Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neulich im Müll - Beolab 4000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Neulich im Müll - Beolab 4000

    "vernünftig" und "Hobby" sind in einem Satz manchmal schwierig zu vereinen :D
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      #17
      AW: Neulich im Müll - Beolab 4000

      Vernünftig in so fern, dass man von einem wirtschaftlichen Totalschaden sprechen kann. Alles hat noch einen gewissen Wert wenn nicht für einen selbst, dann für irgend jemanden. Und den zu finden ist ja heute dank Internet so schwer nicht.

      Ein Gerät, für das man in gut brauchbarem Zustand noch vielleicht 150 € erlösen könnte für 200 € zu reparieren macht da natürlich wenig Sinn.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #18
        AW: Neulich im Müll - Beolab 4000

        Im zitierten Fall wurde in die Kiste bestimmt 200€ investiert, und die wurde dann stolz zu mindestens 50 ähnlichen Kisten gestellt.
        Empfangen tut das Teil (obwohl funktionsfähig) sowieso nur noch Testsignale und ev. militärischen Funk? (LW/MW AM).
        Jedem Tierchen sein Plaisierchen :B
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          #19
          AW: Neulich im Müll - Beolab 4000

          Ich werde auf jeden Fall alle Geräte die ich nicht brauchen kann mal bei Kleinanzeigen einstellen.

          Und wenn nur ein 10er bei rumkommt.
          Vielleicht benötigt irgendwer ein Ersatzteil für ein heißgeliebtes Gerät.

          Dann ist es für einen guten Zweck.

          Guß Frank

          Kommentar


            #20
            AW: Neulich im Müll - Beolab 4000

            Genau so halte ich das auch, was ich nicht mehr brauchen / nicht reparieren kann, verschenke ich an einen, der es kann.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              #21
              AW: Neulich im Müll - Beolab 4000

              Billig weggeben oder sogar verschenken, ja das wäre vernünftig. Als ich noch Lehrlinge hatte, hatte ich auch dankbare Abnehmer. In letzter Zeit hingegen versuchte ich mehrfach überschüssige Teile oder Geräte zu verschenken. Leider fand ich kaume Abnehmer. Ältere Notebooks gingen noch. Aber schon bei älteren Rechnern, und damit meine ich vergleichsweise junge Intel i3 und i5, will einfach keiner nehmen. Alle haben schon reichlich und kein "Bastelinteresse".
              Und nein, Ebay-Kleinanzeigen tue ich mir als Verkäufer nicht mehr an. "Was ist letzte Preis?""Was stimmt nich mit Teil, wenn verschenkt""Ich komme gleich abholen" Und man wartet auf den jüngsten Tag...... Gut, Ebay wäre eine Alternative, da hatte ich ja einige Erfolge vorzuweisen. Da haste aber gleich mehr Arbeit und höhere Kosten, musst also den Preis höher ansetzen. Bei Versteigerungen ab 1,-Euro kann man gelegentlich draufzahlen.

              Und so landet oft brauchbare, funktionierende Elektronik im Müll.
              best regards

              Mark von der Waterkant

              Kommentar


                #22
                AW: Neulich im Müll - Beolab 4000

                Es gibt doch wohl in jeder größeren Stadt Gebrauchtwarenläden oder Sozialkaufhäuser, wo man alte aber noch funktionstüchtige Sachen abgeben kann. Man bekommt da idR. zwar nichts mehr für aber man ist den Kram los und macht wahrscheinlich jemand anderen glücklich, der das dann für kleine Münze kaufen und noch gut gebrauchen kann.

                Und so landet oft brauchbare, funktionierende Elektronik im Müll.
                Ich habe da noch einen älteren 24 Zoll Monitor den ich nicht mehr brauche, nichts dolles aber er funktioniert noch einwandfrei. Den zu verkaufen lohnt wohl kaum, den werde ich demnächst dort abgeben. Bevor ich ihn zur Elektroschrottsammelstelle bringe.

                Gruß

                RD

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍