Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Vorverstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Vorverstärker

    Hallo ich bin auf der Suche nach einem neuen Vorverstärker und bin da im Netz auf dieses Teil gestoßen - Project MaiA Pre - ist das Gerät bekannt? Vortei wäre Analoge und Digitale Eingänge in einem Gerät - auch der Preis ist interessant - Nachteil kein Digitaler Ausgang - könnte man brauchen um zb. das "Antimode"einzuschleifen (ohne eine zusätzlichen DA Wandlung) oder gibt es da bessere Alternativen
    Lg. Helmut

    #2
    AW: Neuer Vorverstärker

    Zu dem Preis eine gute oder gar bessere Alternative zu bekommen dürfte schwierig werden. Es gibt nur sehr wenige Hifi-Vorverstärker mit digitalen Ausgängen. Auf Anhieb fällt mir da jedenfalls nichts ein.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #3
      AW: Neuer Vorverstärker

      kurze frage, was ist das problem beim antimode als vorverstärker? zu wenig eingänge? dem ließe sich abhelfen.
      ich habe mir damals den restek mdac nur gekauft wegen der eingänge und der prozessorschleife und der möglichkeit damit herumzukopieren.

      sonst war ich mit dem antimode als pre zufrieden.

      ansonsten schau mal da

      bzw. auf anderen pro seiten, ob es da nicht eine lösung für dein problem gibt. quellenrouter und umschalter als eingangserweiterung gibts von blllig bis teuer in allen klassen.
      ansonsten sind die projekt sachen nicht schlecht, mein junior fährt eine ganze kette damit, dac und pre und kopfhörerverstärker der ds serie. einziges manko, die ausgangsstufen sind ein wenig schwächlich(0,7V) was aber in der praxis noch nie zu problemen geführt hat.

      wie zufrieden bist sonst mit dem antimode?

      ps: was besseres als die funk sachen wirst vermutlich um den preis nicht finden. dicke empfehlung



      den hab ich damals leider übersehen.

      auf billig gibts toslinkumschalter auch fernbedinbar bei zb amazon. von billigen analogumschaltern rate ich ab, die sind meist ein glumpad.

      in summe, für eine detailberatung brauchat ich von dir eine genauere wunsch/problembeschreibung.

      wenns nur um einen analogen pre geht (ohne phono), sowas hab ich zu verschenken. so was braucht heutzutage keine sau mehr eigentlich.
      Zuletzt geändert von longueval; 28.12.2018, 11:55.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #4
        AW: Neuer Vorverstärker

        Hallo longueval
        Das Antimode habe ich noch nicht ist aber eine option für später
        Der Pro-ject wär halt bequem - Phonovorstufe - Analog - Digitaleingänge und Bluetooth (aptX) und das bequem mit Fernbedienung das hat schon was - ist eine zusätzlich DA Wandlung (falls doch noch mal Antimode) wirklich hörbar oder ist das nur Theorie

        Kommentar


          #5
          AW: Neuer Vorverstärker

          Ist zwar ein Vollverstärker, lässt sich aber als Vorverstärker betreiben:



          Ein guter Phonovorverstärkerentzerrer für MM und MC inkl. und einen guten Kopfhörerverstärker gibt es dazu.

          Zwei optische und zwei coaxiale Digitaleeingänge mit 24/192 Signalverarbeitung und hochwertigen Wandlern.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #6
            AW: Neuer Vorverstärker

            das maia kastl is cool, der preis ist heiß. über die qualität kann ich nix sagen.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #7
              AW: Neuer Vorverstärker

              Der Onkyo schaut auch nicht schlecht aus, gibt es sonst noch Alternativen?

              Kommentar


                #8
                AW: Neuer Vorverstärker

                Im Prinzip jede Menge...

                Die Frage ist nur, was willst Du ausgeben und was für eine Ausstattung (Anschlüsse) brauchst (willst Du)? Hast Du Ansprüche an Design, Verarbeitung oder Optik?

                Hier noch ein Beispiel:



                Der Onkyo Verstärker ist für Leute, die es preislich bescheiden halten wollen ein heißer Tipp. Ich habe mir vor einem halben Jahre den A-9070 gekauft, den betreibe ich als Vollverstärker. Im Grunde unterscheidet ihn nur die deutlich leistungsfähigere Endstufe vom A-9150 und natürlich das größere Gehäuse. Der Phonoeingang ist kurz gesagt, Spitze. Ich habe das Ortofon MC Rondo red an meinem SL-1210 und das geht hervorrangend! Besser kann es nicht sein. Auch meine beiden Kopfhörer (AKG K 701, Beyerdynamic DT 990 250 Ohm) laufen am Onkyo ohne Fehl und Tadel.

                Gruß

                RD
                Zuletzt geändert von ruedi01; 28.12.2018, 13:20.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Neuer Vorverstärker

                  bei Project machst nix falsch.

                  lg
                  reno

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Neuer Vorverstärker

                    Und du stärkst einen österreichischen Hersteller. :S)D
                    best regards

                    Mark von der Waterkant

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Neuer Vorverstärker

                      Zitat von Modernjazz Beitrag anzeigen

                      Hallo ich bin auf der Suche nach einem neuen Vorverstärker und bin

                      da im Netz auf dieses Teil gestoßen - Project MaiA Pre - ist das Gerät bekannt?
                      wie wäre es mit einem Link...

                      wenn man schon fragt...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Neuer Vorverstärker

                        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                        wie wäre es mit einem Link...

                        wenn man schon fragt...

                        Einfach bei Tante Google eingeben . Kann doch nicht so schwer sein ... :D

                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Neuer Vorverstärker

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          Im Prinzip jede Menge...

                          Die Frage ist nur, was willst Du ausgeben und was für eine Ausstattung (Anschlüsse) brauchst (willst Du)? Hast Du Ansprüche an Design, Verarbeitung oder Optik?

                          Hier noch ein Beispiel:



                          Der Onkyo Verstärker ist für Leute, die es preislich bescheiden halten wollen ein heißer Tipp. Ich habe mir vor einem halben Jahre den A-9070 gekauft, den betreibe ich als Vollverstärker. Im Grunde unterscheidet ihn nur die deutlich leistungsfähigere Endstufe vom A-9150 und natürlich das größere Gehäuse. Der Phonoeingang ist kurz gesagt, Spitze. Ich habe das Ortofon MC Rondo red an meinem SL-1210 und das geht hervorrangend! Besser kann es nicht sein. Auch meine beiden Kopfhörer (AKG K 701, Beyerdynamic DT 990 250 Ohm) laufen am Onkyo ohne Fehl und Tadel.

                          Gruß

                          RD
                          Schön wären ca. 3 digitale und 3 analoge Eingänge - Bluetooth wäre auch schön, kann man aber natürlich auch externes Gerät anschließen
                          Preis so bis 800€
                          Design ist nicht ganz so wichtig

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Neuer Vorverstärker

                            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                            das maia kastl is cool, der preis ist heiß. über die qualität kann ich nix sagen.
                            Würdest du dir an meiner Stelle das Antimode kaufen und einen optischen und analogen Eingangswahlschalter ?
                            Speichert das Antimode die Lautstärke mit der es abgeschalten wurde?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Neuer Vorverstärker

                              Schön wären ca. 3 digitale und 3 analoge Eingänge - Bluetooth wäre auch schön, kann man aber natürlich auch externes Gerät anschließen
                              Preis so bis 800€ Design ist nicht ganz so wichtig
                              ...ja und auf einen ordentlichen Phonoeingang legst Du offenbar auch Wert.

                              Da wäre doch der Onkyo A-9150 genau die richtige Wahl, der hat alles, der kann alles. Und er passt auch noch preislich in Deinen Rahmen, locker.

                              Meine Frage, nur interessehalber, willst Du einen externen Leistungsverstärker oder Aktivlautsprecher anschließen? Beides geht natürlich.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍