Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekannter Plattenspieler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Unbekannter Plattenspieler

    hmmmmm....

    ich dachte immer, ich kenne alle britischen Plattenspieler der 80er Jahre. Aber dieses Teil? Nie gesehen...

    diese Lösung mit dem freistehenden Motor ist eigentlich recht unbritisch...

    lg
    reno

    Kommentar


      #17
      AW: Unbekannter Plattenspieler

      Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
      ...
      diese Lösung mit dem freistehenden Motor ist eigentlich recht unbritisch...
      ...
      Habe das Netzteil gefunden, darauf steht auf einem Emblem: "Origin Live". Scheint eine englische Firma zu sein.

      Der Motor steht nicht frei, sondern ist Bestandteil der Motorplatte. Ich habe noch einmal nachgeschaut, der Spieler besteht aus dem Metallgestell, darauf ist die Motorplatte(MDF), auf dieser die Tonarmplatte(MDF), darauf ein Metallgestell mit der Lagebuchse, darin der Unterteller mit der Lagerspindel(Metall), darauf der Plattenteller(MDF), jeweils mit Spikes getrennt.

      Viele Grüße

      Hobbyist

      Kommentar


        #18
        AW: Unbekannter Plattenspieler

        Turntable range with a worldwide reputation for high performance, innovation, musicality and value for money. Class leading sound from an affordable record player to high-end decks | Origin Live


        gibts noch die firma
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #19
          AW: Unbekannter Plattenspieler

          Die könnte man ja anschreiben, dann erfährt man den Rest.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            #20
            AW: Unbekannter Plattenspieler

            :IDachte ich mir auch so.

            Kommentar


              #21
              AW: Unbekannter Plattenspieler

              Origin Live baut heute unter anderem einen der besten Tonarme der Welt.
              Gerade letztes Wochenende noch beim Analog-Forum in Krefeld in Aktion gesehen/gehört.

              Gruß
              Markus
              Zuletzt geändert von Gast; 06.11.2019, 00:48.

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍