Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxen zu wenig Bass?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Boxen zu wenig Bass?

    Wer nicht nach Dolby lebt, ist nicht vom rechten Glauben :B
    Meine Prognose, wenn noch mehr "Unregistrierte" kommen, ist auch hier bald zugetrollt.
    Persönliche Konsequenz - nach Punkt 1 (Threads liegen lassen, die sich "im Kreis drehen"), kommt Punkt 2: kein "Futter" für "Unregistriert", sorry...
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      #47
      AW: Boxen zu wenig Bass?

      Der TE hat Atmos ins Spiel gebracht; letztendlich kann jeder sein LS-Setup konfigurieren wie er lustig ist. Wenn aber am Ende richtiges 3D-Audio stehen soll, dann ist das Einhalten der Installationsanweisungen nicht verkehrt.

      Was daran trollig sein soll, erschließt sich mir nicht.

      Ich würde es begrüßen, wenn du mir einen Film nennen könntest, bei dem der diffuse Klang zum Konzept gehört.

      Kommentar


        #48
        AW: Boxen zu wenig Bass?

        Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
        Wer nicht nach Dolby lebt, ist nicht vom rechten Glauben :B
        Meine Prognose, wenn noch mehr "Unregistrierte" kommen, ist auch hier bald zugetrollt.
        Persönliche Konsequenz - nach Punkt 1 (Threads liegen lassen, die sich "im Kreis drehen"), kommt Punkt 2: kein "Futter" für "Unregistriert", sorry...

        Ja, respice finem, du hast Recht. :A
        Alles Andere ist hopeless.:C
        best regards

        Mark von der Waterkant

        Kommentar


          #49
          AW: Boxen zu wenig Bass?

          Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
          Wer nicht nach Dolby lebt, ist nicht vom rechten Glauben :B
          Meine Prognose, wenn noch mehr "Unregistrierte" kommen, ist auch hier bald zugetrollt.
          Persönliche Konsequenz - nach Punkt 1 (Threads liegen lassen, die sich "im Kreis drehen"), kommt Punkt 2: kein "Futter" für "Unregistriert", sorry...
          Was meinst du damit? Wenn ich viele Fragen zum Thema Hi Fi habe muss ich halt auch fragen.... kann ja nichts dafür wenn ich mich noch nicht so gut auskenne. Fals es dich beruhigt, nein ich trolle nicht.
          Zurück zu Dolby Atmos, wo merkt man eigentlich mehr Unterschied von den Effekten her? Bei Dolby Atmos oder 7.1?

          Kommentar


            #50
            AW: Boxen zu wenig Bass?

            Ich habe jetzt die Teufel Reflekt gekauft. Musste aber festellen das aus den Boxen bei Verwendung ein komisches Geräusch herrauskommt. (Kein Klarer Klang sondern eher ein immer bestehendes knistern) hängt das mit den Kabeln oder (Receiver) zusammen oder haben die Boxen irgendeinen Fehler?
            Wenn ich hinten beim Reflektive Mode oder Direkt Mode umschalte merke ich auch keinen großen Unterschied.

            Kommentar


              #51
              AW: Boxen zu wenig Bass?

              @Unregistriert
              Wenn beide Boxen knistern, kommt es entweder vom Verstärker oder von der Tonquelle her.

              Knistert es auch wenn du einen anderen Eingang wählst (daran muss gar kein Quellegerät angeschlossen sein)? Knistert es nicht mehr, kommt es vom Quellgerät. Knistert es noch immer, ist es der Verstärker.
              Die Kabel sind es sicher nicht.

              Wenn ich hinten beim Reflektive Mode oder Direkt Mode umschalte merke ich auch keinen großen Unterschied.
              Das ist normal so.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #52
                AW: Boxen zu wenig Bass?

                Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                ....
                Zurück zu Dolby Atmos, wo merkt man eigentlich mehr Unterschied von den Effekten her? Bei Dolby Atmos oder 7.1?
                Bei 7.1 bewegen sich die Effekte auf der Surround-Ebene, bei Dolby Atmos kommt die Höhen-Information hinzu, aber so richtig spielt Dolby Atmos seine Präsenz aus, wenn die Räumlichkeit hinzu kommt, wenn z. B. bei einem Wasserfall das Geräusch des fallenden Wassers den ganzen Raum erfüllt.

                Wenn deine Teufel Reflekt knistern, dann tippe ich auf ein Anschlussproblem; Kabel nicht richtig verdrillt und Plus-Minus-Kontakt?

                Kommentar


                  #53
                  AW: Boxen zu wenig Bass

                  Ja es gibt immer so ein bestehendes Grundknistern.... es kommt zwar schon Ton herraus, aber das Knistern besteht trozdem. Zwar übetohnt es den Ton nicht trozdem ist es etwas störend. Also kann es sein das mit dem Kabeln etwas falsch ist?

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Boxen zu wenig Bass?

                    Wenn deine Teufel Reflekt knistern, dann tippe ich auf ein Anschlussproblem; Kabel nicht richtig verdrillt und Plus-Minus-Kontakt?
                    Sorry, aber das ist kompletter Unsinn. :X
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Boxen zu wenig Bass?

                      Vl liegt es daran das ich Dolby Atmos über eine Xbox one X betreibe und ich da in den Einstellungen auf Bitstream gehen muss, wenn ich Dolby Atmos einschalten will und Atmos speziell über eine App (Dolby Access) gesteuert wird??

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Boxen zu wenig Bass?

                        Kann man doch alles mittels Ausschlussverfahren testen, dann hat man die Antwort.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Boxen zu wenig Bass?

                          Hör dir mal Billie Eilish an, dann ist das Problem mit dem mangelnden Bass sofort gelöst!

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Boxen zu wenig Bass?

                            Zitat von Metallicahasser98 Beitrag anzeigen
                            Hör dir mal Billie Eilish an, dann ist das Problem mit dem mangelnden Bass sofort gelöst!
                            Da würden die Tüten vermutlich selbst in einer leeren Tiefgarage noch genügend Bass abliefern(wenn groß genug):D

                            Gruß,
                            Joachim
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Boxen zu wenig Bass?

                              Eben, eben! Diese Lösung ist einfach perfekt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍