Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Der erfolgreichste Motor aller Zeiten - ''der'' GM V8 Small Block wurde über 100.000.000 mal gebaut. Die neueste Generation ist sich immer noch weitgehend treu:



    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      )I

      Ist eigentlich bekannt,

      was die optimale Brennkammergröße

      Beim Verbrennungsmotor ist..?!

      )H

      Ist die Sache ausentwickelt, oder geht da noch was..?
      Zuletzt geändert von debonoo; 08.08.2020, 10:46.

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        M.M. gibt es da keine Richtlinien - es richtet sich nach der Art des Anwendungszwecks von

        bis


        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Ich denke da einmal an den Wirkungsgrad...

          Tatsächlich soll ja der Schiffsdiesel den Höchsten haben...

          Und wenn ich da an die Flugzeugmodell Motoeren denke, mit ihren 20.000-1

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            früher galt mal für den hubraum, dass ca. 500ccm das theoretische optimum von füllungszeit, reibung und nutzwert ist pro zylinder für schnell laufende motoren. inzwischen hat sich durch die elektronische mehrphaseneinspritzung und ladeluft einiges geändert.
            soll heißen
            4zylinder 2l
            6zylinder 3l
            8zylinder 4l
            usw.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Hallo,

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              Wirklich innovativ waren in den 50er und 60er Jahren die italienischen und die französischen Autobauer.
              Gruß
              RD
              Ja, kann man so sagen. Trifft aber eher auf die 50iger/frühen 60iger zu. In den 60igern kam auch von BMW und Mercedes etliches Neues. Und Ende der 60iger auch von Audi/VW

              VW hat auch 30 jahre lang dass gleiche Auto gebaut und dabei noch nichtmal die Karosserie geändert :C

              Ford (Deutschland) und Opel waren noch länger sehr konservativ. Deren Chefs haben allerdings auch nie kapiert, dass der Automarkt in Europa völlig anders als der in den USA funktionierte & auch immer noch funktioniert.
              Die Antwort auf Trumps Frage warum man in Deutschland keine Chevys auf den Strassen sieht ist einfach:

              Es sind lausige Autos!


              Die schlimmsten Karren jener Zeit kamen aber von British Leyland.
              Qualitativ waren die unter aller Sau. Da waren die Skoda, Moskwitsch, Tatra, Wartburgs & Trabants wesentlich besser
              Ciao Hans

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Ein Staat hat ja seine Bürgenden(tm) :D GB hat auch interessante Produkte, nur Autos naja, außer VW, pardon Bentley, BMW, pardon RR, Tata, pardon, Jaguar, nicht soo viele... Auf meine Enfield MkIV lass ich nix kommen genauso auf einen feinen Single Malt. Jeder hat halt seine Stärken und Schwächen, und so auch jedes Land, irgendwie.
                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Ja. Wo es beginnt, tragisch zu werden für die betroffenen Länder, ist, wenn die Gescheiten anfangen, "mit den Beinen abzustimmen", weil sie keine Hoffnung mehr haben, daß sich zu ihren Lebzeiten was ändert, frei nach dem Motto, "sei ein Patriot, aber kein Patridiot"...
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                  Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Naja, um noch mal auf die Amis zu kommen, die Karren waren vielfach nur aufgemotzt, sieht man ja auch bei denTrucks bis in die 90er die die da fuhren und noch immer fahren, z. B. kein synchronsiertes Getriebe usw., häufig uralt Brachialtechnik schön mit Chrom und blink blink veredelt, gut, funktionieren tat der alte Scheiß fast immer und auch heute noch. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, das mittlerweile jeder europäische Autobauer auf einem wesentlich höheren technischen Stand ist, auch was Trucks betrifft.

                    Gruß,
                    Joachim
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Tut's den David hier nicht mit Politik und Religion verärgern - der Mann braucht Ruhe !

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Zitat von respice finem
                        ...ein deutsches Auto ist ein deutsches Auto :B
                        Auch nicht mehr so wirklich. Ich habe mal gehört ein Golf, der in Wolfsburg montiert wird besteht zu über 60 Prozent aus Komponenten, die im Ausland gefertigt werden. Oder Du kaufst einen Q3, der kommt (Olé) aus Mexico.:D

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                          Tut's den David hier nicht mit Politik und Religion verärgern - der Mann braucht Ruhe !

                          LG, dB
                          Mir geht es mehr darum, dass immer wieder "Stöckchen geworfen werden", die weitere Beiträge in dieser Richtung hervorrufen. Ist das Absicht? :X

                          Ich habe mehrere der letzten Beiträge in die Müllhalde verschoben.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Mit dem ID.3 will VW das Elektroauto für die Massen auf den Markt bringen. Das günstigste Modell ist es aber nicht. Hat es das Potenzial, den Golf zu beerben?


                            Mehr von VW GOLF 8 2020 : https://youtu.be/IT4gh9yXC1UAuf der Suche nach dem perfekten Auto? Autovergleich auf GO! Drive ▶️ https://godrive.at/ Auto Magazin ...


                            das zweite Problem der E - Mibilität

                            ist das Gewicht der Akkus...

                            400 kg

                            wenn man Motor etc.. wegrechnet..

                            wohl eher 500 kg...

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Bezüglich dem Stromverbrauch von Elektroautos: seriöse Stellen haben errechnet (erscheint mir auch plausibel), dass, würde man sämtliche Kraftfahrzeuge (also auch die LKWs) auf Elektroantrieb umstellen, sich der weltweite Stromverbrauch nur um ca. 15% erhöht.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

                                das zweite Problem der E - Mibilität

                                ist das Gewicht der Akkus...

                                400 kg

                                wenn man Motor etc.. wegrechnet..

                                wohl eher 500 kg...
                                Ja, das kann entscheidend sein, wenn man das Auto wegtragen möchte ....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍