Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Hersteller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Leute,

    bitte mal wieder das 'mittlere Pedal' ausfindig machen und im Gegenzug vom rechten gehen.

    Diese Diskussionen hatten wir doch schon etliche Male. Das ist doch wirklich mehr als boring. Der eine bevorzugt eben Spendor, der andere aktive Studio-Tröten, widerum ein anderer sabbert immer den gleichen Sermon, ähnlich der urchristlichen Predigten, weil er grundsätzlich etwas gegen die Marktpräsenz eines gewissen engl. Herstellers hat. Das Geschwafel ist doch euer aller unwürdig. Die Tendenz zeigt abermals Richtung "Befindlichkeiten"; die Ampel steht auf grün. Haben wir denn in Vergangenheit nicht genug dazu gelernt... ?!

    Also... - Dankeschön!


    LG, Nicki

    Kommentar


      #47
      Original von Jürgen Heiliger
      Ich bitte alle Anwesenden, jetzt nicht wieder einen B&W Pro und Kontra Thread hier zu initiieren.
      Ich denke Bernd wollte damit nur sagen, dass die Raumakustik immer eine entscheidende Rolle bei der Vorführung eines Lautsprechers ist.

      Gruß
      Jürgen
      ++MOD++


      Bernd, Du hast eine PN. Danke.
      Hi Jürgen,

      auch wenn ich dir ungern widerspreche, aber ich bin absolut nicht der Meinung, daß es hier um Raumakustik geht.
      Ansonsten, s. Reinhards Posting dazu.

      Gruß
      Michael

      Kommentar


        #48
        Ruhig Blut....
        wir sind nicht auf dem Weg in eine andere Richtung. Die Frage war, ob Bernd meint das B&W Händler bewußt schlecht vorführen, oder es nicht anders können. Wenn ein LS verissen wird, wird regelmässig mit der schlechten Vorführung oder ungeigneten Geräten gekontert. Nun kann man durchaus nachfragen um zu klären woran es liegt. Das ist keine Diskussion Studiomonitor vs B&W, auch wenn weit abseits meines Threadthemas. Mir machts aber nicht aus.. Ich schrei laut wenns mir zuviel ist ;)
        Gruß
        Reinhard

        Kommentar


          #49
          Es ist doch soooo einfach!
          Jeder soll sich die Schallwandler kaufen, die ihm gefallen. Das Angebot ist riesig.

          Wem von uns würde einfallen, auf alle dicken und dunkelhaarigen Frauen zu schimpfen, nur weil ihm blonde und schlanke besser gefallen?

          Eben!

          Im schlimmsten Fall dreht man(n) sich halt nicht nach ihnen um. ;)

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #50
            Original von Hifiaktiv
            Es ist doch soooo einfach!
            Jeder soll sich die Schallwandler kaufen, die ihm gefallen. Das Angebot ist riesig.
            Hallo,

            als 'Übergang' möchte ich auf diesen Thread hinweisen:
            ;)
            Welche Lautsprecher sind nach Eurer Meinung tonal erstklassig ?

            Kommentar


              #51
              Jeder soll sich die Schallwandler kaufen, die ihm gefallen. Das Angebot ist riesig.
              :I :P

              Gruß
              Franz

              Kommentar


                #52
                Hallo Reinhard!
                Man kann praktisch jeden Schallwandler so vorführen, dass er gefällt - oder auch nicht. Deshalb gebe ich nur sehr bedingt etwas auf die Aussagen von Leuten, die wenig Hörerfahrung haben. Sehr viele Dinge nehmen Einfluss auf das Gesamterlebnis, die der "Laie" nicht richtig zuordnen kann.

                Nie vergesse ich die schon Jahre zurückliegende Vorführung auf einer Messe von Dynaudio. Ein Mann, der seinen Job traumhaft gut gemacht hat, hat eine wirklich nicht umwerfend klingende Kompaktbox (Confidence 3) so eindrucksvoll vorgeführt (mit sehr guten Aufnahmen, sehr guter Musik und viel "Geschwurbel"), dass danach alle Besucher begeistert waren - ich übrigens auch. Allerdings habe ich schon erkannt, dass das nicht die Box war, die für so viel Begeisterung gesorgt hat.

                Trotzdem habe ich sie dann bestellt (da war ich noch Dynaudio Händler), in der Hoffnung, sie wie warme Semmeln verkaufen zu können. In meinem Geschäft hat sie dann alles Andere als gut gespielt. Schweineteuer war sie auch noch.
                Mindestens 20 Hörtermine hatte ich damit. Fast alle mit Leuten, die auf der Messe so begeistert davon waren. Verkaufen konnte ich kein einziges Paar davon.
                Nach zwei Jahren war ich froh, dass ich sie über einen fürchterlichen Eintausch los geworden bin.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #53
                  Ohje, was ich habe ich jetzt schon wieder losgetreten, nur weil ich eben kein B&W-Anhänger bin. Ich habe im übrigen B&W nicht nur bei einem Händler gehört, sondern bereits bei zwei verschiedenen Händler, und bei einem davon sogar in zwei verschiedenen Hörräumen - auch als 5.1.

                  Klar ist es eine subjektive Hörerfahrung, und ich habe auch nicht geschrieben, dass es für mich Fehlkonstruktionen sind, nur eben, dass ich für das Geld für mich deutlich bessere Lautsprecher gehört habe, so z.B. eine Monitor Audio GS10/20/60, die mir von Preis/Leistung eher entgegen käme.

                  Ich mag eigentlich das Design der B&W, auch wenn ich kein Freund von diesen aufgesetzten Hochtönern bin, aber für mich klang gerade die 700er ziemlich "jugendlich", es fehlte an Kontrolle im Bass, aufdringliche obere Mitten und Höhen, und keinerlei Tiefenstaffelung. Die 805-803 waren da etwas "erwachsener", die Aufdringlichkeit war nicht mehr stark gegeben, der Bass etwas straffer, ansonsten aber recht ähnlich, man merke einfach die Familienangehörigkeit, trotzdem würde ich nie soviel Geld dafür bezahlen wollen.

                  Ich kenne sogar die B&W CDM-NT7, die bei einem Freund von mir steht, und inzwischen kaum noch betrieben wird, da er parallel noch eine Monitor Audio RS8 betreibt.

                  B&W polarisiert eben, wobei ich jetzt nicht behaupten würde, dass ich niemals B&W kaufen würde, denn vielleicht erscheinen auch mal Lautsprecher von diesem Hersteller, die mir besser gefallen.

                  In einem kleineren Zimmer "downstairs" habe ich beim vorbeilaufen eine Naim gehört, die mir auf Anhieb ganz gut gefallen hatte. Die war einfach etwas unaufdringlicher, tolles Bassvermögen trotz Wandaufstellung. Habe mich aber nie wirklich intensiver mit Naim beschäftigt.

                  Es ist und bleibt halt eine Geschmackssache, und es soll sich keiner gleich angepisst fühlen, wenn der Bericht mal nicht positiv ausfällt.

                  Gruß,
                  Sascha

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo Sascha!
                    Ich habe nicht das geringste Problem damit, dass dir die Boxen von B&W nicht gefallen. Du kannst - nein du sollst das hier einfach sagen, wenn es so ist. :N

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo David,

                      Deshalb gebe ich nur sehr bedingt etwas auf die Aussagen von Leuten, die wenig Hörerfahrung haben. Sehr viele Dinge nehmen Einfluss auf das Gesamterlebnis, die der "Laie" nicht richtig zuordenen kann.
                      Auch Leute mit viel Hörerfahrung können es anderster wahrnehmen als Du selbst, daher sollte man generell nicht viel darauf geben. Ich versuche meist eine gewisse Tendenz aus den Berichten zu ziehen, generell merke ich schnell, ob ich mich dafür interessieren kann, oder nicht. Also Aufmerksamkeit erreicht man allemal.

                      Ich weiss nicht, wie es um meine Hörerfahrung steht, habe aber die letzten Jahre einiges gehört, sowohl Passiv als auch Aktiv. Ich war sogar mal fast einen ganzen Tag bei Visaton zu Hause, was recht interessant war. Jene wie Du, die ein Hörstudio betreiben, habe durchaus einen Vorteil, da du deinen Raum kennst, und jederzeit alles miteinander direkt vergleichen kannst, was bei dir rumsteht. Quervergleiche von verschiedenen Hörräumen sind wirklich mit großer Vorsicht zu genießen, das habe ich auch schon erlebt.

                      Gruß,
                      Sascha

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo pratter,

                        B&W polarisiert eben
                        glaube ich nicht das sie das tun.Es ist eher so,dass nahezu jede Box mit einer B&W verglichen wird,nahezu jeder hat sie schon gehört (wenn das mal nicht das größte Kompliment für einen Hersteller ist :D ).

                        Kommentar


                          #57
                          @Milon

                          Dabei ging es nicht darum, ob man B&W schon gehört hat, sondern dass in den Foren gerne auf B&W gehauen wird, ihnen das Unwort: Fehlkonstruktion nachgesagt wird, einige B&W einfach nicht abkönnen, und andere sind völlig verknallt in diese englischen Diamanten.

                          B&W ist auch gerne ein Dorn im Auge, immerhin schmücken sie die Marketingblätter förmlich, und es wird viel Arbeit in diesem Bereich geleistet.

                          Gruß,
                          Sascha

                          Kommentar


                            #58
                            Als Fehlkonstruktion hab ich meinen 703er auch schon mal als Fehlkonstruktion bezeichnet. Der Abstand zwischen einer Verstrebung und der inneren Bassreflex Trompete ist genau so groß dass man sich mit der Hand verheddern kann:K Ist kein angenehmes gefühl mit einer 703 an der Hand rumzusitzen:P Ansonsten ist mir aber nix aufgefallen was unvorteilhaft währe bis auf die passivweiche die ich rausgeholt habe.

                            MfG Christoph

                            Kommentar


                              #59
                              Wenn die Boxen von B&W "Fehlkonstruktionen" sind, dann sind noch weitere 90% (grob geschätzt) aller Boxen die es auf dieser weiten Welt zu kaufen gibt, ebenfalls Fehlkonstruktionen. :Y

                              Also Leute, wer hat noch eine Fehlkonstruktion zu Hause stehen? ;)

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #60
                                Wahrscheinlich sind alle Boxen betroffen, die :J destruktive :J Interferenzen :J aufweisen. ;)

                                Gruss Beat
                                Make it or break it ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍