Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ReVox und HiFi?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ReVox und HiFi?

    :) Hallo und guten Tag,

    ich möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Rolf und fröne Dank Frau Andrea Nahles seid einem Jahr das Rentnerdasein.
    Niedergelassen habe ich mich am Niederrhein, nahe der holländischen Grenze. Gemeinsam mit meiner Liebe lässt sich hier wegen der flachen Landschaft herrlich fitzen. (Fahrrad fahren)
    Nun habe ich natürlich auch etwas mehr Zeit, mich meinem zweiten Hobby der Musik zu widmen. Meine liebe zu dem Schweizer HiFi-Hersteller ReVox läßt sich in der etwas provokanten Überschrift nicht leugnen. ;)

    In den vergangenen Herbst und Wintertagen habe ich unsere CD-Sammlung komplett in FLAC gerippt und verwalte diese mit dem Media Monkey Player. Dazu habe ich auch mein Heimnetzwerk etwas mehr ausgebaut.
    Da ja immer noch etwas zu tun ist in der Musikwiedergabe, (es steht ein Umbau im Wohnzimmer an) soll es hier Dank Euere Hilfe “richtig“ ;) weitergehen.

    Mit internetten Gruß
    Rolf

    #2
    AW: ReVox und HiFi?

    oh einer aus der studer familie:Z

    kannst dich mit dem user leo1 kurzschließen, der hat eine gar nette revox ansammlung
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: ReVox und HiFi?


      Bei mir steht auch noch eine voll funktionstüchtige A77 mit dbx ... nur zum anschauen ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        AW: ReVox und HiFi?

        Ja den Gesprächsfaden habe ich schon gelesen.
        Aber mit dem sammeln bin ich durch. Jetzt reduziert sich das nur auf dem M51 von ReVox als Zuspieler. Wegen der Vergangenheit und Liebe zu den ReVox-Gerätschaften bleiben da nur noch die B77MKII / HS, B750MKII, (wegen dem Wumm) ;) und B225.

        Netten Gruß
        Rolf

        Kommentar


          #5
          AW: ReVox und HiFi?

          Uuups - bin auch schon weich in der Birne ...
          Ich hatte früher mal eine A77 - aktuell steht bei mir eine B77MkIIST 2-Spur mit dbx herum ....

          Leckerli:


          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #6
            AW: ReVox und HiFi?

            Hallo dB:BWas ist die Bezeichnung B77MKII (ST)? Ist mir so nicht bekannt...
            Netten Gruß
            Rolf

            Kommentar


              #7
              AW: ReVox und HiFi?

              Hallo Rolf und

              ....OK, dann ich auch: habe sowohl eine A, als auch eine B77, Die A fast neuwertig, die B praktisch neuwertig.

              Sind nur Sammlerstücke. Habe zwar noch eine Schachtel mit Bändern am Dachoden, aber ich weiß nicht, ob ich die noch je verwenden werde.

              Da ich Service dafür und auch für Tandberg gemacht habe, habe ich auch noch diverse Einmessbänder. Von Tandberg habe ich noch alle Serviceunterlagen.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                AW: ReVox und HiFi?

                ST (Standard) 9,5 und 19cm/sek.
                HS (High Speed) 19 und 38cm/sek.
                LS (Low Speed) 4,75 und 9,5cm/sek.

                So habe ich es jedenfalls in Erinnerung ....

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #9
                  AW: ReVox und HiFi?

                  ;) Jetzt muss ich mich aber erst einmal bedanken für die Willkommensgrüße.

                  @ David,
                  dann weißt du sicher auch, dass die ReVoxen vom stehen kaputt gehen. :D
                  @ dB,
                  jetzt wo du es sagst. ;)
                  Das angeben des Kürzel ST ist etwas ungewöhnlich, weil, wie du es ja auch schreibst,es für Standard steht. In den meisten Fällen wird auf die anderen Versionen mit HS,LS hingewiesen. In der Sache gebe ich dir natürlich Recht.

                  Mit netten Gruß
                  Rolf

                  Kommentar


                    #10
                    AW: ReVox und HiFi?

                    Hi,
                    bin auch ReVox-Fan und finde, dass der Marke nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt wird. ReVox ist schon HiFi, aber ist es High-End?
                    Das kommt auf die Definition von High-End an. Wenn man sagt, dass alle High-End Geräte besonders überteuert sein müssen, denn gehört ReVox nicht dazu.

                    Ich habe auch mit dem Tonbandgerät A77 Mk IV Dolby 4-Spur-Umbau angefangen.
                    Danach ist B285, B215, B77 und B250E hinzugekommen.
                    Plattenspieler und Cd-Player habe ich nicht von ReVox.

                    Obwohl ich eigentlich alles habe, könnte ich es noch weiter ausbauen mit zwei B242 im Brückenbetrieb und einem B240.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: ReVox und HiFi?

                      Zitat von bugatti66 Beitrag anzeigen
                      Hi,
                      bin auch ReVox-Fan und finde, dass der Marke nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt wird.
                      Hoi bugatti66,
                      nun vielleicht liegt es daran, das ReVox bekannt dafür ist, recht liniear in seiner Musikwiedergabe zu sein. Während andere Firmen sich die "Ohren" in den HiFi Gazetten verliehen haben, die Testberichte wurden sicher auch von den Vertrieben diktiert, (wer schmiert fährt gut) hat sich ReVox auf seine Produkte konzentriert. Ab und zu wurde dann mal ein Gerät vorgestellt, allerdings nicht durch das schalten von Werbeaufkommen in den Zeitungen! ;)

                      Netten Gruß
                      Rolf
                      Zuletzt geändert von Gast; 24.04.2017, 21:40.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: ReVox und HiFi?

                        @ David,
                        dann weißt du sicher auch, dass die ReVoxen vom stehen kaputt gehen.
                        Ja, das ist nicht wirklich gut. Zumindest ab und zu verwenden wäre ideal.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: ReVox und HiFi?

                          Was soll da kaputt werden ? Sind alles Direktantriebe. In der B77 gibt es einen einzigen Riemen - der treibt das mechanische Zählwerk. Die Andruckrolle ist so und so nach einigen Jahren hinüber. Ich habe schon einige B77 voll zerlegt und gereinigt. Selbst die Stufen- und Wahlschalter kann man zerlegen und reinigen ... Mehr Sorgen macht mir da schon die Nextel-Lackierung. Bei manchen Geräten wird die mit der Zeit klebrig und man kann sie runterwutzeln. Meine B77 ist farblich noch OK ....

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #14
                            AW: ReVox und HiFi?

                            Ja, es sind in diesem Fall eh' nur die Gummiriemen. Andruckrollen altern sowieso.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: ReVox und HiFi?

                              Und ICH hatte wieder einmal kein Geld,

                              als die Dinger aktuell waren...

                              :U

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍