Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

    Ich hab die

    nuCable Exklusiv jetzt bei Nubert entdecken! Hochwertig verarbeitet ✓ Lieferzeit 1-3 Werktage


    kommen von https://www.in-akustik.de/en/

    Ich mag den schwarzweissen Gewebeschlauch drueber...

    vorher hab ich des ghabt

    nuCable LS Studioline Flat jetzt bei Nubert entdecken! Hochwertig verarbeitet ✓ Lieferzeit 1-3 Werktage


    Koennt ich mich da noch verbessern...? Klanglich..?

    Irgendwas spielt sich da grad mit meiner Stirn ab, die runzelt...weiss auch ned wieso..

    Kommentar


      #47
      AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

      ohne gewebe klingts transparenter
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #48
        AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

        Gut das des sagst, und wenns von Dir kommt ist's auch einigermassen zumindest fundiert, irgendwie hab ich des auch so ghoert.....aber schlussendlich hab ich halt der Optik wegen...

        Ich koennt ja manchmal die und manchmal die andren.....aber als Phlegmatiker tut ma sich da halt schwer...

        Kommentar


          #49
          AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

          Wusste gar nicht dass auch Nubert die Esoterikkäufer bedient. Aber warum sollten die den Markt nicht auch abgreifen? Die Margen dürften gigantisch sein.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #50
            AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

            Ein System gehört komplettiert...

            :P

            Kommentar


              #51
              AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              Wusste gar nicht dass auch Nubert die Esoterikkäufer bedient. Aber warum sollten die den Markt nicht auch abgreifen? Die Margen dürften gigantisch sein.

              Gruß

              RD
              Eine ganz weiße Weste hat der auch nicht, habe ich schon ein paar Mal feststellen müssen.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #52
                AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

                Zitat von David Beitrag anzeigen

                Eine ganz weiße Weste hat der auch nicht, habe ich schon ein paar Mal feststellen müssen.
                Geschäft = Geschäft...

                Da sollte man kein Puritaner sein...

                :P

                Kommentar


                  #53
                  AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

                  hmmmmm

                  ich habe die nachfrage nach mondholz nie bedient, ich halte mich daran, dass man sich nicht als idiot ausgeben muss, damit man den markt bis aufs letzte auspresst. es jönnte an einem haften bleiben. ich bin lieber ein ehrlicher gauner.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

                    Mir ist nichr bekannt, das Nubert seine Kabel als Wunderkabel anpreist,

                    Geschweige denn, solche Preise verlangt...

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

                      Nubert muss auch schauen, wie er seinen "ganzen Apparat" aufrecht erhält. Unternehmer die unter Druck stehen sind dann auch oft nicht mehr ganz zimperlich, wenn es um Ehrlichkeit geht.

                      Ich hatte immer das Glück, dass ich in meinem Geschäft Unehrlichkeit gar nicht notwendig hatte. Ebensowenig war es notwendig, mich unter Druck setzen lassen was die Verkaufspreise betrifft.
                      Ich bin mir aber sicher, dass das heute schwieriger geworden ist, alleine schon wegen den Angeboten im Internet.
                      Ich selbst rate ja dazu, im Internet zu kaufen und ich mache es auch selbst so.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

                        Zitat von David Beitrag anzeigen

                        Nubert muss auch schauen, wie er seinen "ganzen Apparat" aufrecht erhält. Unternehmer die unter Druck stehen sind dann auch oft nicht mehr ganz zimperlich, wenn es um Ehrlichkeit geht.

                        Ich hatte immer das Glück, dass ich in meinem Geschäft Unehrlichkeit gar nicht notwendig hatte. Ebensowenig war es notwendig, mich unter Druck setzen lassen was die Verkaufspreise betrifft.
                        Ich bin mir aber sicher, dass das heute schwieriger geworden ist, alleine schon wegen den Angeboten im Internet.
                        Ich selbst rate ja dazu, im Internet zu kaufen und ich mache es auch selbst so.
                        Ein schlechter Rat wird nicht besser, wenn man ihn selbst befolgt...

                        Das WWW Kaufen führt zu

                        Monopolbildung, Präkariat, und Vernichtung von Infrastruktur...

                        Es soll Leute geben, die sich den eigenen Ast absägen...

                        :L

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

                          Ich lese gerade ein interessantes Buch überdas Gehirn,

                          Da steht, dass Autismus, besondere Fähigkeiten hervorbringen kann...

                          Warum nicht auch das Hören von Kabel- und Verstärkerklang....?

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

                            das kann man beklagen

                            allerdings ist der zug schon längst abgefahren. wenn es eine vertriebsinfrastruktur gibt, die zuverlässig günstiger ist, besonders weil man die auswahl größer halten kann, ist das weinen um vergossene milch. ich kann mich an keine zeit erinnern, wo verkäufer/innen im enduserbereich vernünftig bezahlt wurden. insofern kann man sich die träne aus dem knopfloch nehmen.

                            verkaufsberatung hat nur mehr im B-B bereich sinn. oder bei langzeit wirksamen investitionsgütern, dort, wo man dem kunden was vorrechnen sollte.
                            Zuletzt geändert von longueval; 16.10.2018, 10:17.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

                              Ich zitier mal, aus 'Technik Satt' vom Nubert

                              '.......erscheint uns eine Diskussion über klangliche Unterschiede von kurzen
                              Kabeln großen Querschnitts wie ein Disput über den
                              Luftwiderstandsbeiwert eines Traktors auf dem Acker!'

                              Des ganze Dings ueber Kabel und wie Nubert des sieht ist a wenig laenger und ma kann sich des hier runterladen



                              Ich hab die meinen ja wegen der Farb bestellt....und dass die auch a 'schoens' Kabel anbieten find ich schon ok....

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

                                wenn kabel im wohnzimmer herumliegen, kann es ein vorteil sein, wenn sie hübsch sind ...

                                design ist "form follows funktion" was aber nicht heißt, dass design keine form haben soll, im gegenthum ...
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍