Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preise von Konzertkarten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Preise von Konzertkarten

    Ich bin ja durchaus bereit, für gute Konzerte und gute (Sitz-) Plätze recht viel Geld auszugeben, habe das auch in der Vergangenheit immer so gemacht, aber bei den beiden letzten Konzerten die wir besuchen wollten (Michael Bublè und Paul McCartney) habe ich sozusagen aus Protest gestreikt. Ca. 400 - 500 Euro für zwei Karten (zugegeben sehr gute Plätze) zu bezahlen, da mache ich schon aus Prinzip nicht mehr mit.
    Die nächste billigere Kategorie war gar nicht so sehr viel günstiger und auf Plätzen, wo ich nicht mehr sitzen will.

    Also mich können sie sozusagen "gern haben", denn ich lasse mich nicht neppen. Alles hat für mich irgendwo seine Grenzen.
    Sollte es von diesen Konzerten DVDs bzw. Blurays geben, bin ich mit jeweils vielleicht 20 Euro dabei und mit meinem 3 Meter breiten Projektionsbild erlebe ich das auch sehr realitätsnah und dazu noch viel bequemer.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    AW: Preise von Konzertkarten

    Ca. 400 - 500 Euro für zwei Karten (zugegeben sehr gute Plätze) zu bezahlen, da mache ich schon aus Prinzip nicht mehr mit.
    Echt jetzt, das darf doch nicht wahr sein.:L

    Ich bin schon ausgestiegen als die Preise auf die 100 € Marke zugegangen sind. Und das ist jetzt schon eine ganze Weile her.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #3
      AW: Preise von Konzertkarten

      das kommt davon, weil sich mit "platten" nix mehr verdienen lässt. jeder glaubt, musik wär gratis und fladert sie im netz. na gut, sagt dann der musikant, dann ist halt die aufnahme pr für live.

      früher wars umverkehrt, man darf sich nicht wundern, dass sowas von sowas kommt. aber du hast natürlich recht, der preis ist überaus frech.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #4
        AW: Preise von Konzertkarten

        vielleicht denkt da einer

        das sind Schilling....

        Kommentar


          #5
          AW: Preise von Konzertkarten

          Für VIP-Karten zahlt man heutzutage um die 500 Euro pro Stück.

          Wenn man bedenkt, dass dieser "Zauber" in ca. einenhalb bis höchstens zwei Stunden vorbei ist, passt das alles überhaupt nicht zusammen.

          Trotzdem, beide Konzerte waren schnell ausverkauft. Und zwar "von oben nach unten", das heisst, zuerst waren die teuren Plätze weg.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            AW: Preise von Konzertkarten

            Ist bei vielen Luxus Dingen so.

            Finde das auch nicht frech.

            mfg

            Kommentar


              #7
              AW: Preise von Konzertkarten

              Trotzdem, beide Konzerte waren schnell ausverkauft. Und zwar "von oben nach unten", das heisst, zuerst waren die teuren Plätze weg.
              Tja, dann haben die Veranstalter offenbar alles richtig gemacht.

              Erstaunlich wie viele Leute es doch gibt, die für so eine Nebensächlichkeit so viel Geld ausgeben können. Dann kann man ja die Steuern für besser verdienende ruhig erhöhen. Man verzeihe mir diese ketzerische Bemerkung....:W

              Kommentar


                #8
                AW: Preise von Konzertkarten

                musik ist kein luxus sondern grundnahrungsmittel ...
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Preise von Konzertkarten

                  Was mir aufstößt - meistens sind es Musiker/Bands die einst sehr gut waren, deren Schaffenszenit aber längst überschritten ist. Da wird oft schon ''schräg'' gespielt, Sänger können Töne nicht mehr halten und/oder sie bewegen sich schon peinlich. Ich denke mir oft dass die erhöhten Kartenpreise darauf abzielen dass man diese Leute nie wieder sehen kann. Ich wünsche ihnen dennoch ein langes Leben. ….

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Preise von Konzertkarten

                    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                    musik ist kein luxus sondern grundnahrungsmittel ...
                    ...dafür muss man aber nicht zwingend ins Konzert gehen.

                    Was mir aufstößt - meistens sind es Musiker/Bands die einst sehr gut waren, deren Schaffenszenit aber längst überschritten ist. Da wird oft schon ''schräg'' gespielt, Sänger können Töne nicht mehr halten und/oder sie bewegen sich schon peinlich. Ich denke mir oft dass die erhöhten Kartenpreise darauf abzielen dass man diese Leute nie wieder sehen kann.
                    So ist das wohl! Bevor ich mir solche alten Säcke angucke bzw. live anhöre, gehe ich lieber auf Konzerte zu jungen und relativ unbekannten Musikern, die sich erst noch beweisen müssen.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Preise von Konzertkarten

                      Ich habe z.B. die Stones drei mal gesehen. Zum ersten als Jugendlicher - die Leute waren so laut dass man von ihnen nicht viel gehört hat. Das PA-Zeug war damals noch nicht leistungsstark genug … Zum Zweiten bekam ich eine VIP-Karte geschenkt. Mit ca. 100 Personen mit den Stones eine ganze Stunde im selben Raum - das war schon was - so richtig entspannt mit plaudern und Händeschütteln. Fotografieren und Autogramme - Fehlanzeige. Damit wollte man Geschäftemacherei unterbinden. Dieses Konzert war gerade noch gut. Unterm Strich eine riesen Gaudi. Das letzte Konzert das ich besuchte wurde schon stark von den Background-Musikern getragen - obwohl der Jagger immer noch eine irre Kondition hatte. Die Show war dennoch gut und die Stimmung hat auch gepasst. Das letzte Wien-Konzert habe ich schon ausgelassen. Utopische Kartenpreise und die zu erwartende Qualität des Konzertes ließen mich passen. ….

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Preise von Konzertkarten

                        nach dem finalen atomkrieg werden 2 arten von kreaturen überleben

                        die schaben und keith richards
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Preise von Konzertkarten

                          Reine Marktwirtschaft. Du sagst doch selbst, es war ausverkauft.
                          Also müssten die Veranstalter doch blöd sein, Karten für 50 Euro anzubieten wenn sie auch für 200 weggehen.
                          Wenn man halt so mainstreamig ist und unbedingt diese Musiker sehen will, die alle sehen wollen...
                          Ich bin zum Beispiel laufend in Konzerten, die sehr wenig oder gar nichts kosten.
                          Und das hat auch nichts damit zu tun, ob die Musiker "alt" oder "jung" sind.
                          Sondern rein mit ihrer Popularität.
                          Und die hat wiederum nicht zwangsläufig mit Qualität zu tun.



                          Gruß
                          Markus

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Preise von Konzertkarten

                            Alles ist Marktwirtschaft
                            Wenn es gezahlt wird, dann kann man es. verlangen

                            Es gibt auch einen Trend, nicht mainstreamig zu sein und sich so abzusetzen

                            Aber auch tickets für nicht mainstream Musiker sind empfindlich teurer geworden
                            Das ist nicht der einzige Faktor.

                            Wie vorher schon geschrieben wurde, verdienen die Musiker kaum mehr etwas mit ihren Aufnahmen
                            Das Geld kommt durch Konzerte
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Preise von Konzertkarten

                              Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                              Aber auch tickets für nicht mainstream Musiker sind empfindlich teurer geworden

                              Kann ich nicht behaupten.
                              Ich bin laufend in Konzerten, die weniger als 20 Euro kosten. Teils deutlich weniger.


                              Gruß
                              Markus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍