Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Intel NUC i5 am AVR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit Intel NUC i5 am AVR

    Guten Morgen!

    Ich habe an meinem Denon-AVR unter anderem auch einen Mini-PC(Intel NUC i5) hängen. Betriebssystem ist Windows 10. Dieser Mini-PC hat unter anderem auch einen Displayport-Ausgang, der 4K-fähig ist.
    Leider bekomme ich über diesen Anschluss am Bildschirm zwar grundsätzlich ein Bild, jedoch öffnen sich die diversen Anwendungen wie Internet etc. nicht. Man sieht die "geöffneten" Anwendungen in der TASK-Leiste > vergrößern auf den Bildschirm lassen sie sich jedoch nicht.

    Des Weiteren fehlen auf dem Bildschirm auch die Grundverknüpfungen, z.B. für den Browser.

    Zum Vergleich habe ich auch den zweiten Anschluss verkabelt > Mini-HDMI auf HDMI

    Hier gibt es keine Probleme, sowohl die Verknüpfungen als auch die Anwendungen funktionieren wie gewünscht.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran es hier liegen könnte.
    Let There Be Rock

    lg
    maho

    #2
    AW: Problem mit Intel NUC i5 am AVR

    Hm, denke Du musst den Modus finden in dem Windows

    1.) Die Taskleiste auf beiden Bildschirmen anzeigt.

    2.) Der Ausgang zum AVR Dein Hauptbilschirm unter Windows wird.

    Bei zwei Displays kann man die Fenster nämlich über die Anzahl der Displays verteilen. Aufmachen tun sie sich aber beim 1. Start am Hauptdisplay.

    Anleitungen gibt es genug im Netz.

    Ich benutze WIN 10 mit drei Bildschirmen in der Arbeit. Taskleiste auf allen dreien.

    LG

    Armin

    Kommentar


      #3
      AW: Problem mit Intel NUC i5 am AVR

      Sehr merkwürdig.

      Ist der Graphiktreiber aktuell?

      Wahrscheinlicher jedoch ist das was armin geschrieben hat:

      Bei zwei Displays kann man die Fenster nämlich über die Anzahl der Displays verteilen. Aufmachen tun sie sich aber beim 1. Start am Hauptdisplay.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #4
        AW: Problem mit Intel NUC i5 am AVR

        Halo Armin!

        vorerst danke für deine Hilfe.

        Die Task-Leiste ist ja bei beiden Anschlüssen sichtbar. Lediglich die Verknüpfungen am Desktop sind beim DP-Anschluss nicht vorhanden.

        Und wenn ich z.B. den Browser mit dem Symbol von der Task-Leiste aus starten möchte, öffnet er sich einfach nicht.
        Wenn ich mit dem Mauszeiger zum Browsersymbol gehe, sehe ich die Starseite des Browsers, wenn ich allerdings dann draufklicke, tut sich nicht. Tote Hose.
        Let There Be Rock

        lg
        maho

        Kommentar


          #5
          AW: Problem mit Intel NUC i5 am AVR

          Ja weil Du diesen Ausgang zum AVR als Hauptbildschirm markieren musst.

          Die Desktop-Verknüpfungen werden nur dort angezeigt.
          Und der Browser öffnet sich auch am Hauptbildschirm.

          Du solltest mal beide Ausgänge nutzen. Du kannst den Desktop nämlich duplizieren oder erweitern. Z.z. dürfte erweitern ausgewählt sein ;-).

          Internet hilft: https://www.google.com/amp/s/praxist...7%3flayout=amp
          Zuletzt geändert von armin75; 17.10.2018, 10:07.

          Kommentar


            #6
            AW: Problem mit Intel NUC i5 am AVR

            Ich bin zwar jetzt nicht zu Hause, aber ich denke, dass "Erweitert" eingestellt ist. Ich werde das heute nachmittags versuchen.
            Let There Be Rock

            lg
            maho

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍