Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blindtest MP3 gegen FLAC mit Foobar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Siehst du Hubert - und das ist erst der Anfang. Wenn sie dann richtig dagegen wettern, kann man nur noch sagen "Licht Aus", schade um jeden weiteren Satz und schade um jeden Aufwand.

    Völlig anders natürlich, käme bei so einem Test das raus was sie gerne hätten. Dann gibt es Null Kritik, wir haben alles super gemacht und sie haben es ja schon immer gewusst.

    HiFi eben.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      Es hindert dich doch niemand daran, so etwas wieder mal durchzuführen, verstehe deine Bemerkungen nicht. Man wird doch wohl noch schreiben dürfen, warum ich für sowas nicht zu haben bin. Du wirst doch andere finden, die gerne an sowas wieder mal teilnehmen wollen, dann organisier das doch einfach.

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        Zitat von Babak Beitrag anzeigen
        Dann kann man sich eben jene Aussage aussuchen, die einem ins Weltbild passt. :H
        Und wohin das führt, wissen wir ja leider zur Genüge

        Kommentar


          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Siehst du Hubert - und das ist erst der Anfang.
          Keine Kunst, das vorauszusehen.

          BT-Diskussionen gab es immer wieder, und über zig Seiten.
          Das ist nur die Abkürzung zum unvermeidbaren logischen Ende der Diskussion.

          Oder will sich jemand wirklich das alles antun, damit am Ende wieder rauskommt, es war nur Aktionismus?
          :E

          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Wenn sie dann richtig dagegen wettern, kann man nur noch sagen "Licht Aus",
          Die Gründe, warum das Ganze sinnlos sind, liegen auf der Hand und wurden von mehreren Seiten fachlich fundiert dargelegt.

          Es gibt nur ein paar Unverbesserliche, die es trotzdem mit Hausmitteln versuchen.
          Da wettert keiner dagegen.

          Oder ist es ein Dagegenwettern, wenn sich einer mit einem Leintuch bewaffnet vom Eiffelturm stürzen will mit der Absicht, bis nach London zu segeln, und man ihm sagt: "Das wird nicht funktionieren"? ;)



          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Völlig anders natürlich, käme bei so einem Test das raus was sie gerne hätten. Dann gibt es Null Kritik, wir haben alles super gemacht und sie haben es ja schon immer gewusst.
          Das zeigt ja schon, dass es schon vor Beginn der Unternehmung krankt.

          Sobald jemand gerne ein bestimmtes Ergebnis hätte (lieber als ein anderes), kann man das Ganze schon in die Tonne treten.

          Die eigentliche Kritik ist eine rein methodische.
          Die Methodik darf keinen Bias zu irgend einem Ergebnis zulassen.

          Doch genau diesen Bias lassen viele der methodischen Schwächen zu, die bei Foren-BTs auftreten.
          Somit kommt ein Ergebnis raus, das mehr über die Präferenzen der Durchführungen sagt als über den Gegenstand der Untersuchung selbst. :B


          Das kapieren die Unverbesserlichen nicht, die es immer wieder mit den selben Mitteln angehen wollen ... ;)


          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          schade um jeden weiteren Satz und schade um jeden Aufwand.
          Dass das so früh in der Diskussion kommt, wundert mich.

          Da iste her zu erwarten, dass die Diskussion weiter geht und das somit nur eine rhetorische Schmuckzeile war ...

          Los los, schnappt die Leintücher, der Wind ist gerade günstig!

          LG
          Babak

          PS:
          Und ich hab mich schon gewundert, warum es so still um das Thema "Blindtest" geworden ist ...
          Aber es kommt eh wieder, war wohl Stau auf der Tangente. ;)
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            Zitat von carlinhos Beitrag anzeigen
            Und wohin das führt, wissen wir ja leider zur Genüge
            Zu beleidigten Leuten und geschlossenen Threads? :W
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              Habs verstanden, geb Dir recht, David.

              Kommentar


                Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                Zu beleidigten Leuten und geschlossenen Threads? :W

                Babak, warum verwendest du den Plural im Fall der beleidigten Leute? :Y

                Kommentar


                  Zitat von carlinhos Beitrag anzeigen
                  Babak, warum verwendest du den Plural im Fall der beleidigten Leute? :Y
                  Dazu ein Koan:

                  Wie klingt das Jammern eines Beleidigten, wenn niemand anderer da ist?
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
                    Habs verstanden, geb Dir recht, David.
                    Eben.

                    Wenn du wirklich Interesse hast, dann können wir das schon machen und sogar hier diskutieren bzw. vorbereiten, aber dann nur unter Ausschluss der Miesepeter.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      na lieber doch gelöscht, sonst ist wieder wer beleidigt ... ;)
                      Grüße
                      :S

                      Babak

                      ------------------------------
                      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                      Marcus Aurelius

                      Kommentar


                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        Wenn du wirklich Interesse hast, dann können wir das schon machen und sogar hier diskutieren bzw. vorbereiten, aber dann nur unter Ausschluss der Miesepeter.
                        "Ja, immer diese Spielverderber, die einem den Spaß vermiesen, indem sie sagen, dass Schweine nicht fliegen können.

                        Dabei macht es doch so viel Spaß, Schweine von hohen Gebäuden zu stoßen.

                        Komm, wir treffen und heimlich auf der Brücke und schubsen Schweine runter.
                        Wenn diese Spielverderber immer dazwischenmeckern, sind die Schweine zu abgelenkt um zu fliegen."




                        -----------------------------------


                        Aussage solcher "Experimente" wird dann sein:
                        "Schweine können für ca. 2 Sekunden ohne Probleme fliegen.

                        Ihre Flugfähigkeit ist proportional zur Höhe des Gebäudes, von dem sie starten.
                        Da Schweine in der Regel auf dem Boden leben und keine Klettertiere sind, ist ihre Flugfähigkeit bisher nicht aufgefallen."

                        Auf nach Dubai, da fliegen Schweine etwas länger.
                        Verbindet ihnen die Augen, dann wird es ein verblindeter Flug (weil Blindflug ist das ja kein echter, den gibt es nur in der Luftfahrt).




                        Ehrlich:
                        Solche Tests mit Hausmittellchen bringen keine belastbaren Aussagen.
                        Aber keine Frage, sie können Spaß machen!
                        Und darum geht's ja bei einem Hobby.
                        :S
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          Babak, du entwickelst dich hier immer mehr zu einer unerträglichen Nervensäge und es sieht für mich leider danach aus, als würdest du dir einen Spaß daraus machen.

                          Es ist völlig egal was ich schreibe oder meine, du bist dagegen und du weißt es immer besser. Und wie vollautomatisiert kommt dann das virtuelle Kopfnicken von Karl dazu.

                          Ich habe selbst kaum noch Lust in meinem eigenen Forum etwas zu schreiben und das ist eine schlimme Tatsache.

                          Wie lange ich mir das noch gefallen lasse, das weiß ich selbst noch nicht.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                            Babak, du entwickelst dich hier immer mehr zu einer unerträglichen Nervensäge und es sieht für mich leider danach aus, als würdest du dir einen Spaß daraus machen.

                            Es ist völlig egal was ich schreibe oder meine, du bist dagegen und du weißt es immer besser. Und wie vollautomatisiert kommt dann das virtuelle Kopfnicken von Karl dazu.

                            Ich habe selbst kaum noch Lust in meinem eigenen Forum etwas zu schreiben und das ist eine schlimme Tatsache.

                            Wie lange ich mir das noch gefallen lasse, das weiß ich selbst noch nicht.


                            David, ich habe mich mit Babak unterhalten. Im Gegensatz zu dir haben verstehen wir auch Spass. Wenn du dich schon wieder persönlich betroffen fühlst, dann tust du mir echt leid!

                            Kommentar


                              Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                              "Ja, immer diese Spielverderber, die einem den Spaß vermiesen, indem sie sagen, dass Schweine nicht fliegen können.

                              Dabei macht es doch so viel Spaß, Schweine von hohen Gebäuden zu stoßen.

                              Komm, wir treffen und heimlich auf der Brücke und schubsen Schweine runter.
                              Wenn diese Spielverderber immer dazwischenmeckern, sind die Schweine zu abgelenkt um zu fliegen."

                              Gute Idee! Aber sicher wird das jetzt irgendein humorloser Mensch wieder völlig falsch verstehen. Würde mich nicht wundern, wenn jetzt jemand schreit "alle bezeichnen mich als Schwein und wollen mich von einer Brücke werfen"

                              Kommentar


                                David,

                                Die fliegenden Schweine sind ein Witz gewesen, den du offenbar in den falschen Hals bekommen hast.

                                Ansonsten sag mir bitte, wo ich dich persönlich angegriffen haben soll, was einen Verstoß gegen eine Forenregel dargestellt hat, der eine solche Reaktion rechtfertigt.




                                Die Analogie mit den Leuten, die Schweine zum fliegen bringen wollen, habe ich mit dem selben Respekt und mit der selben guten Absicht eingebracht wie du Leute hier vorhin als Miesepeter und Nervensägen bezeichnet hast.




                                Am Ende sind die in den Foren gängigen Ansätze für BTs methodisch genauso flugfähig wie Schweine.
                                Andere Gebäude und mehr Wiederholungen bringen sie auch nicht in die Lüfte.



                                Warum du einen fachlichen und sachlichen Input so persönlich nimmst, ist mir ein Rätsel.


                                Es gibt mehr Beiträge von dir, zu denen ich nichts schreibe, da ich inhaltlich nichts auszusetzen habe, als jene zu denen ich etwas schreibe, weil sie für mich inhaltlich nicht stimmig sind.

                                Ich nehme genauso auch zu Beiträgen anderer User Stellung.
                                Wahrscheinlich verteilt sich die Häufigkeit meiner inhaltlichen Kritik genau so über die Anzahl deren Beiträge wie bei deinen Beiträgen.

                                Daher sehe ich keinen objektiven Grund, warum du zu dem Schluss kommst, ich hätte es irgendwie auf dich abgesehen.

                                Den nicht- objektiven Grund dafür, dass du gereizt auf mich reagierst, kennen wir beide.
                                Doch das gehört nicht hierher ins Forum.


                                Entspann dich bitte.
                                Keiner hat es auf dich abgesehen.
                                Noch immer nicht.

                                :S
                                Grüße
                                :S

                                Babak

                                ------------------------------
                                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                                Marcus Aurelius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍