oder so, leiser Klick (Relais?) und "--" (unter 0,5W). Könnte bei der Box ähnlich sein.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍