Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Definition von arm und reich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Definition von arm und reich

    Von einem anderen Thread ausgelagert.....

    Zitat von schauki Beitrag anzeigen

    der sich eine Yacht kauft.




    darauf bezieht sich DAVID - und da hat er recht...

    mit dem (finanziellen) Wurm sein...
    Zuletzt geändert von debonoo; 18.08.2018, 21:52.

    #2
    AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

    darauf bezieht sich DAVID - und da hat er recht...

    mit dem (finanziellen) Wurm sein...
    Eben! Da geht es um Größenordnungen, die wir uns gar nicht vorstellen können. Und es gibt für diese Leute nicht nur Jachten, sondern auch noch teurere Flugzeuge und vor allem haben sie meist mehrere Luxus-Wohnsitze in den besten Gegenden dieser Welt. Die "Wahnsinns-Autos" die sie haben, kosten für sie einen "Bettel".

    Was mich betrifft, neide ich denen gar nichts, weil mich das alles überhaupt nicht reizt. Ich würde es nicht einmal verwenden, wenn ich es geschenkt bekäme, weil alles das nicht zu meinen "Träumen" gehört und nicht zu meiner Grundeinstellung passt. Ich käme mir dabei präpotent und blöd vor. Das heisst aber nicht, dass ich das kritisiere, soll Jeder machen wie er glaubt.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

      Und was würdest Du tun,

      Wenn Du ein Mateschitz wärst...?

      Ich meine, du wärest dann natürlich ein anderer,

      Mit anderem Background und ganz anderen Möglichkeiten....

      :N

      Kommentar


        #4
        AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

        Andreas, egal wie viel Geld ich hätte, ich würde "grundsätzlich" nicht anders leben als jetzt, denn mir geht nichts ab das ich gerne hätte, schon gar keine Luxusgüter.

        Allerdings (deshalb das "grundsätzlich") hätte ich Geld im Überfluss, würde ich so viel wie möglich zum Naturschutz beitragen, beispielsweise würde ich kleinen privat geführten Tierfarmen finanziell unter die Arme greifen.

        Vielleicht (???) würde ich sogar bestimmten Menschen helfen, die das Schicksal besonders hart getroffen hat, aber das dann nicht in Form einer Spende auf irgend ein Konto, sondern nur direkt.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

          Zitat von David Beitrag anzeigen

          hätte ich Geld im Überfluss..
          die Dividende,

          wäre nicht gerade wenig...

          Kommentar


            #6
            AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

            Zitat von David Beitrag anzeigen
            Andreas, egal wie viel Geld ich hätte, ich würde "grundsätzlich" nicht anders leben als jetzt, denn mir geht nichts ab das ich gerne hätte, schon gar keine Luxusgüter.

            Dazu gibt es Studien über Lottogewinner.
            Erst fühlen sie sich reich und zufrieden. so etwa ein Jahr lang.Später erkennen sie,dass Andere viel mehr haben,das Gefühl reich und zufrieden zu sein verschwindet. Sie fühlen sich so mittelprächtig zufrieden und wohlhabend wie zuvor.
            Was Luxusgüter sind und was nicht wird sehr unterschiedlich eingeschätzt.
            Wer eine 100 Meter Jacht hat kennt einen mit einer 110 Meter Jacht,und fühlt sich nichtmehr so reich

            Kommentar


              #7
              AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

              mit Studien ist es wie mit Statisiken....

              denen muß man misstrauen...

              sie sind bloß der Versuch einer

              objektivierten Art der LÜGE...

              :P

              Kommentar


                #8
                AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                ....
                darauf bezieht sich DAVID - und da hat er recht...
                Dieses Spiel, dass mans selbst immer der "Arme/Gute/Brave/...." ist, solange es auch nur einen gibt der reicher/schlechter/schlimmer/.... ist, das funktioniert für alle (-1).

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Andreas, egal wie viel Geld ich hätte, ich würde "grundsätzlich" nicht anders leben als jetzt, denn mir geht nichts ab das ich gerne hätte, schon gar keine Luxusgüter..
                Ich bin es dir auch absolut nicht neidisch.
                Aber siehst du dein Haus bzw. deinen Porsche, deine Uhr(en) als Luxusgut oder nicht?

                mfg

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                  Zitat von schauki Beitrag anzeigen

                  Aber siehst du dein Haus bzw. deinen Porsche, deine Uhr(en) als Luxusgut oder nicht?
                  da bin ich jetzt aber gespannt...

                  weil - wenn er diese Arikel als notwendig ansieht - ist es kein LUXUS....

                  Luxus ist bloß das Überflüssige...

                  d.h. auch der Begriff LUXUS unterliegt der Relativität...

                  DAVID könnte sich also, als durchaus arm betrachten,

                  wenn er es denn so sieht....

                  :N
                  Zuletzt geändert von debonoo; 20.08.2018, 12:55.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                    Zitat von schauki Beitrag anzeigen

                    Dieses Spiel, dass mans selbst immer der "Arme/Gute/Brave/...." ist,
                    solange es auch nur einen gibt der reicher/schlechter/schlimmer/.... ist,
                    das funktioniert für alle (-1).
                    Nein - das stimmt nicht...

                    ein Spiel braucht Mitspieler...

                    wenn Du nicht mitspielen willst,

                    wenn Du sagst - ich brauche das gar nicht...

                    ist es vorbei mit dem Spielen, und es funktioniert nicht mehr,

                    niemand kann Dir in die Suppe spucken, wenn Du es nicht willst...

                    :P

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      Andreas, egal wie viel Geld ich hätte, ich würde "grundsätzlich" nicht anders leben als jetzt, denn mir geht nichts ab das ich gerne hätte, schon gar keine Luxusgüter.

                      Allerdings (deshalb das "grundsätzlich") hätte ich Geld im Überfluss, würde ich so viel wie möglich zum Naturschutz beitragen, beispielsweise würde ich kleinen privat geführten Tierfarmen finanziell unter die Arme greifen.

                      Vielleicht (???) würde ich sogar bestimmten Menschen helfen, die das Schicksal besonders hart getroffen hat, aber das dann nicht in Form einer Spende auf irgend ein Konto, sondern nur direkt.
                      Ab wann hat "man" viel Geld?
                      Wann hat "man" Geld im Überfluss?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                        Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen

                        Ab wann hat "man" viel Geld?

                        Wann hat "man" Geld im Überfluss?
                        das ist eine ganz individuelle Frage

                        die Du alleine für dich beanworten kannst,

                        das kannst du aber für niemand anderes beantworten...

                        :I

                        und wenn man "Statistiken" Zuhilfe nimmt...

                        dann gehst Du auf das seelisch/moralische Sozalamt...

                        weil Du selbst nicht in der Lage bist, dieses Problem zu lösen...
                        Zuletzt geändert von debonoo; 20.08.2018, 13:50.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                          ...
                          wenn Du nicht mitspielen willst,

                          wenn Du sagst - ich brauche das gar nicht...
                          Das wollte ich damit gar nicht sagen.
                          Es geht darum, dass man sein Tun immer (es sei denn man ist jew. der Extremste Mensch den es gibt) so rechtfertigen kann, dass ein anderer noch "schlimmer" ist.

                          Die 160m Yacht ist kein Luxus, weil es ja eine gibt die 180m lang ist.
                          Das 500m² Wohnzimmer ist kein Luxus, weil ein anderer ja ein 600m² großes hat.
                          Meine Umweltverschmutzung ist okay, weil andere ja noch viel mehr Müll machen.

                          mfg

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                            Zitat von schauki Beitrag anzeigen

                            Es geht darum,

                            dass man sein Tun immer so rechtfertigen kann, dass ein anderer noch "schlimmer" ist.
                            DAVID = DAVID..

                            genauso, wie er ist...

                            das - sollte man nicht kritisieren....

                            :N

                            und er muß nichts rechtfertigen - was ihm möglich/erlaubt ist....

                            ob Du ihn jetzt aber ernst nimmst, oder ihm glaubst, ist allein deine Sache...

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                              objektiv arm ist man, wenn man weniger als die hälfte des einkommensmedians zur verfügung hat und keine vermögenswerte.

                              subjektiv ist es besser arm dran, als bein ab.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍