Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist dieses Rätsel wirklich schwierig ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Ist dieses Rätsel wirklich schwierig ?

    Mal was Einfaches für Legastheniker und Sudoku Auflöser:

    1+4=5
    2+5=12
    3+6=21
    8+11=?

    Es gibt zwei mögliche Lösungen …
    Um den Spaß nicht gleich zu beenden bitte um Lösung per PN. ….

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #92
      AW: Ist dieses Rätsel wirklich schwierig ?

      Diese Lösung hatte ich sehr schnell, wenn sie denn stimmt. Ich sag's mal so: das Ergebnis liegt knapp unter 100.

      Die Regel ist eine sehr einfache.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #93
        AW: Ist dieses Rätsel wirklich schwierig ?

        @ David, es gibt noch eine weitere Lösung unter anderen Regeln. Deine erste Lösung dürfte stimmen. Wenn man eine solche Art von Rätsel kennt ist es nicht schwer - man muss nur lernen ums Eck zu denken. … Ich habe aber auch Leute erlebt die das nicht können und an solchen Rätseln scheitern. ….

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #94
          AW: Ist dieses Rätsel wirklich schwierig ?

          Auf einen zweiten gangbaren Weg bin ich bisher nicht gekommen.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #95
            AW: Ist dieses Rätsel wirklich schwierig ?

            Ich habe zwei Methoden gefunden, aber beide erbringen die gleiche Lösung. Ist dies korrekt?


            Gruß
            Markus

            Kommentar


              #96
              AW: Ist dieses Rätsel wirklich schwierig ?

              Ich komme auf 3 wobei die 3te eher weit hergeholt ist.
              Alle 3 Lösungen sind allerdings unterschiedlich.

              Bei solchen Zahlenrätsel kann man oft beliebig weiterrechnen und es erscheint richtig.
              Das Nutzen auch mal nicht ganz seriöse Menschen.

              Der Fim "Number 23" zeigt wie jemand von einer Zahl besessen ist und diese dann immer wiederfindet, bzw. wie leicht es ist solche Zahlen in anderen wiederzufinden, wenn man es denn will.

              mfg

              Kommentar


                #97
                AW: Ist dieses Rätsel wirklich schwierig ?

                Ich habe zwei Methoden gefunden, aber beide erbringen die gleiche Lösung. Ist dies korrekt?
                Mir sind nur zwei Lösungen bekannt, wobei es völlig andere Wege sind und die Ergebnisse unterscheiden sich ebenfalls deutlich - beide Ergebnisse sind aber vom Rechenweg her ''logisch''. ….

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #98
                  AW: Ist dieses Rätsel wirklich schwierig ?

                  Also gibt es sogar mindestens drei Methoden.


                  Gruß
                  Markus

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Ist dieses Rätsel wirklich schwierig ?

                    Lustig und interessant.

                    Meine Frau und ich diskutieren oft darüber, wie unterschiedlich unsere beiden Gehirne arbeiten. Das zeigt sich im Alltag immer wieder.

                    Heute beim Nachmittagskaffee auf der Terrasse habe ich ihr dieses Rätsel vorgelegt.

                    Binnen maximal einer Minute (eher war es nur eine halbe Minute) hat sie mir den offensichtlich zweiten Lösungsweg aufgezeigt, auf den ich nie gekommen wäre. Dafür hatte ich den anderen ganz schnell, von dem sie sagt, dass sie auf den nie gekommen wäre.

                    Beim zweiten Lösungsweg muss man auch in den Zeilen springen und das Resultat ist weniger als die Hälfte vom anderen, sowie eine runde Zahl.

                    Richtig?
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Ist dieses Rätsel wirklich schwierig ?

                      OK, ich habe jetzt drei Lösungswege.
                      Zwei mit dem gleichen Ergebnis und einen mit einem anderen.

                      Vielleicht gibt es ja auch noch einen vierten, mal sehen.

                      Gruß
                      Markus

                      Kommentar


                        AW: Ist dieses Rätsel wirklich schwierig ?

                        Ich bin jetzt weder ein großer Mathematiker noch ein Sudoku Crack. Aber zumindest einen Lösungsansatz hatte ich sehr schnell...

                        Immerhin bin ich kein Lesthageniker.:D

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Ist dieses Rätsel wirklich schwierig ?

                          ... ich kenne 3 Wege, um auf die Lösungszahl zu kommen.

                          1*4+1=5
                          2*5+2=12
                          3*6+3=21
                          usw

                          Erste Zahlenreihe 1 bis 8 addieren
                          Zweite Zahlenreihe 5 bis 11 addieren
                          Beide Ergebnisse ergeben die Lösungszahl

                          Die Diff der Einzelergebnisse 5, 12, 21 mit 7, 9, 11 im 2erSchritt fortschreiben
                          bis 77 + 19 = gesuchte Lösungszahl.

                          Kommentar


                            AW: Ist dieses Rätsel wirklich schwierig ?

                            Wie gut sind deine Augen? Wie gut siehst du Farben? Wie gut kannst du Farben sehen? Bist du sogar Farbenblind? Teste deine Augen! Finde in diesem Test mehr ü...


                            Kontraste erkennen...

                            Sehschärfe...

                            Kommentar


                              AW: Ist dieses Rätsel wirklich schwierig ?

                              @ Zum Thema Aktien.

                              Ganz korrekt ist das nicht, da man die indirekten Fondsanteile vor der Thesuarierung steuerlich in Anteilseinheiten umrechnen muss. dh. die Anteilsinheiten würde man 25% X 0,60 rechnen müssen und am Ende das Jahres zu den abzüglichen Dividenden rechnen muss.

                              Was widerum bedeutet, dass man nicht Einnahmen minus Ausgaben rechnen kann, sondern Endkurs- Anfangskurs + Dividenden / Anfangskurs. Danach erhält man die Rendite, die man dann direkt vom eingesetzen Kapital errechnen kann, vorruasgesetzt man hat den indirekten Teil oberhalb mal abgezogen. ( die 4% an Wertpapiersteuer ist zumindest in Östereich noch abzuziehen)

                              Also Einnahmen minus Ausgaben funktioniert hier überhaupt nicht und man muss, wenn man nominell rechnet den Anfangszeitpunkt und Endzeitpunkt des Geschäftsjahres berücksichtigen.

                              Interessant finde ich hier wieder einmal, dass du als Lehrer es nicht gewagt hast zu investieren, gerade in einer Zeit wo in Österreich Dividenden so wie in Privatstiftungen völlig steuerfrei waren.

                              Nicht interessiert heißt für mich eher locker mehr als eine halbe Million in den Sand gesetzt, nur weil dich die Dinge eben nicht interessieren. Das wäre sogar mit einem Fondsrechner beweisbar, wenn man die vergangene Wertentwicklung nimmt.

                              Muss aber jeder selbst wissen.

                              Es grüßt,
                              wenns mal wieder langweilig wird
                              Mister Unregistriert

                              Kommentar


                                AW: Ist dieses Rätsel wirklich schwierig ?

                                Also direkt zum Lächeln gebracht haben mich deine Ansichten bezüglich Wertpapiere:


                                (Hier mal zum Nachlesen)

                                Richig ist, dass kein Mensch einen Anlagehorizont von 250 Jahre hat, der auch nicht notwendig ist. Gut sind 20 Jahre, 35-40 Jahre sind schon super.
                                Du vergisst, dass bei hoher Volidailität im Zuge des Jahres Anteilseinheiten von dem Fond gesammelt werden. Selbst bei extremen Schwankungen werden diese unter der nächsten Thesaurierung, sofern es ein thesaurierender Fonds ist, neu aufgerechnet und zwar wie oberhalb beschreiben, also wieder erneut zum Zineszins.
                                Keine Ahnung, was dir ein Bankberater gesagt hat, aber es ist einfach falsch!

                                Somit sind auch deine anderen Argumentationen, die du dort von dir gibst, nicht korrekt.

                                Einfach nur Kofpschüttel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍