Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Auch Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

    Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
    Dann doch lieber Helene Fischer!:B)F:P
    Wenn es hilft .... :D

    https://www.youtube.com/watch?v=KXFPAT9lRmU
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      #32
      AW: Auch Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

      Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
      ...hab ich jetzt mal kurz recherchiert...
      Beyonce spielt scheinbar nur mit ohne Mucker auffe Bühne (ein paar Ausschnitte angesehen)
      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


      ..

      aber die erweckt ja auf dem Video auch nicht den Anschein, dass da Musiker auf der Bühne sind
      Die Frau ist ehrlich
      und hat einen sehenswerten Hintern:R
      wenn die Fans dafür zahlen wollen, dann sollen sie es.
      Ich würd mir das mit oder ohne Musiker nicht antun wollen:V

      Kommentar


        #33
        AW: Auch Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

        Was elektronische Musik oder sagen wir besser, mit Synthesizern realisierte Musik angeht, so ist da heute sogar live mehr auf der Bühne möglich als früher.
        Wenn man Sequencer als live akzeptiert.
        Aber zumindest kann man da ja in die Sequenzen in Echtzeit "live" eingreifen.
        Früher musste man sich da wirklich auf der Bühne teilweise mit Tonbandzuspielungen helfen für die nicht manuell spielbaren Sachen.

        Gruß
        Markus

        Kommentar


          #34
          AW: Auch Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

          Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen
          aber die erweckt ja auf dem Video auch nicht den Anschein, dass da Musiker auf der Bühne sind
          Die Frau ist ehrlich
          und hat einen sehenswerten Hintern:R
          wenn die Fans dafür zahlen wollen, dann sollen sie es.
          Ich würd mir das mit oder ohne Musiker nicht antun wollen:V

          Nein, erweckt sie nicht. Ich fand diese beiden Beispiele einfach interessant in der Gegenüberstellung.
          Klar, jeder soll frei entscheiden, woran er Spass hat. Ich persönlich finde natürlich eine auf der Bühne anwesende Kapelle immer wesentlich interessanter und bei den Superstars, die ja prinzipiell eigentlich gar nicht als "bandmitglied" zählen finde ich es nochmals interessanter. Es ist übrigens häufig gar nicht so einfach, in Erfahrung zu bringen, wer denn da die Instrumente bedient. Auch kurios. Das gilt auch für z.B. Helene Fischer oder Andrea Berg....auch die sind aber live mit einer Band auf der Bühne. Im Gegensatz dazu dann Bands wie Silbermond oder Kelly Family oder Tokio Hotel....die tatsächlich generell als Band in Erscheinung treten. Wenn man sich diese Sachen mal im Detail anschaut, ist das schon interessant.


          Mich würde z.B: interessieren, welchen Kostenaufwand Aguilera im Vergleich mit Beyonce da hat. Da gilt es ja auch vorab die Proben zu finanzieren und die enstprechende Technik auf der Bühne ist auch deutlich umfangreicher.


          All das ist Teil des "MUsikgeschäfts", worüber sich der übliche Konsument eher überhaupt keine Gedanken macht.


          @David
          Mich würden mal ein paar Beispiele per youtube interessieren, was du konkret bemängelst.

          Kommentar


            #35
            AW: Auch Pop-Musik ist kaum noch ehrlich


            Mich würde mal interssieren, wie lange der Herr Bozzio mit dem Aufbau seine Kiste beschäftigt ist. Klar wird er einen (mehrere) speziellen Helfer haben, aber da gehts um Zentimeter und weniger... man muss schon ein Auge drauf haben. Ich würde das Geraffel einmal aufgebaut einbetonieren und dann mit Lastenkran immer direkt vom und auf den Sattelschlepper. Alles andere ist doch kompletter Irrsinn...:L

            Kommentar


              #36
              AW: Auch Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

              Schülerpop aus DE ...

              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

              Von Wegen Lisbeth - Live Full Concert 2019


              Die ''Old Americans'' sind auch noch gut drauf ...

              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

              Stevie Wonder Live Full Concert 2019

              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

              Earth, Wind & Fire Live Concert 2018

              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

              America - Live Full Concert
              Zuletzt geändert von Wolke7.1; 14.08.2019, 23:22.
              Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
              Operations Dashboard for ArcGIS

              Kommentar


                #37
                AW: Auch Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

                Zitat von Wolke7.1 Beitrag anzeigen
                Schülerpop aus DE ...

                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                Von Wegen Lisbeth - Live Full Concert 2019


                Concert

                Habe ich jetzt bis ca. bis 3.30 gehört und gefällt mir.


                I R G En Dwie fällt mir das als "im genre passend..." dazu ein:


                7 Years by Lukas Graham Get the Self-titled Album featuring "7 Years" here: http://smarturl.it/LukasGrahamAlbumLearn about the meaning behind "7 Years" here:...





                auch mit interessantem Hintergrund

                Kommentar


                  #38
                  AW: Auch Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

                  Gerade in letzter Zeit habe ich wieder einige interessante für mich neue Bands von heute entdeckt.
                  Werde in den nächsten Tagen mal den entsprechenden Thread fortführen. :S
                  Gruß
                  Markus

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Auch Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

                    Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
                    Dann doch lieber Helene Fischer!:B)F:P

                    Bin wohl doch eine Banane äh Banause.:A
                    Was Helene Fisher bei Ihren Shows abzieht,ist Hochleistungssport.Zu Singen,gleichzeitig die ganze Choreographie mitzumachen,dann noch Hochseilacts und sonstnochwas, das ist pures Können,auch wenn man die Musik an sich nicht mag. Ich bin alles andere als Helene Fischer Fan, aber als Theatermann weiß ich, was für eine Kraft eine solche Show kostet. Das kann die nicht mehrere Abende hintereinander durchziehen.
                    Da kommen Beyonce oder dergleichen nicht mit.
                    Da ist Helene schon Weltklasse! Drum auch ihr großer Erfolg.
                    Ich hab Respekt vor ihrer Leistung.
                    LG
                    ROLF

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Auch Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

                      Mich würde z.B: interessieren, welchen Kostenaufwand Aguilera im Vergleich mit Beyonce da hat.
                      Fest steht, dass beide großartige Sängerinnen sind. Ich wüsste auf die Schnelle gar nicht, welche ich bevorzugen würde. Auch waren beide noch nicht bei uns in Wien, somit kann ich zu deren Live-Performance nichts sagen.
                      Ist aber auch Geschmacksache, Beyonce ist "poppiger", Aguilera "gefühlvoller".

                      Typische Beispiele:
                      https://www.youtube.com/watch?v=Ob7vObnFUJc (steigert sich tonal mehrmals! Wird immer besser, je öfter man es hört)

                      https://www.youtube.com/watch?v=eAfyFTzZDMM. (einfach eine Wahnsinns-Komposition und irre gut gesungen, bitte bis zum Schluss anhören).

                      Beide können aber auch umgekehrt, findet man alles bei youtube.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Auch Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

                        ganz was anderes

                        aufnahmetechnisch schlecht, stimme immer für meinen geschmack zu nass eingestellt, trotzdem

                        wahnsinns sängerin

                        The songs : Down here below , Bird Alone , love is you , ce si bon . Enjoy this 22 minutes concert .



                        laufen da tracks?, einmal darfst raten.

                        würd ich da karten gekauft haben? ja, um praktisch jeden preis:B
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Auch Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

                          Klar ist die gut, aber da werfe ich gleich die nächste ins Rennen (eine meiner Soul-Lieblingssängerinnen, die auch stark jazzlastig ist):

                          Nancy Wilson - Full ConcertRecorded Live: 8/15/1987 - Newport Jazz Festival (Newport, RI)More Nancy Wilson at Music Vault: http://www.musicvault.comSubscribe...


                          Habe mehrere analoge Platten von ihr.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Auch Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

                            Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                            Was Helene Fisher bei Ihren Shows abzieht,ist Hochleistungssport.
                            Wenn ich mir Hochleistungssport ansehen will, dann aber sicherlich nicht H.F.!:B

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Pop-Musik ist kaum noch ehrlich



                              beispiel, dass man auch volxmusi nahezu perfekt machen kann ohne fake

                              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                              es is irgendwie ein trauerspiel, dass gutes doch so selten ist, dabei gäbe es das für jeden geschmack.


                              aaabeeer
                              wenns nicht knallt und stinkt, erkennen ja viele nicht das feuerwerk.
                              Zuletzt geändert von longueval; 15.08.2019, 12:08.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Auch Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

                                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                                ganz was anderes

                                aufnahmetechnisch schlecht, stimme immer für meinen geschmack zu nass eingestellt, trotzdem

                                wahnsinns sängerin

                                The songs : Down here below , Bird Alone , love is you , ce si bon . Enjoy this 22 minutes concert .



                                laufen da tracks?, einmal darfst raten.

                                würd ich da karten gekauft haben? ja, um praktisch jeden preis:B

                                ...und wo ist der Max?


                                Lässt mich jedenfalls an sie hier denken:

                                ...und gefiedelt wird sogar auch noch.


                                Getreu dem Motto einer alten TV-Sendung "Erkennen sie die Melodie?"
                                die gleiche Nummer in "anders"
                                From "Till We Have Faces(1992)"Gary Thomas(ts), Pat Metheny(g), Tim Murphy(p),Anthony Cox(b), Ed Howard(b), Terri Lyne Carrington(ds), Steve Moss(per)



                                Im Bild sieht man das lead sheet aus dem real-book, gespielt wird es hier aber als 7/4. Die Akkorde sind sehr schön, umso schöner, wenn man da mit Stimmführung bisschen rumprobiert
                                From "Till We Have Faces(1992)"Gary Thomas(ts), Pat Metheny(g), Tim Murphy(p),Anthony Cox(b), Ed Howard(b), Terri Lyne Carrington(ds), Steve Moss(per)



                                C.Wilson bekam ich damals mit Steve Coleman erstmals auf die Ohren. Das Zeugs fand ich damals SENSATIONELL.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍