Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

    @respice finem #1795

    Das Schlimmste für mich ist immer besagte "hassenswerte Zwangsbeglückung". Was in meine Favoriten kommt, das will ich selbst bestimmen, ohne dass ich zuvor 'zig Links löschen muss, die sogar oft wieder von alleine auftauchen. Ich will nicht einmal, dass mein Verlauf automatisch gesammelt wird (schon klar, kann man abstellen), ich will überhaupt nicht, dass Irgendwas automatisch passiert. Warum ist ein Browser sofort nach der Installation schon vollgestopft mit Links?

    Das ist beim Opera nicht so und beim Safari auch nicht. Beim Safari nervt nur die automatische Verlinkung zur Apple-Seite, die man erst nach ein paar missglückten Versuchen weg bekommt. Ärgert mich auch, aber das geht ja noch, alles Andere passt.

    Das ist übrigens der Hauptgrund, warum ich Windows nicht mag. Es kommt mir immer vor, als wäre es für Kinder gemacht. Wenn es zumindest eine Version gäbe, die wirklich nur das "nackte" Betriebssystem beinhaltet (so würde ich mir das "Pro" vorstellen), dann wäre es OK für mich. Vielleicht würde ich mich dann sogar von Apple verabschieden, denn das Betriebssystem ist für mich das Um und Auf, nicht die Hardware, obwohl die bei Apple schon etwas Besonderes ist.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

      Für Kinder gemacht, ja, die Jacke passt, Spielchen vorinstalliert in der "Professional" Version :H
      Opera kommt (für Windows) auch schon verspamt, aber sonst OK, hat sogar ein VPN, und man kann µBlock Origin installieren, ist auch mein "Kandidat", wenn Mozilla vor die Hunde gehen sollte...


      P.S. Thema Datenstaubsauger & Co. - ist ein verbrauchter Spruch, aber "ich gehe mal Popcorn holen" :D
      Ulrich Kelber warnt vor Zoom, weil der Dienst nicht Ende-zu-Ende-verschlüsselt sei. Derweil hat Zoom ein entsprechendes Whitepaper veröffentlicht.
      Zuletzt geändert von respice finem; 25.05.2020, 16:01.
      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

        Wie wäre es den hier mit ? https://de.wikipedia.org/wiki/Lynx_(Browser)
        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

          Surfing im Terminal-Modus? Oh yeah, wie damals an der VAX, das war vielleicht Sadomaso :B
          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

            Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
            Surfing im Terminal-Modus? Oh yeah, wie damals an der VAX, das war vielleicht Sadomaso :B
            :D

            Das wär doch auch was : https://de.wikipedia.org/wiki/Linux_From_Scratch

            Dann gibt es noch : https://de.wikipedia.org/wiki/Star-T...hnologie#LCARS

            Linux Can Also Run Starships ....
            Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 25.05.2020, 18:32.
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

              oder... https://de.wikipedia.org/wiki/Slackware
              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                Hört das denn nie auf mir graut schon vor dem Montag auf Arbeit...
                Am vergangenen Dienstag war der routinemäßige Patchday, Microsoft hat unter anderem neue kumulative Updates für Windows 10 mit den neuesten ...
                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                  Langsam ist es nicht mehr lustig. Der Druckermisere konnte ich soweit entkommen, daß ich Windows die "Hoheit" über die Druckerverwaltung genommen habe. Dafür meldet sich seit neuestem Update der RME ADI2-DAC als "unbekanntes Gerät, Fehler bei Anforderung einer Gerätebeschreibung"

                  Update: unter Linux auch kein ADI... erschien sofort nach stromlos machen und Neustart, dann auch in Windows, hmm... )H Kann es am Update nun liegen oder nicht, daß der gehangen hat? Werde ich weiter beobachten.
                  Zuletzt geändert von respice finem; 15.06.2020, 22:30.
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                  Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                    @David
                    dein Problem mit MS versteh ich trotzdem nicht...
                    nur weil ein Browser seine eigenen Links drin hat?
                    zeig mir einen Browser, der des net macht...
                    und History abstellen, musst bei fast jeden machen...
                    und opera bzw. safari ist auch nicht der heilige Browser
                    telefonieren doch eh alle nach Hause...

                    Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                    Hört das denn nie auf mir graut schon vor dem Montag auf Arbeit...
                    https://www.drwindows.de/news/patchd...ter-windows-10
                    naja des ist ja eh bekannt, dass MS gern mal was vergeigt...
                    damit leben wir ja eh schon ewig...wird schon wieder werden...
                    Devise lautet, nicht immer sofort alles installieren...bissl warten...
                    neu ist nicht immer gut :S
                    Zuletzt geändert von Alex007; 16.06.2020, 07:50.
                    lg
                    alex

                    Kommentar


                      AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                      Ich schiebe ja schon so lang auf wie es überhaupt geht, nur wenn schon die nicht aufschiebbaren Patches alles zerpflücken, ist es nicht mehr feierlich...
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                        warum sollten die nicht aufschiebbar sein? einfach nicht installieren...
                        lg
                        alex

                        Kommentar


                          AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                          Geht nicht, glaub mir das, ist "gestorben" mit Windows 7. Früher ging es noch bis 14 Tage, hatte manchmal geholfen, aber auch nur manchmal. Bei dringenden Sicherheitspatches fragt MS gar nicht - außer Du ziehst den Stecker, was ich schon zu Hause vorbereite (Linux-Umstieg für "netzbedürftige" Zwecke). Auf Arbeit könnte ich das auf der Hardware-Firewall blocken, darf ich aber nicht.
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                            Ausführen -> services.msc eingeben
                            Windows Update Dienst auf "deaktiviert" setzen
                            wenn du dann wieder welche haben willst, dann einfach aktivieren...


                            was noch ginge, wäre in einer Domaine mit einem WSUS Server...
                            lg
                            alex

                            Kommentar


                              AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                              Auf Arbeit schon mal abmahnfähig, wenn ich so was mache, die Sicherheitsrichtlinien für medizinische Einrichtungen sind wie sie sind. Klar, wo kein Kläger, da kein Richter, aber falls doch was passiert? Nicht alles was man könnte, ist auch erlaubt bzw. sicher...
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                                Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                                Auf Arbeit schon mal abmahnfähig, wenn ich so was mache, die Sicherheitsrichtlinien für medizinische Einrichtungen sind wie sie sind. Klar, wo kein Kläger, da kein Richter, aber falls doch was passiert?
                                was noch ginge, wäre in einer Domaine mit einem WSUS Server...
                                hab ich erst später editiert ...klar in der fa nicht, aber da habt ihr doch wohl eine Domaine...

                                passieren kann immer was, wer rein kommen will, der kommt rein...egal ob voll update oder nicht ...
                                lg
                                alex

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍