Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    @ HifiFreund
    … und Du glaubst tatsächlich der Sache zu dienen wenn Du mich hier derart beflegelst ?

    dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      Du wirst dich doch nicht ändern, auch wenn man dich ganz nett bitten würde, oder?


      Komischerweise stopfen fast alle "ganz wenig Aas" in sich rein, wenn man fragt.
      Wer die ganzen Mengen dann verdrückt, keine Ahnung!!

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        dann, db, nehm ich alles zurück mit der bitte um verständnis für meine vorlaute schreibe.
        sind halt auch meine vorurteile.
        aber hast du dir das video angschaut? find ich ganz gut und ist halt leiseres kabarett.
        gruß reinhard

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          Wer die ganzen Mengen dann verdrückt, keine Ahnung!!
          Na dann beobachte mal die Fleischtheken in den Supermärkten - oder - bei mir im Ort gibt es einen großen Fleischhauer. Da stehen die Leute Freitag/Samstag bis auf die Straße angestellt. Ich kenne genug Familien wo es täglich abends Fleisch gibt. Meine Frau war auch so ein Fleischtiger - ich mag das weit nicht mehr in dem Ausmaß. Grillen scheint tatsächlich zum Sport geworden zu sein. Fahre ich Sonntags mit dem Rad durch meinen Wohnort, riecht es alle 20 Meter nach anderer Grillerei.
          Du wirst dich doch nicht ändern, auch wenn man dich ganz nett bitten würde, oder?
          Stimmt. Ich habe meinen Fleischkonsum über die Jahre drastisch reduziert und achte penibel auf Herkunft und Qualität - ganz verzichten werde ich wohl nie. Und wenn, müsste ich so konsequent sein und auf sämtliche tierische Nahrungsmittel und Nebenprodukte verzichten - nö, will ich nicht. Irgendwann lande ich dann womöglich bei den Typen die nur noch Fallobst essen damit sie den Bäumen nicht wehtun. ….

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur

            @ reinhard
            aber hast du dir das video angschaut? find ich ganz gut und ist halt leiseres kabarett.
            Ich frage mich auch schon ewig wann endlich gegengesteuert wird - es wird wohl tatsächlich voll bewusst der ganz große Knall hingenommen. ….

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              Diese aussage kann man schon beinahe eindeutig den verschwörungstheorien zuordnen :-)
              gruß reinhard

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                Verschwörung wäre gemein :G aber andererseits sieht man großartige Dokumentationen wie der Amazonasurwald vom All aus live überwacht wird. Man erkennt deutlich Rodungsmaschinen, Sägewerke und Rauchsäulen. Sofort werden bewaffnete Umweltranger hingeschickt die dem Spuk ein Ende setzen - Maschinen werden beschlagnahmt, Sägewerke zerstört und Brände gelöscht, Festnahmen erfolgen, Strafen bzw. Verurteilungen ausgesprochen. Kürzlich habe ich erst gehört dass am Amazonas nach wie vor täglich Flächen einer Großstadt gerodet werden - illegal natürlich. Wie gut dass wir das alles beobachten können :K ….

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur

                  junkfood macht depressiv

                  Grazer Forscher haben in einer Studie das Zusammenspiel zwischen fettreicher Ernährung und Stoffwechselvorgängen im Gehirn untersucht. Den Experten zufolge kann der übermäßige Verzehr von Junkfood Depressionen begünstigen.


                  gruß reinhard

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur

                    Stillen, eine Zuckersteuer sowie Warnhinweise auf ungesunden Lebensmitteln werden von der Trump-Administration nicht geschätzt. Die US-Regierung stellt sich in Gesundheitsfragen auf die Seite der Unternehmen.

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      Die Umstellung auf fleischlos war für meine Frau und mich "ein Klacks". Aber wir waren auch vorher keine "Fleischtiger".

                      Wie schon geschrieben, kann vegetarisch essen total "g'schmackig" sein, wem da was abgeht, der kann schlicht und ergreifend nicht gut kochen.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        Ich weiß wie gut eine mediterrane Gemüsesuppe schmeckt - esse ich oft ...
                        ... ich weiß aber auch wie gut ein klassisches Rindsgulasch schmeckt - esse ich dennoch selten
                        ... ob ich gut kochen kann ? Ja - auch viele internationale Gerichte - auch fleischlos ...
                        ... ob ich wegen meiner Essgewohnheiten ein schlechtes Gewissen habe ? Nein - und wenn mir das 1.000 Veggies einreden wollen - nein !

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          Klar war ein Rindsgulasch eine gut schmeckende Sache und ein Schweinsbraten auch. Ebenso eine Hühnerbrust. Alles das hatten wir aber nicht oft. Somit war ein Verzicht darauf nicht schwierig, vor allem nicht, weil das Gewissen dafür ein weit besseres war.

                          Aber das kann nur Jeder für sich entscheiden.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            In D kann man bald das Grundwasser vor lauter Tierpisse nicht mehr saufen, juckt das den Aasfresser? Nicht die Bohne, ist den Typen scheissegal!
                            @HifiFreund

                            Vorab, ich schätze Deine sonstigen Beiträge sehr, vor allem Dein politisches Wissen, da finde ich oft gefallen! Bei dem Tierurin irrst Du aber, vor allem an der Einschätzung, daß es vom vielen Fleischessen hierzulande käme.

                            Viele Rinder aus Bayern werden in die Türkei, Kasachstan und andere Länder als Viehtransporte verbracht, d.h. neben dem Leid für die lebenden Tiere während des Transports, sind natürlich alle Exkremente bis kurz vor dem Transport hier bei uns auf den Feldern.

                            Es ist die Geldgier der Fleischerzeuger die diesen Mißstand hervorruft. Warum können die nicht im Ausland ihre eigenen Rinder züchten?

                            Zum Fleisch - es schmeckt für mich zu gut um gänzlich darauf zu verzichten und glaube mir, ich habe schon versucht darauf zu verzichten. Klappt nicht. Leider.

                            Außerdem ist der Fleischverzicht bei vielen mediteran angehauchten Mitteleuropäern, die tres chic sein möchten, eine Mode. Genau wie das Tättoovieren. Wirklich aufs Fleisch verzichten nur die Allerwenigsten.

                            Und ein Aufruf an die Veganer:

                            Esst bitte nicht den Tieren die ich auffuttern möchte das Fressen, also das Grünzeug weg!


                            P.S. Der letzte Satz war humoristisch gemeint - ich weiß, Ihr seid die Guten!
                            Zuletzt geändert von Gast; 10.07.2018, 20:15.

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              Hallo Axel

                              Ich bin über 25 Jahre Vegetarier, davon ca. 3,5 Jahre vegan. (+ den Rest meiner Zeit in diesem Leben)

                              Keine Fleisch- und Fischprodukte.

                              Ich kenne die Zustände der Lebendtransporte, ich kenne auch Videos, wie die Tiere verschifft werden, wenn die armseligen Kreaturen dann in den Ländern ankommen.

                              Was für ein riesiges Verbrechen an der Schöpfung, uuuuuuhhhhnnnnfasssssbar !

                              Und ja, das Verseuchen des Grundwassers in D, da helfen auch die Holländer feste mit.
                              Auch die wissen schon lange nicht mehr, wohin mit dem Dreck.
                              Verkauf die Scheiße halt an die Deutschen, sollen die doch sehen, wie sie damit zurecht kommen.

                              D ist eine Fleisch Exportnation. Wer verdient daran? Ein paar Wenige, wir aber saufen versiftes Wasser, bzw. unsere Kinder halt.

                              Erst wenn es zu spät ist, werden die Michls "aufwachen" - oder auch nicht.
                              Die Massenmedien tun seit Jahrzehnten perfekt ihr Werk.

                              Ich, als kleine Maus, kann das alles nicht ändern, ich habe aber Einfluß auf das, was ICH tue. Dafür bin ich auch verantwortlich, zu 100%
                              Und vor dieser Verantwortung kann ich - und auch sonst niemand - davon laufen.

                              (Karma - nach buddhistischer Tradition)


                              :Z

                              Kommentar


                                AW: Raubbau an der Natur

                                Ich esse nicht nur kein Fleisch, weil man Tiere nicht zum Verzehr töten sollte, sondern auch, um keine schädlichen tierischen Schwingungen aufzunehmen.
                                Mir ist natürlich bewusst, dass die meisten das nicht nachvollziehen können und für absoluten esoterischen Blödsinn halten. Stört mich aber nicht.


                                Gruß
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍