Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC überflüssig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: PC überflüssig?

    Du wirst lachen. Von meinem iPhone 4 gibt es noch die original Verpackung in perfektem Zustand - sogar das sorgfältig abgelöste Zellophan ist noch da. Das iPhone selbst kam sofort nach dem Auspacken in eine ''Speck'' Schutzhülle und bekam eine Touch-Schutzfolie aufs Display. Das Teil hat nicht einmal Mikrokratzer. Vielleicht wird's ein Sammlerstück mit entsprechendem Wert ? Wer weiß ?

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #77
      AW: PC überflüssig?

      ...und wenn Du jetzt auch noch 120 Jahre alt wirst...dann kannst Du richtig reich damit werden.:D

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #78
        AW: PC überflüssig?

        Es ist oft so bei diesen Vintage Zeugsen - der Erstkäufer kommt meistens nicht in den Genuss hoher Sammlerwerte. … Ein ebenfalls interessantes Handy ist das SONY CMD-Z1. Das mit dem Menü dreh und drück Rad und dem dünnen Klapp-Mikro sowie ausziehbarer Antenne (GSM). Das beobachte ich am Sammlermarkt auch schon länger. Gut erhaltene Exemplare werden derzeit mit 60,- €uro aufwärts angeboten - steigend. Angebote mit Ladehalterung und Netzgerät habe ich noch nicht gesehen - mein Set ist komplett - eine OVP hatte ich nie. … Ein CMD-25 Komplett-Set habe ich auch noch rumliegen. Das kleinste Handy (Scheckkartengröße bei 2cm Dicke) das ich jemals hatte - konnte zwar nix, war aber praktisch klein. … Sind übrigens alles überlassene Firmen Handys. ….

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #79
          AW: PC überflüssig?

          Ich habe hier von noch eine :

          Telefunken RL12P50, Wehrmachtsröhre, Leistungspentode , kein Scherz ....

          PS : Den üblichen Monschau - Gag werde ich mir verkneifen ...
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            #80
            AW: PC überflüssig?

            Es ist oft so bei diesen Vintage Zeugsen - der Erstkäufer kommt meistens nicht in den Genuss hoher Sammlerwerte.
            Dieser Sammlermarkt ist meist vollkommen Gaga und unvorhersehbar. Da werden für olles Mistzeugs (das neu kaum was gekostet hat) manchmal Mondpreise abgerufen und auch bezahlt. Und andere Dinge bekommt man für kleines Geld hinterher geworfen, die wirklich einzigartig, schön und sogar recht selten sind und auch mal recht teuer gewesen sind.

            Ich habe von meinem Vater noch eine Braun Paxette aus den fünfziger Jahren, die hat kaum Gebrauchsspuren, geschweige denn irgendwelche Beschädigungen. Eine Systemkamera mit Wechseloptik inkl. Originalobjektiv und Lederbereitschaftstasche. Die müsste vielleicht mal gereinigt und neu geschmiert werden, dann funktioniert sie wieder einwandfrei. Der Wert auf dem Sammlermarkt liegt bei vielleicht 50 bis 100 €.:X

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #81
              AW: PC überflüssig?

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              Dieser Sammlermarkt ist meist vollkommen Gaga und unvorhersehbar. Da werden für olles Mistzeugs (das neu kaum was gekostet hat) manchmal Mondpreise abgerufen und auch bezahlt. Und andere Dinge bekommt man für kleines Geld hinterher geworfen, die wirklich einzigartig, schön und sogar recht selten sind und auch mal recht teuer gewesen sind.

              Ich habe von meinem Vater noch eine Braun Paxette aus den fünfziger Jahren, die hat kaum Gebrauchsspuren, geschweige denn irgendwelche Beschädigungen. Eine Systemkamera mit Wechseloptik inkl. Originalobjektiv und Lederbereitschaftstasche. Die müsste vielleicht mal gereinigt und neu geschmiert werden, dann funktioniert sie wieder einwandfrei. Der Wert auf dem Sammlermarkt liegt bei vielleicht 50 bis 100 €.:X

              Gruß

              RD
              Ist mit meinen Minoltas das gleiche .... :U
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                #82
                AW: PC überflüssig?

                Wahrscheinlich gibt's viele davon … Kunst und Krempel: Da war mal einer mit so einer Plattenkamera, Klappdeckel mit Faltenbalg Auszug. Er selbst schätzte auf 100,- €uro - und das leise. Der Schätzmeister kam total ins Schwärmen und sprach von 3,5 bis 4tsd €uro absolute Rarität - nur wenige Stück wurden für spezielle Fotografen gefertigt und noch weniger hatten den WKII überstanden. … Der Besitzer wurde fast ohnmächtig, hatte er doch das gute Stück seinerzeit ohne Hintergedanken für 50,- DM am Flohmarkt geschossen. ….

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #83
                  AW: PC überflüssig?

                  Ja, bei allem was vor WK II hergestellt oder gekauft wurde liegt die Chance recht hoch gute Sammlerpreise zu bekommen. Da ist halt in den Kreigswirren vieles zerstört worden.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #84
                    AW: PC überflüssig?

                    Ich habe ja schon viele Geräte neu gekauft - und ja, nicht immer waren das Vernunftkäufe.

                    Nur Gewand (zu Deutsch: Klamotten) und Schuhe kaufe ich noch in Geschäften, sonst praktisch alles nur über das Internet.

                    Mein "Einkaufserlebnis" fängt mit der Suche nach dem richtigen Produkt an (nona!), meist beginnend bei Amazon. Je nachdem worum es geht, klicke ich da schon auch mal viele Stunden (nicht selten über zwei Tage gehend) herum. Das macht mir richtig Spaß und ist "spannend". Mehrere Fenster sind dabei auf meinem 32 Zöller offen, alles wird kreuz und quer gecheckt und verglichen.

                    Dann der Bestellvorgang. Nichts Besonderes, ist schnell erledigt.

                    1-3 Tage später dann die Lieferung. Und das Auspacken. Auch das ist ein recht schönes Erlebnis und - man darf lachen - das erledige ich sehr sorgfältig und meist mit Stoffhandschuhen ausgerüstet. Dabei lasse ich mir viel Zeit

                    Die Verpackung wird danach wieder "ordentlich zusammengebaut" und aufgehoben.

                    Die dazugehörige Bedienungsanleitung hole ich mir online und die kommt sowohl in einen Ordner auf meinen PC als auch auf's iPad. Hat alles seine Ordnung!
                    -------------------------------------

                    Ein ganz gutes Beispiel für meinen "Dachschaden" (ich habe mehrere! :D ) ist das erst jetzt gekaufte Macbook Pro. Natürlich habe ich es gleich in Betrieb genommen, aber dabei habe ich es kaum angegriffen und wenn, dann mit besagten Stoffhandschuhen. Erst 3 Tage danach habe ich eine passende Schutzhülle dazu bekommen (ist keine "Tasche", die habe ich sowieso gleich mit dazu gekauft). Diese schützt das Gerät jetzt nicht nur vor Fingertappsern (Anmerkung, ich habe keine schwitzigen Hände), sondern auch vor "Minikollisionen", die schnell passieren können.

                    So gehe ich mit allen Geräten (und auch den Autos) um und das bewirkt, dass alles das ich besitze immer wie neu aussieht. Nur bei Gartengeräten geht das kaum, aber die betrachte ich wirklich nur als Gebrauchsgegenstände. Gereinigt und "be-service-t" (was für ein Wort!) werden sie trotzdem nach jedem Gebrauch. :N

                    Ich bin halt so! :J
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #85
                      AW: PC überflüssig?

                      Meine Güte, das ist ja schon fast pathologisch!:D

                      Als ich meine neue Olympus ausgepackt habe, habe ich erstmal alles ausgeschüttet. Na ja, ganz so extrem war es nicht. Alles raus geholt, angefingert, natürlich mit blanken Patschhändchen. Alles überflüssige (Tütchen, die sinnlose mehrsprachige Kurzanleitung, Kabelbinder und was weiß ich) wieder zurück in den Karton geworfen. Dann habe ich die Software installiert inkl. der kompletten Anleitung. Den Karton habe ich dann in die Ecke geworfen, wo er immer noch liegt...mittlerweile habe ich mich dank des sehr guten Tutorials auf Youtube (habe ich verlinkt) mit der komplizierten Menüstruktur vertraut gemacht. Heute habe ich ein Firmwareupdate gemacht. Alle getätigten Einstellungen waren danach wieder auf Auslieferungsstandard zurückgestellt.:K Also alle Einstellungen nochmal durchgeführt...das übt!

                      Das neue Bildbearbeitungsprogramm (Olympus Workspace) habe ich auch schon installiert und die ersten Gehversuche gemacht. Ist eigentlich gar nicht so schlecht.

                      Die nächste Anschaffung ist ein leistungsfähiger Systemblitz.

                      Gruß

                      RD
                      Zuletzt geändert von ruedi01; 02.06.2019, 22:05.

                      Kommentar


                        #86
                        AW: PC überflüssig?

                        Ruedi, das ist halt irgendwie eine Sache der "Wertschätzung". Vermutlich (?) kann ich mir mehr leisten als du, trotzdem habe ich zu allem was ich kaufe relativ hohe Wertschätzung.

                        Ich habe schon miterlebt, wie oft Leute HiFi-Geräte auspacken. Die Kartons werden brutal aufgerissen, alles wird "weggefetzt" und zerfledert, die Geräte selbst werden auf den Tisch geknallt und ohne Schutz am Tisch herumgedreht usw.....überall gibt es sofort fettige Fingertappser.....da frage ich mich immer, wie es bei denen in den Wohnungen und in deren Autos (falls vorhanden) aussieht. Aber auch, wie sie sonst so leben. :J
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #87
                          AW: PC überflüssig?

                          Auch ich sortiere den ganzen Verpackungskram möglichst schnell in die gelbe , blaue Tonne ....

                          Ich betreibe in meiner Wohnung doch kein Verpackungslager.

                          Ordnung ja. Aber nur bis zu einem gewissen Grad . Ansonsten regiert das Chaos.
                          Was ja auch wieder eine Ordnung ist ....
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            #88
                            AW: PC überflüssig?

                            Also mit fehlernder Wertschätzung hat das zumindest bei mir nichts zu tun. Ich 'zerfetze' auch die Verpackungen nicht. Die werden ordnungsgemäß geöffnet und mit dem Inhalt gehe ich pfleglich um. Aber ich mach' eben auch keinen religiösen Akt daraus. Egal ob Auto, Computer, Kameras, Hifi Zeus, letzten Endes sind es für mich 'nur' Gebrauchsgegenstände.

                            Und die Verkaufsverpackung, sei sie noch so 'kunstvoll', hat in dem Augenblick ihre Pflicht getan, wo ich das Gerät in Betrieb nehme. Sie wird dann nur noch für eine eventuell spätere Rücksendung im Rahmen der Garantie aufbewahrt.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #89
                              AW: PC überflüssig?

                              Also was die Frage nach "PC oder nicht" betrifft, kann ich nur meine Perspektive teilen. Da ich viel mit Fotos, Videos, CGI-Rendering mache und gerne auf dem Computer spiele, ist ein Stand-PC für mich unabdingbar. Derzeit habe ich den Ryzen 2600 verbaut, im September werde ich mir aber dann die 16-Kern-CPU von AMD zulegen, damit sei erst mal ausgesorgt. Wie schon von anderen in diesem Thread angesprochen, ist auch mir ein großes und vor allem hochwertiges (IPS-LCD) Display wichtig.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍