Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

    Jene, die keine Ahnung zu Corona haben, die sind guter Dinge.
    Es gibt schon sehr viele Infos dazu, die man aber nicht schön aufbereitet serviert bekommt.
    Aber der Volksschullehrer wirds schon aufhalten.

    Kommentar


      AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

      Ein schlechte Nachricht zuerst: wir werden alle sterben :J



      Unser oberster Onkel Doktor hat das für uns:

      Coronavirus (SARS-CoV-2 / Covid-19): Aktueller Stand | FAQs | Maßnahmen



      Ansonsten kam von unserem Lieferanten in China die Empfehlung, nach dem Prüfen der Muster unbedingt die Hände zu desinfizieren. Dazu die Empfehlungen:



      Ich lebe in der Fluchthochburg der Alaaf- und Helaugeschädigten. Und die dauerhafte starke Priese (das hamburger Stolper-S muss sich jeder denken) bei uns verhindert auch zu engen Körperkontakt. So ein Friesennerz ist auch effizienter Infektionsschutz.
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

        ...meine Mama hat gestern gemeint ich solle doch mal ein bisschen was auf Vorrat einkaufen....es wird jetzt ernst, oder?!?:G

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

          Und zur Einstimmung diesen Film ansehen: "War Z". Ist auch mit Brett Pitt, muss ja dann gut sein :W
          Nee, nu mal ernst: es geht um ein Grippevirus nicht um die Zoombie-Apokalypse. :C
          Da sollen sich ja grausame Szenen in der Ukraine abgespielt haben, als Zurückreisende aus China (Ukrainer!) einstweilen zur Charantäne auf ein Dorf auf'n Land verbracht werden sollten. Und nun Italien.....

          Nein, hier schlägt nicht die Natur zurück. Hier schlägt sich der Mensch wieder selbst mit seiner unendlichen Dummheit. Ja, Einstein war weise. :B
          best regards

          Mark von der Waterkant

          Kommentar


            AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

            Je mehr Menschen auf einen Haufen sind, desto leichteres Spiel hat so ein Virus. Da haben wir wieder das eigentliche Problem unserer Zeit, zu viele Menschen auf zu wenig Erde.

            Hinzu kommt, dass wir heute rund um den Erdball extrem mobil sind, da ist die Ausbreitung nur eine Frage der Zeit.

            Wenn man jetzt aber dagegen hält, dass die Sterblichkeitsrate dieser Infektion bei gerade mal rund zwei Prozent liegt und dass die Krankheit relativ gut behandelbar ist, dann gibt es für mich als insgesamt recht gesunden Menschen zumindest keinen Grund zur Panik. Jede Lungenentzündung ist da potentiell lebensgefährlicher.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              Je mehr Menschen auf einen Haufen sind, desto leichteres Spiel hat so ein Virus.
              :I
              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              Wenn man jetzt aber dagegen hält, dass die Sterblichkeitsrate dieser Infektion bei gerade mal rund zwei Prozent liegt und dass die Krankheit relativ gut behandelbar ist...
              Das stimmt wiederum so nicht ganz. Wäre es so, bräuchte man nicht dermaßen "Panik schieben". Habe ich schon geschrieben, die Akut-Mortalität ist nicht die Gesamtmortalität - insbesondere Ältere und Schwächere können nach Monaten bis Jahren versterben an Folgeschäden oder Folgeinfekten. Ein anderes Problem sind Dauer-Überträger, die "nach aussen hin" längst gesundet sind, aber die Viren "in sich tragen" und z.B. über den Stuhl ausscheiden. Es scheint auch so zu sein, daß die Quarantänen zu kurz waren, die vermutete Inkubationszeit geht in Richtung 3-4 Wochen. Das bedeutet, ein scheinbar Gesunder kann viele anstecken, bevor er Symptome entwickelt.
              Die Frage ist nun, ob man eine Impfung schafft zu machen, bevor das Ding mutiert und die Impfung damit unwirksam wird. Übrigens, mal sehen wie viele "Impfgegner" die dann ablehnen

              Hoffentlich führt das zur Abkehr vom Wachstums-Irrsinn, bezweifle ich aber, die Menschheit hat schon aus schlimmeren Dingen nichts gelernt...
              Sting Albun ...Nothing Like the Sun Song listThe Lazarus Heart http://youtu.be/xwpLXHpzBpcBe Still My Beating Heart http://youtu.be/YtaJOLnd8gYEnglishman in ...
              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                Dass Ältere, Schwächere und auch kleine Kinder weitaus mehr gefährdet sind ist bei allen Krankheiten so. Auch z.B. bei einer 'normalen' Grippeinfektion. Ist nichts Neues.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                  Da muß was Neues sein, sonst wäre die "staatenseitige" Hysterie nicht, wie sie ist. Sapere aude Wie gesagt, wir werden es erfahren. Das Ganze kann noch halbwegs glimpflich enden, es ist dann eine Frage der Zeit, bis die Bevölkerungsdichte den nächsten "Superbug" ausbrütet...
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                  Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                      :N Aus unerfindlichen Gründen versuchen wir jedoch, es hinauszuzögern
                      Ceterum censeo, Panik ist nicht angebracht, das Anlegen eines gewissen Notfall-Vorrats hingegen schon.
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!


                        Böse das ...



                        War gestern in dem Film

                        "Das geheime Leben der Bäume" (von und mit Peter Wohlleben)




                        Manchen Leuten aus der Forstwirtschaft soll ja "das Geimpfte aufgehen", wenn sie von dem Mann hören ...

                        (@longueval geht Dir das eigentlich auch so ?)


                        Ich fand den Film zumindest geeignet, ein Bewusstsein zu schaffen, was "ein Wald" eigentlich ist bzw. sein kann, wenn man ihn ließe.

                        Von einigen Teilaspekten hatte ich auch zuvor schon gehört, z.B. daß Bäume "sozial" sein können, daß sie "kommunizieren" und "Ressourcen untereinander austauschen" ...

                        Offenbar "verstehen" die meisten Menschen Bäume unter anderem deshalb nicht, weil ihr "Handeln" sich in längeren Zeitspannen vollzieht, als sie typisch für menschliches Handeln sind.
                        Zuletzt geändert von dipol-audio; 25.02.2020, 13:53.
                        Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                        Kommentar


                          AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                          der film (und das buch) übertreibt manche phänomene extrem. die rolle der myzele an den wurzeln ist schon lange bekannt, auch die wirkung mancher phytohormone (zb das gleichzeitige blühen). auch dass sich manche gewächse sich gegenseitig ver und bedrängen. der rest ist aufplustern von teilaspekten.

                          schau dir mal baumkronen an und bewundere, wie sie gegenseitige verletzungen durch ständige reibung im wind vermeiden. da gibts was zu sehen.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                            ...
                            schau dir mal baumkronen an und bewundere, wie sie gegenseitige verletzungen durch ständige reibung im wind vermeiden. da gibts was zu sehen.

                            Da werd' ich bei nächster Gelegenheit mal öfter "nach oben" schauen (und versuchen dabei über keine Wurzel zu stolpern ...).
                            Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                            Kommentar


                              AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                              Ist jedenfalls interessant, auch die Frage, ob man Pflanzen nicht irgendwie auch als Lebewesen betrachten muß, oder wär das zu weit gegriffen?

                              Bekannt ist, das einige Arten sehr empfindlich auf äußere Reize und sogar mit Streß reagieren.

                              Gruß,
                              Joachim
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar


                                AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                                Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                                Ist jedenfalls interessant, auch die Frage, ob man Pflanzen nicht irgendwie auch als Lebewesen betrachten muß, oder wär das zu weit gegriffen?
                                Nö, es nicht zu weit gegriffen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍