Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
    Du hast also keine beweisende Quelle, dass Rahmstorf sich für den 3.besten Klimaforscher hält...
    Den von mir angeführten link zum ranking "weltweit renommierte Wissenschaftler" hast du aber schon zur Kenntnis genommen? Und nun willst du kleines Würstchen Rahmstorf die Kompetenz absprechen....Wer kann dich denn da ernst nehmen?
    Nun, zumindest kann ich dir die Kompetenz absprechen, wie man sich anständig benimmt.
    Falls du nun dafür wieder eine Quellenangabe haben möchtest, dann ließ einfach deine Beiträge durch.
    Inzwischen solltest du doch erkannt habe, dass ich nie etwas frei erfinde. https://scilogs.spektrum.de/klimalou...klimaexperten/

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
      Warum beschimpfst Du Deinen Diskussionspartner?

      Ich habe versucht darzustellen, wie absurd und lächerlich ich es empfinde, dass ein "hifi-angel" in einem Internetforum einen weltweit anerkannten Wissenschaftler derart despektierlich interpretiert und ihm unterstellt, er habe das Thema nicht verstanden. Rahmstorf ist ja nur ein Beispiel für all die Wissenschaftler und Institute, die von den Klimaleugnern auf immer gleiche Art diskreditiert werden. Ok, hier im Forum scheint das soweit dann wohl in Ordnung zu sein...



      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
        Zitat von hifi_angel
        Nun zu deinem Zitat. Es muss dich doch verwundern, dass von Absorptionssättigung die Rede ist, war das doch bisher für dich nur eine isolierte Theorie meinerseits und und und.
        Was du da als "Gegenthese" zum wissenschaftlichen Konsens aufbauschen willst, ist den Wissenschaftlern soweit alles bekannt und in den Forschungsergebnissen eingearbeitet.
        Dann lese dir nochmals deine Beiträge durch was und wie du zuvor darüber gedacht hattest und wie du darauf reagiert hattest wenn man dir das versucht hat zu vermitteln.





        ----------


        Schlechtes Benehmen ist eine Sache, wenn man dann aber auch noch in der Sache unaufrichtig ist, dann macht für mich eine Diskussion mit dir auch keinen Sinn mehr. Die Zeit kann ich sinnvoller verbringen. Wundere dich also nicht, wenn ich auf deine Beiträge nicht mehr näher eingehe.
        Zuletzt geändert von hifi_angel; 31.07.2019, 20:06.

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          OK, ich schalte hier nichts mehr frei, das nur im Entferntesten beleidigend sein könnte.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur

            Von alten Mythen bis zu aktuellen Blockbustern: Die Menschheit hat sich zu allen Zeiten gern mit ihrem Ende befasst. Deshalb bemerkt sie nicht, dass es jetzt so weit ist.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              Mythen aufdecken? Je öfter Klimaforscher das versuchen, desto eher merken sich Leute Falschinformationen. Lesen Sie hier noch einmal das Wichtigste auf einen Blick.

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                Die Waldschäden in Deutschland sind extrem. Das liege auch an Fehlern, die in der Vergangenheit gemacht wurden, sagt Forstexperte Dohle. Geld allein helfe nun nicht.

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur

                  Ganz gute, wenn auch natürlich bei weitem noch nicht vollständige Übersicht:


                  Es soll hier nicht primär um die Frage gehen, ob der Mensch am Klimawandel schuld ist oder nicht. Es soll hier vor allem um die bewusst und aus politischen Gründen verbreitete Fake-News vom wissenschaftlichen Konsens darüber gehen. Unter anderem führe ich hier eine Liste namhafter Wissenschaftler aus aller Welt auf, die insbesondere die CO2-These für völligen Unsinn erklären. Ein Gastbeitrag von Pommes Leibowitz



                  Gruß
                  Markus

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur

                    Dies ist der zweite Teil meiner Antwort auf Rezos "Die Zerstörung der CDU".► Skript mit allen Quellen: https://rezo2.tieferforschen.de/► Zum ersten Teil: htt...



                    Gruß
                    Markus

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                      Ganz gute, wenn auch natürlich bei weitem noch nicht vollständige Übersicht:


                      Es soll hier nicht primär um die Frage gehen, ob der Mensch am Klimawandel schuld ist oder nicht. Es soll hier vor allem um die bewusst und aus politischen Gründen verbreitete Fake-News vom wissenschaftlichen Konsens darüber gehen. Unter anderem führe ich hier eine Liste namhafter Wissenschaftler aus aller Welt auf, die insbesondere die CO2-These für völligen Unsinn erklären. Ein Gastbeitrag von Pommes Leibowitz



                      Gruß
                      Markus
                      Für mich gilt:
                      Wenn "die Politik" Themen wie "Klimakatastrophe" aktuell derartig hochspielt, dann ist höchstes Misstrauen angesagt.

                      Jetzt habe ich wohl die Forenregeln verletzt, wg. Politik.
                      Ging mir aber eigentlich um den Raubbau an der Natur.

                      Aber wie kann man die Themen voneinander trennen?

                      :C

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        Der Mensch bedroht eine seiner wichtigsten Lebensgrundlagen: Böden, Wälder und damit auch die Landwirtschaft. Der Weltklimarat warnt vor Gefahren für die Lebensmittelversorgung und mahnt zu einem Wandel unserer Ernährung.



                        Aber dieser Bericht sollte doch David und Markus entgegenkommen. Ja, der IPCC hat wieder zugeschlagen. Und er macht sich wieder extrem unbeliebt bei den "Fleisch-ist-ein-Grundnahrungsmittel-basta"-Verfechter.

                        Aber die These, dass der weltweit hohe Fleischkonsum einer der Hauptgründe am Raubbau an der Natur ist, ist für mein Dafürhalten absolut schlüssig. :P
                        best regards

                        Mark von der Waterkant

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          "Die Weltbevölkerung umfasste im Oktober 2018 rund 7,63 Milliarden Menschen. Die UNO rechnet für den Zeitraum 2015 bis 2020 mit einem Bevölkerungswachstum von rund 78 Millionen Menschen pro Jahr. Die Vereinten Nationen erwarten 2050 etwa 9,7 Milliarden Menschen auf dem Globus."

                          Wie soll das gehen?
                          :Y

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            geh mit gutem beispiel voran
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              Fleisch ist viel zu billig, das sagt selbst der oberste Klimaforscher beim PIK.

                              Fleisch ist viel zu billig, sagt Johan Rockström vom Potsdamer Klima-Institut im Interview, das sollte sich ändern. Der Staat muss den Menschen dabei helfen.



                              Was diese Klimaforscher beim PIK so alles herausfinden obwohl die doch nur ca. 30 Millionen € pro Jahr von unseren Steuer bekommen. Ich finde die sind einfach überqualifiziert. Und da dieses Institut die Kanzlerin in Sachen Klima beraten, bekommen wir bestimmt auch noch neben der CO2-Steuer auch eine direkte Fleischsteuer obendrauf.
                              Denn wir essen quasi sprichwörtlich die Zukunft unserer Kinder und Kindeskinder auf.
                              Wie ich gehört habe, war der Leiter dieser Forschungseinrichtung jedoch ein wenig überrascht als man ihm vorrechnete wie viel 70 Liter Öl kosten würde und demnach wohl Aldi und Co die Fleischproduktion aus eigenen Mittel subventionieren würden.
                              Ich glaube er hat dann sofort eine neues Forschungsprojekt dazu aufgemacht. Forsch sind sie ja die (Klima) Forscher. :D
                              Neuste Forschungen haben ergeben, dass jetzt nur noch 30 Liter in einem Steak stecken.
                              Also Aldi und Co müssen jetzt nicht mehr ganz soviel dazugeben.


                              Hat eigentlich das CO2 auch einen Einfluss auf die Hirnleistung der Klimaforscher? :C

                              Kommentar


                                AW: Raubbau an der Natur

                                Alles das, was erwiesener Maßen für Natur und Umwelt schädigend ist, das müsse so richtig teuer werden.
                                Gleiches gilt für legale Drogen.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍