Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

    Zitat von Wolke7.1 Beitrag anzeigen
    waren leider noch nie? in Wien

    doch, freilich. Im Porgy, erst letztes Jahr, wenn ich mich recht erinnere.

    lg
    reno

    Kommentar


      #77
      AW: Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

      viele sagen, kunst käme von können

      ich sage, kunst kommt vom wollen (gestaltungswille)
      je nach können und wollen, gibts dann bessere und schlechtere kunst.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #78
        AW: Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
        viele sagen, kunst käme von können

        ich sage, kunst kommt vom wollen (gestaltungswille)
        je nach können und wollen, gibts dann bessere und schlechtere kunst.

        Und "besser" oder "schlechter" wird dann wo von wem wann festlegend beurteilt?


        Also, nur damit ich's mal endlich weiß...

        Kommentar


          #79
          AW: Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

          Ich möchte nicht wissen wie sich Madonna heute anhört.Die Diva klang ja letztens bei einem Kurzauftritt bei uns im Fernsehen grottenschlecht,hat der Tontechniker wohl vergessen,die Klangverbieger einzuschalten:ILG
          Rolf

          Kommentar


            #80
            AW: Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

            Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
            Ich möchte nicht wissen wie sich Madonna heute anhört.Die Diva klang ja letztens bei einem Kurzauftritt bei uns im Fernsehen grottenschlecht,hat der Tontechniker wohl vergessen,die Klangverbieger einzuschalten:ILG
            Rolf
            Das glaube ich auch, denn ich wusste immer schon dass sie nicht besonders gut singen kann, umso erstaunlicher ist ja ihr "Image", aber dass sie nicht einmal richtig singen kann, das hätte ich mir nicht gedacht.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #81
              AW: Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

              Eine wunderbare Solomusikern,die ausschließlich mit ihrer Gitarre und Effektgeräten
              auftritt,ist Tash Sultana:








              Ich finde es völlig legitim,das Musiker Elektronik einsetzen! Wie weit wäre PINK FLOYD ohne ihre Moog Syntheziser und Effektgeräte gekommen?Effektgeräte werden heute überall eingesetzt,in allen Genres,ich finde das als begeisterter Musikhörer vollkommen in Ordnung,sonst könnte heutzutage 99% der Musikbranche dichtmachen. Gerade Live sind solche Geräte nicht mehr wegzudenken.
              Ich habe 81 Wheater Report Live gesehen,wobei Jaco Pastorius in der Konzertpause ein Solo von All along the Watchtower von Jimi Hendrix, nur mit seinem Bass und mit einem Loopeffektgerät hinlegte...GÖTTLICH ! Seitdem habe ich mich nie wieder über Effektgeräte in der Musik beschwert.:F

              herzlich
              Rolf
              Zuletzt geändert von HearTheTruth; 18.08.2019, 16:29.

              Kommentar


                #82
                AW: Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Das glaube ich auch, denn ich wusste immer schon dass sie nicht besonders gut singen kann, umso erstaunlicher ist ja ihr "Image", aber dass sie nicht einmal richtig singen kann, das hätte ich mir nicht gedacht.
                Minnie Mouse on Helium ...
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  #83
                  AW: Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Das glaube ich auch, denn ich wusste immer schon dass sie nicht besonders gut singen kann, umso erstaunlicher ist ja ihr "Image", aber dass sie nicht einmal richtig singen kann, das hätte ich mir nicht gedacht.

                  Sie ist mit einem Tross von 120 Begleitern im Fernsehstudio aufgetaucht,die das ganze Studio auf den Kopf gestellt haben,bis Madamme sich herunterließ, für den Auftritt zu proben. Der Auftritt war eine kurze Farce.:A

                  LG
                  Rolf

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

                    Eine wunderbare Solomusikerin, die ausschließlich mit ihrer Gitarre und Effektgeräten
                    auftritt, ist Tash Sultana
                    Sorry - in meinen Ohren ist das absoluter Katzenjammer :G ….

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

                      Ich führe das auf Dein Alter und Deine Hinfälligkeit zurück.:P
                      Da tut man sich mit moderner Musik schwer.:I

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Pop-Musik ist kaum noch ehrlich



                        Modern . Na ja . Auf welcher AC/DC/PINK/FLOYD/Led Zeppelin/WHO/ASIADEEPPURPLE u.s.w .
                        hab ich das schon gehört ?
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

                          Sollt ein Scherz gewesen sein.
                          Musik ist Geschmacksache!:I

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

                            … und ich dachte schon Du wärst wo gegen gelaufen ….

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

                              Keine Sorge
                              Meine Betreuerin nimmt mich immer bei der Hand :D

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

                                Hinfällig ?
                                Spaß muss sein. ….

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍