Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eu - Euro - österreich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Eu - Euro - österreich

    Im achten Jahr hintereinander ist die Zahl der Wohnungseinbrüche gestiegen - 2014 wurden mehr als 152.000 Fälle bekannt. Aus der Politik kommen Forderungen nach härteren Strafen für Einbrecher.




    Noch im März meldete die Düsseldorfer Polizei für 2014 einen Rückgang der Einbrüche in Privatwohnungen. Laut der Polizeigewerkschaft stieg die Zahl dieses


    Wenigsten hier liegt die offizielle Statistik nicht ganz falsch.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #62
      AW: Eu - Euro - österreich

      Der Telekom-Chef erwartet durch die Digitalisierung weniger Arbeitsplätze. In der ZEIT fordert Höttges ein Grundeinkommen, finanziert durch Gewinne der Internetkonzerne.


      wenn die Finanzierung gesichert ist - kein Problem...

      Kommentar


        #63
        AW: Eu - Euro - österreich - 2016

        Hallo....

        Das Grundeinkommen ist die erste postideologische Idee des Jahrhunderts. Die Schweiz stimmt 2016 drüber ab. Sollen wir bedingungslos sichern, was jeder unbedingt braucht?



        komplett neue Begriffe

        Willkommenskultur + Wilkommensklassen und Bedingungsloses Grundeinkommen...


        ich habe mir den Mann angehört - in einer ORF Diskussion....



        der Mann hat mich nicht überzeugt....

        er ist ein Sozialutopist...

        er will dass alle Menschen glücklich sind...



        1.000 Euro im Monat – und das ohne jede Gegenleistung. Die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens ist so alt wie umstritten. Ein Crowdfundingprojekt denkt sie neu.




        ein kleiner Kaffeehausbesitzer - will alle Schweizer glücklich machen...

        DABEI hat er nicht einmal an eine Umverteilung von oben nach unten gedacht...:H


        mfG.
        Andreas

        PS: ein anderer Ansatz dazu in Finnland...

        Finnlands neue Regierung will in einem Modellversuch eine staatliche Grundleistung testen. Allerdings nicht bedingungslos, sondern nur für Bürger, die arbeiten.
        Zuletzt geändert von debonoo; 29.12.2015, 14:57.

        Kommentar


          #64
          AW: Eu - Euro - österreich

          Prognosen 2016 ...
          Amerikas außenpolitische Elite hat die Hoffnung verloren, dass Europa zunehmend selbst die Verantwortung für sich selbst und die angrenzenden Regionen übernehmen kann. Die Fachleute in Washington sorgen sich vielmehr vor Unruhen in den EU-Staaten selbst.

          ... also doch eher warm anziehen ?

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #65
            AW: Eu - Euro - österreich

            usa experten
            die fürchten sich zu recht, dass von der eu zu wenig zur beruhigung ausgehen wird.
            der wirtschaftraum, den die usa am meisten brauchen, ist der pazifische (da gibts noch wachstum)
            um den können sie sich aber nur begrenzt kümmern, wenn die eu nicht in der anderen richtung wirkt.
            die eu stagniert
            da haben sie recht.
            der rest ist eurozentristische journalistische interpretation von europäern, die noch immer glauben, europa habe was irgendwo zu sagen.
            they give a damn
            Zuletzt geändert von longueval; 02.01.2016, 18:19.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #66
              AW: Eu - Euro - österreich

              Amerikas Politikexperten fürchten unsichere Lage in Europa

              Amerikas außenpolitische Elite hat die Hoffnung verloren, dass Europa
              die Verantwortung für sich selbst, und die angrenzenden
              Regionen übernehmen kann.


              wenn man unmögliche Vorgaben macht und der "Partner" scheitert

              dann muss man sich natürlich einmischen, wie praktisch!

              insofern, sind das bloß Krokodilstränen..

              oder sorgen sie sich um TTIP..?!



              das - kommt der Wahrheit schön näher...

              Es wird das politische Ereignis des Jahres: Der amerikanische Wahlkampf, ein fast mythisches Spektakel in Sachen Persönlichkeit, Geld und Demokratie. Das Land ist gereizt – viele wollen, dass die verwundete Nation der Welt wieder die Faust zeigt. Ein Kommentar.
              Zuletzt geändert von debonoo; 02.01.2016, 17:39.

              Kommentar


                #67
                AW: Eu - Euro - österreich

                Ich bin an sich ein Mensch der versucht in jeder Situation positiv zu denken ...
                ... doch in der letzten Zeit fühle ich mich nicht wohl. Zu einer allgegenwärtig suggerierten wirtschaftlichen Dauerkrise kam mittlerweile eine permanente Terrorkrise hinzu. Veranstaltungen werden abgesagt, Areale vorübergehend evakuiert und bewaffnete Sicherheitskräfte wohin man sieht ... wann kommen die ersten Ausgangssperren ? Eigentlich wollte ich mit Pensionsantritt die schönen Orte der Welt bereisen - die Freude daran ist mir gründlich vergangen. Schon der Gedanke an diverse Sicherheitschecks löst bei mir Brechreiz aus - auch deshalb weil sie im Ernstfall wenig nützen. Nur gut dass ich in einer landschaftlich schönen Gegend wohne und einige wenige aber sehr gute Freunde habe ... und ein gutes Hobby - Musik & HiFi ... :E

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #68
                  AW: Eu - Euro - österreich

                  handelsverträge gibts mit 156 ländern, fast alle beinhalten schiedsgerichte ....
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Eu - Euro - österreich

                    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                    handelsverträge gibts mit 156 ländern, fast alle beinhalten schiedsgerichte ....

                    Verträge - können gefährlich sein...

                    es kommt darauf an - was drinnen steht...

                    :P
                    Zuletzt geändert von debonoo; 03.01.2016, 12:06.

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Eu - Euro - österreich

                      Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
                      Leider kommt mir da immer diese Schlussszene in den Sinn,
                      wo aus dem stillen Wasser die Hand auftaucht. Brrrr...!

                      Wurde diese Melodie für den Film produziert oder wurde sie schon früher komponiert?
                      Hallo Leo..

                      das dürfte ein altes Volklied bzw. Musikstück sein...

                      The best scene in one of the greatest movies of all time.


                      mfG.
                      Andreas
                      Zuletzt geändert von debonoo; 03.01.2016, 13:22.

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Eu - Euro - österreich

                        Danke Andreas

                        Du hast mich zum recherchieren animiert.
                        Recorded by Smith in 1955 later appeared in the famous movie Deliverance in 1972 as Dueling Banjos.Arthur Smith and his Crackerjacks got their careers starte...


                        Zitat aus Wiki:
                        Das Stück Dueling Banjos aus dem Film wurde ein großer Erfolg und gewann 1974 den Grammy Award als bestes Country-Instrumentalstück. Das Lied basiert auf der Melodie von Yankee Doodle und wurde für den Film arrangiert von Eric Weissberg und Steve Mandel, komponiert wurde es bereits 1955 unter dem Titel Feuding Banjos von Arthur Smith und Don Reno.

                        Viele Grüsse Leo

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Eu - Euro - österreich

                          :S

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Eu - Euro - österreich

                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            Ich bin an sich ein Mensch der versucht in jeder Situation positiv zu denken ...
                            ... doch in der letzten Zeit fühle ich mich nicht wohl. Zu einer allgegenwärtig suggerierten wirtschaftlichen Dauerkrise kam mittlerweile eine permanente Terrorkrise hinzu. Veranstaltungen werden abgesagt, Areale vorübergehend evakuiert und bewaffnete Sicherheitskräfte wohin man sieht ... wann kommen die ersten Ausgangssperren ? Eigentlich wollte ich mit Pensionsantritt die schönen Orte der Welt bereisen - die Freude daran ist mir gründlich vergangen. Schon der Gedanke an diverse Sicherheitschecks löst bei mir Brechreiz aus - auch deshalb weil sie im Ernstfall wenig nützen. Nur gut dass ich in einer landschaftlich schönen Gegend wohne und einige wenige aber sehr gute Freunde habe ... und ein gutes Hobby - Musik & HiFi ... :E

                            LG, dB
                            Ganz genau so sehe ich das auch. Dazu kommt noch, wie sehr die Natur durch Umweltverschmutzung diverser Art leidet. Wer sagt "das war schon immer so" der ist ein Träumer. Die letzten Jahrzehnte wurde immer mehr Erdöl an die Oberfläche gebracht und verarbeitet/verbrannt. Das hat die Natur so nie vorgesehen. Die Folgen sind offensichtlich, dazu muss man kein Pessimist sein. Aufzuhalten ist dieser Prozess nicht mehr, denn das würde weltweit Milliarden Arbeitslose bedeuten. Irgendein ganz böses Ende kommt da noch, aber vermutlich "nach uns".
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Eu - Euro - österreich

                              TTIP

                              lässt grüßen...

                              Die USA haben die Verlängerung einer Ölpipeline abgelehnt, nun verlangt die Betreiberfirma TransCanada Schadensersatz. Obama verstoße gegen die Freihandelszone Nafta.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Eu - Euro - österreich



                                es gibt 158 solche verträge der eu

                                damit wir endlich einmal wissen, wovon wir überhaupt schreiben

                                bei aller kritik, da würd ma schön schaun, wenn in allen ländern, mit denen die eu solche verträge hat, plötzlich dagegen aus ideologischen gründen propaganda gemacht würde.

                                ich stellte mir das auch wild vor, baute ich eine fabrik in nigeria und plötzlich könnte prince drinkalot mawutu, mit einem nigerianischen gerichtsbeschluss behaupten, die fabrik gehöre ihm

                                aber aus dem kuscheligen nest des österreichischen sozialstaates heraus, schaut alles von weitem entfernt aus.

                                noch was, mit china besteht auch so ein vertrag, die chinesen können nicht ein schiedsgericht anrufen, wenn sie die eu konformitätsregelungen nicht einhalten.
                                im schlimmsten fall wird beschlagnahmt. (das ist nämlich außer streit gestellt)

                                im umgekehrten fall wünsche ich jedem kläger vor einem chinesischen gericht viel glück!
                                vielleicht wär dann ein schiedsgericht gar nicht so schlecht?:E
                                Zuletzt geändert von longueval; 07.01.2016, 18:53.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍