Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grado GH-4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grado GH-4




    Limited Edition.
    Limitiert auf 1000 Stück weltweit.


    Die Heritage-Serie wächst weiter.
    Der Grado GH4 wurde ebenso aus norwegischer Kiefer gefertigt und ist das Nachfolgemodell der GH1 & GH2 Modelle.

    Die einzigartige Sprachausgabe hat er der Erfahrung der Grado Ingenieure und der speziell behandelten norwegischen Kiefer zu verdanken.
    Die in voller Grösse gefertigten Ohrmuscheln sind natürlich mit den Grado Signature Treibern ausgerüstet.

    Diese limitierte Edition ist der erste Grado Kopfhörer, die den warmen und strukturierten Klangcharakter der Norwegischen Kiefer nutzt.
    Die Norwegische Kiefer wurde für die beiden Modelle GH3 und GH4 ausgewählt da diese Holzart exakt den Vorstellungen
    des gewünschten Musikcharakters entsprach.
    Auch wenn hier der fast doppelte Preis zum GH3 veranschlagt wird kann man dennoch guten Gewissens
    von einem ausgezeichneten Preis/Leistungsverhältnis sprechen.
    • Dynamischer Kopfhörer
    • Frequenzgang: 18 - 24.000 Hz
    • SPL 1 mW: 99,8 dB
    • Nennimpedanz: 32 Ohm
    • Kanalabweichung dB: < 0,05 dB

    Ein wunderbarer, federleicht auf dem Kopf zu tragender KH,der in der Lage ist,jederart
    von Musik wunderbar wiederzugeben. Die Wiedergabe ist sehr direkt und offen und läßt keine Wünsche offen

    -vorausgesetzt das passende Musikmaterial ist vorhanden.
    Momentan höre ich das elektronische Album



    Kingdom in Colours von Maribou State,
    auf dem die verschiedensten elektronischen Klänge zu vernehmen sind,oftmals auch
    Tieftonensembles in Variationen.

    Es macht einfach Freude mit diesem Federgewicht Musik zu hören! Unabhängig von welchem Genre.
    Hier noch ein Test zweier völlig unterschiedlicher KH, dem Beyerdynamik DT 1990 und dem GH-4: leider in english:


    LG
    Rolf
    Zuletzt geändert von HearTheTruth; 14.05.2019, 05:14.

    #2
    AW: Grado GH-4

    Ziemliches Bla Bla ;-)

    Warum soll das von der verwendeten Musik abhängen???

    Grado war nie meins, vor allem der KH Verstärker in Holz mit den OP Verstärkern zu dem Preis war ein Witz.

    Das ganze hatte einen Bauteile-Wert von 5.- Euro.

    Gruß

    Armin

    Kommentar


      #3
      AW: Grado GH-4

      Wichtig ist, dass die Kiefer nach dem Mondkalender geschlagen wurde!

      Kommentar


        #4
        AW: Grado GH-4

        Hallo
        Beurteilen kann Kopfhörer jemand, der sich ausgiebig mit KH beschäftigt.
        Ich habe bis auf Stax in der letzten Zeit alles auf den Ohren gehabt,was der Markt hergibt.
        Ist hier bei mir in der Stadt sehr einfach,da ich umringt von HiFi Händlern bin,die alle Marken zum Testhören vorrätig haben. Darum habe ich ein sehr gutes Bild von KH.Ich habe ebenfalls einen AKG K812,ein ausgezeichneter KH, der liegt aber nicht so perfekt am Kopf wie der Grado.Vieleicht hole ich den AKG ja wieder mal aus dem Regal,aber bis jetzt bin ich mit dem Grado sehr zufrieden.
        Aber jeder hat seine eigenen Vorlieben. Der Grado ist jedoch ein Preis/Leistungsknaller,
        den ich jedem zum Testhören empfehlen kann.
        LG
        Rolf

        Kommentar


          #5
          AW: Grado GH-4

          Stimme Dir zu, die Gretchenfrage ist bei einem KH aber an WAS hört man diesen!

          KH sind wohl Geschmackssache zum Quadrat.

          Grado war und wird nie meine KH Marke sein, habe div. AKGs, HiFiMan, Koss, Pioneer, Bose, Grado etc. gehört und bin bei AKG geblieben.

          Die mittlerweile aufgerufenen Preise stehen bei vielen Marken in keiner Relation mehr zum Gebotenen.

          Man findet um 30.- Euro anständige KH bei Thomann.

          Gruß,

          Armin
          Zuletzt geändert von armin75; 14.05.2019, 18:56.

          Kommentar


            #6
            AW: Grado GH-4

            Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
            ... und bin bei AKG geblieben.
            Bekommt man K1000 eigentlich noch gewartet oder repariert? Was altert an diesen Kopfhörern?

            Viele Grüße

            Hobbyist

            Kommentar


              #7
              AW: Grado GH-4

              Meines Wissens nach nicht. Wer gibt darauf noch Garantie oder kann sie reparieren?

              Altern oder kaputt werden kann immer etwas. Gebaut wurden die Dinger schon auf Langlebigkeit. Man bekommt heute noch einige in gutem Zustand.

              Lg

              Armin

              Kommentar


                #8
                AW: Grado GH-4

                Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                ....

                Grado war nie meins, vor allem der KH Verstärker in Holz mit den OP Verstärkern zu dem Preis war ein Witz.

                Das ganze hatte einen Bauteile-Wert von 5.- Euro.

                Gruß

                Armin
                Muss mich mal selbst zitieren ;-)

                Den Krempel von Grado KHV RA-1 gibt es noch immer. Holzkiste samt 5 Euro Innenleben um 500.-
                Pardon aber solche Firmen unterstütze ich sicher nicht, Kiefernholz hin oder her. Wir sollten Grado österreichische Zirbe anbieten, was da wohl noch an "Klang" drin ist ;-)



                Pardon aber das musste sein.

                Gruß

                Armin
                Zuletzt geändert von armin75; 14.05.2019, 23:20.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Grado GH-4

                  Noch nicht mal Alps - Potis oder Operationsverstärker von Burr Brown , JRC ... :D :D
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Grado GH-4

                    Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                    ... Holzkiste samt 5 Euro Innenleben um 500.- ...
                    Entsetzlich! Hier ein etwas anderes Bild, besser, jedoch auch nicht so toll:

                    Eine spätere Version? Chinesische Fertigung?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Grado GH-4

                      Ja eine aktuellere Version, die von mir gezeigte war V1.

                      Somit hat sich der Bauteile Wert, schaut wenigstens nach Alps Basic Poti aus, auf 9 Euro erhöht.

                      Gruß

                      Armin

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Grado GH-4

                        ...und dolle verarbeitet ist das Ganze auch nicht. Jeder anständige Hobbyelektroniker bekommt das mindestens genauso gut hin.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Grado GH-4

                          Leute


                          Hier gehts um den Grado GH-4.
                          Kann jemand dazu etwas beitragen?
                          Macht über das Holzkistchen einen eigenen fred auf.

                          LG:M
                          Rolf
                          Zuletzt geändert von HearTheTruth; 15.05.2019, 15:59.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Grado GH-4

                            Nichts spezifisches zum GH-4, aber subjektives zu Grado:

                            Hörte früher mit Stax und AKG K1000, in den letzten Jahren aber fast nur mehr über Lautsprecher.

                            Die Grado sehe ich nicht für analytisches Abhören von Aufnahmen, aber sie machen bei manchen Dingen unglaublichen Spass.

                            Die Arie "Ah, mio cor" von Händel hab ich noch nie so gänsehauterzeugend gehört wie mit einem Grado.

                            LG Tom

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Grado GH-4

                              Zitat von knie Beitrag anzeigen
                              Nichts spezifisches zum GH-4, aber subjektives zu Grado:

                              Hörte früher mit Stax und AKG K1000, in den letzten Jahren aber fast nur mehr über Lautsprecher.

                              Die Grado sehe ich nicht für analytisches Abhören von Aufnahmen, aber sie machen bei manchen Dingen unglaublichen Spass.

                              Die Arie "Ah, mio cor" von Händel hab ich noch nie so gänsehauterzeugend gehört wie mit einem Grado.

                              LG Tom
                              Hallo

                              Du hast genau das richtige über Grado Kopfhörer geschrieben:
                              Sie machen Spass! Das heißt, sie sind immer sehr nah an der Musik.
                              Das heißt nicht,das andere Hersteller nicht auch gute KH bauen.
                              Aber der Gradosound ist schon speziell und hat seine Liebhaber.
                              LG
                              Rolf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍