Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flody Toole Vortrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Flody Toole Vortrag

    ohren würde ich durch hörhirn ersetzen, das erstaunliches vollbringt. sonst zustimmung.
    das antimode ist sicher nicht das einzige gerät, das was kann. ich finde nur dass da preis / leistung in einem hervorragenden verhältnis steht, dass es enorm bedienerfreundlich ist (automatik, wenn man will). und es einigen zusatznutzen (dacpre) hat.
    besser geht immer, wenn man es denn braucht.
    negatives soll auch erwähnt werden. es hat nur 3 eingänge. usb, toslink, analog (line) und die fernbedienung ist so eine plastik scheckkarte.



    das ist übrigens die firma, die dahinter steckt.
    Zuletzt geändert von longueval; 20.04.2018, 11:22.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #47
      AW: Flody Toole Vortrag

      ...kann man nix dagegen sagen....

      Für mich machen die kursierenden %- Angaben zum Klang eh wenig Sinn, nach dem Motto Raum 80%, Lautsprecher 20%. Die extremste Aussage dazu war mal im Nubert- Forum: 95% Raum, 5% Lautsprecher => dann also PC Brüllwürfel + gute Raumakustik ?!

      Ich tu mir da schwer Klang in % auszudrücken. Für mich ist klar, gute Stereoanlagen sind ohne gute Raumakustik nicht in der Lage, ihr Potenzial auszuspielen. Umgekehrt macht aber kein Raum dieser Welt aus einem Küchenradio eine High End Stereoanlage...

      Wer da jetzt unbedingt % angaben braucht, bitte.....

      Kommentar


        #48
        AW: Floyd Toole Vortrag

        Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
        ......
        Das Verstehen der Loop of Confusion finde ich auch sehr wichtig, die war mir bis jetzt in der Art nicht bewusst.

        lG

        Armin
        Audio’s “Circle of Confusion” is a term coined by Floyd Toole [1] that describes the confusion that exists within the audio recording and r...

        Kommentar


          #49
          AW: Flody Toole Vortrag

          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
          ohren würde ich durch hörhirn ersetzen, das erstaunliches vollbringt. sonst zustimmung.
          das antimode ist sicher nicht das einzige gerät, das was kann. ich finde nur dass da preis / leistung in einem hervorragenden verhältnis steht, dass es enorm bedienerfreundlich ist (automatik, wenn man will). und es einigen zusatznutzen (dacpre) hat.
          besser geht immer, wenn man es denn braucht.
          negatives soll auch erwähnt werden. es hat nur 3 eingänge. usb, toslink, analog (line) und die fernbedienung ist so eine plastik scheckkarte.
          Ja leider haben die bei Antimode einen X4 für 3890.- auf den Markt gebracht, statt einem 192kHz fähigem Antimode 2.0 MKII mit mehr Eingängen/dig Ausgängen :-( dafür hätte ich auch gerne um die 1000.- bis 1250.- gezahlt).

          lG

          Armin

          Kommentar


            #50
            AW: Flody Toole Vortrag

            die verarbeitung der daten im dac passt eh, es nimmt bloß die daten nur mit max 24/96 über toslink an. aber hast du daten mit 24/192? ich nicht.
            studiostandard ist 24/96 oder 24/86 usw., und gemastert wird mit max 24/48 mach dir deswegen keinen kopf, das reicht alles easy.
            das ist auch so ein zahlenwahn.

            The CEA, NARAS and AES have made High-Res Audio (HRA) an area of focus this year. Sony and other hardware/software vendors are entering the high-res audio ma...
            Zuletzt geändert von longueval; 20.04.2018, 11:41.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #51
              AW: Flody Toole Vortrag

              Habe wenige 24/192 und viele 24/96 aber dreht sich schön langsam.

              lG

              Armin

              Kommentar


                #52
                AW: Flody Toole Vortrag

                mal ein kleiner hinweis

                mit 24/96/88 im studio zu arbeiten hat einige sehhhr wichtige vorteile.
                vergiss es beim abhören zuhause, braucht keine sau. wenn man unterschiede hört. dann wurde verschieden gemastert und es liegt nicht am format.
                versuch mal herauszubekommen, für welches format ursprünglich gemastert wurde, nur das zählt, das aufblasen ändert nix. da wird man von der industrie am nasenring durch den kakao gezogen.
                Zuletzt geändert von longueval; 20.04.2018, 12:48.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍