Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audiostatic Flächen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Audiostatic Flächen

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Angebot (von privat), meine aktive Moll gegen ein Päärchen Audiostatic (Typ DCM5) zu tauschen plus Zuzahlung seitens des Audiostatic Besitzers.

    Die Audiostatics sind angeblich 3,5 Jahre alt und im Topzustand. Da ich aber in Sachen Flächen nicht so die Ahnung habe (genauer gesagt, gar keine ), würde mich interessieren, worauf ich bei einem solchen Deal zu achten habe.

    Was ist, wenn die Flächen getauscht werden müssen und was kostet so etwas?

    Da ich die Audiostatic nicht behalten möchte, stellt sich noch eine ganz entscheidende Frage: Welcher Marktpreis wird wohl für die Audiostatic noch zu realisieren sein (silberne Ausführung, kein Upgrade)?

    Auf was ist sonst noch zu achten?

    Besten Dank für Tipps und viele Grüße,
    Bene

    #2
    Bist du mit deinen aktuellen Lautsprechern unzufrieden? Hast du die anderen Lautsprecher schon in deinem Raum gehört, weil das bei Flächen besonders kritisch ist.
    Mfg Günther

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      die Audiostatic würde ich auch wieder verkaufen. Ich habe noch sehr gute Passivspeaker, mit denen ich in meinem kleinen Raum einfach besser zurecht komme.

      Mir geht es daher vor allem darum, was für Risiken mit so einem (Partial-)Tausch verbunden sind sowie um einen evtl. existierenden Marktpreis für die Flächen.

      Gruß
      Bene

      Kommentar


        #4
        Audiostatic ... sind halt unbekannt, Liebhabersache und von den Flächen, die ich kenne, nicht grad die besten. Kann auch sein, dass du lange warten musst, bis ein Käufer die will.

        Gruss

        David

        Kommentar


          #5
          Hi,

          was meinst Du, wird so eine Audiostatic noch im Verkauf bringen? Ich habe da gar keine Vorstellung, weil ich mich nie wirklich mit Flächen beschäftigt habe...

          Gruß
          Bene

          Kommentar


            #6
            NP ist für das Ding ja irgendwo bei 4900 EUR (Paarpreis).

            Ganz ehrlich würde es mich wundern, wenn da noch mehr als 2000 EUR die Hand wechseln. Und eben: das mit dem "Verkauf" seh ich nicht so plastisch, das ist so Liebhaberkram.

            Übrigens, nur dass kein falscher Eindruck entsteht: ich bin Flächenfan. Aber ich hab den Eindruck, du würdest das Geld besser in 'ne Martin Logan oder Magnepan reinstecken.

            Gruss

            David

            Kommentar


              #7
              Hi,

              besten Dank für die Infos!

              Habe mich mit dem Käufer doch auf einen Bardeal einigen können, so dass mir die "Flächen-Verschacherei" erspart geblieben ist...

              Gruß
              Bene

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍