Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RPWL: A New Dawn; Atmos-Konzertfilm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RPWL: A New Dawn; Atmos-Konzertfilm

    RPWL sagte mir erstmal gar nichts. Art-Rock, Pink Floyd Coverband!

    Artrock, war war dass noch? 10 CC; Barcley James Harvest; Emerson, Lake und Palmer; Genesis; Jethro Tull; King Crimson; Peter Gabriel; Pink Floyd; Roxy Music; Rush; Supertramp und The Alan Parson Project.
    Tonträger der aufgeführten Bands tummeln sich in meinen Regalen, also müssten mir RPWL liegen.
    Das Konzert stammt aus dem Jahre 2015 und wurde in Freising aufgezeichnet.

    Der 1. Durchgang war gar nicht gut. Zu sehr war ich damit beschäftigt, Vergleiche zu Roger Waters anzustellen und Edgar Alan Poe zu entdecken.
    Aber die Background-Sängerin Conny Reitmeier fiel sofort auf; sie ist für die Musik im Schleichfernsehen zuständig.
    Den 2. Durchgang hörte ich mir dann in Stereo an. Auffällig, wie sauber, ja, fast schon steril, die Produktion ist. Schnitte in den Zuschauerraum zeigte dann Leute, die regungslos auf ihren Stühlen saßen und sich brav unterhalten ließen. Dem Klatschen nach war es eher ein kleiner Kreis geladener Gäste.
    Der 3. Durchgang in Dolby Atmos bescherte mir dann ungetrübtes Hörvergnügen, wobei die Schalte nach 5.1 Dolby True HD wieder einmal aufzeigte, dass in der Tat nichts über Dolby Atmos geht.
    PCM Stereo 2.0 Deutsch
    PCM Stereo 2.0 Englisch
    Dolby Digital 5.1 Deutsch
    Dolby Digital 5.1 Englisch
    Dolby True HD Englisch
    Dolby Atmos Englisch

    Leider gibt es keine Untertitel mit englischen oder deutschen Lieder-Texten.

    #2
    AW: RPWL: A New Dawn; Atmos-Konzertfilm

    RPWL ist Pink Floyd für Arme. Hab' sie vor Jahren mal live gesehen und habe eine CD gekauft. Für jeweils einen 10ner ging das in Ordnung.

    Kann man (wenn man diese Art von Musik mag), muss man aber nicht hören.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #3
      AW: RPWL: A New Dawn; Atmos-Konzertfilm

      Obwohl es einige wenige gute PF Coverbands gibt, kriegt keine davon den lockeren ineinanderfließenden Sound hin - vom Gesang erst gar nicht zu reden ... Ich finde es aber trotzdem gut dass PF auf diese Weise auch auf den Livebühnen weiter lebt ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        AW: RPWL: A New Dawn; Atmos-Konzertfilm

        Doch, es gibt da mindestens eine die das ganz gut hinbekommt, die durfte ich so vor rund eineinhalb Jahren mal Live erleben. Die hier:



        Ich habe nicht all zu viel von dem Konzert erwartet und bin wirklich begeistert nach rund zwei Stunden wieder rausgekommen, die haben's echt ganz gut drauf...

        RPWL ist im Übrigen keine Coverband, die machen heute ihre eigene Musik in dem Stil von PF und anderen Art Rock Bands ihrer Zeit. Als PF Coverband sind die vor Jahren mal angefangen und relativ bekannt geworden.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #5
          AW: RPWL: A New Dawn; Atmos-Konzertfilm

          Im Moment habe ich die ''Australian Pink Floyd Show'' ganz vorne - die treiben aber auch beinahe einen Aufwand wie die Echten. Von den wahren PF haben sie Anerkennung und Respekt - Gilmour und Waters sind während eines Konzertes sogar spontan mit eingestiegen ... Angeblich spielen die Aussies alles was PF je veröffentlicht hat ....
          Записано во время тура по Германии весной 2016 года на различных концертных площадках, включая концертный зал во Франкфурте-на-Майне, где в 1977 Pink Floyd и...


          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #6
            AW: RPWL: A New Dawn; Atmos-Konzertfilm

            ... ohne Atmos hätte ich mir von RPWL nie einen Tonträger gekauft.

            Auffällig ist, dass die Gitarristen ein Fußpedal bedienen.

            ----------------------

            Der Gitarrist von Mumford & Sons betätigt eine Fußtrommel. Allerdings betätigt er sich im Konzert auch als Schlagzeuger. Ein sehr vielseitiger Musican.

            Und Michael Schenker spielt 6 in seinem Madrid-Konzert.
            Natürlich nicht gleichzeitig.

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍