Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Irgendwie bin ich frustriert!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Irgendwie bin ich frustriert!

    Zitat von Babak Beitrag anzeigen
    ...Warum dann also streiten oder sich frustrieren lasen, nur weil jemand etwas behauptet?
    Diese Art von Sadomaso bleibet ewig unerforscht :S
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      AW: Irgendwie bin ich frustriert!

      Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen
      Die Blindtestlogik besteht nur aus Logik, etwas Erfahrung und ein bisschen Statistik.
      Kein Hexenwerk und keine Raketentechnik.
      Auch wenn Babak das bestreitet.
      Das hab ich ja nie bestritten, sondern diese Punkte nur detaillierter ausgeführt

      Die bisher angewandten Methodiken lassen eine durchgehende Logik vermissen und ihnen fehlt der statistische Teil komplett.

      Es ist weder Hexenwerk, noch ist es Raketentechnik, es ist eben nur mit einem gewissen Aufwand verbunden, den man sich nicht antun mag

      Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen
      Diese Frage könnte ein Psychologiestudent im Experimentalpraktikum beantworten.
      Das habe ich vor Deiner aktiven Zeit hier im Forum mal vorgeschlagen, inklusive Kontakt zur Wirtschaftskammer, wo man sich dafür eine finanzielle Förderung holen kann um dieses Praktikum zu finanzieren

      Wenn Du das Thema neu angehen willst, wäre das super!
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        AW: Irgendwie bin ich frustriert!

        Zitat von schauki Beitrag anzeigen
        Nur was mich interessieren würde ist auch was als "Daten" in Zusammenhang mit z.B. Kabelklang gemeint sein kann.

        Man kann sich ja noch nicht mal darüber einigen ob man Suggestion ausschließen kann oder nicht. Wie geht man damit um? Wie "einigt" man sich da?
        Das, was hier unter "Suggestion" läuft, ist der Fall, wenn jemand etwas hört, auch wenn es nichts zu hören gibt.
        Suggestion ist nur eine mögliche Erklärung, Einbildung eine andere, Sinnestäuschung eine andere, etc etc.

        Bevor man nach solchen Erklärungen für solche Fälle sucht und sie sogar auszuschließen versucht, sollte man erst mal erfassen, ob es solche Fälle überhaupt gibt, und wenn ja, in welchem Ausmaß

        In einem Test sind das Alpha-Fehler, also falsch positive Ergebnisse
        Da ist nichts, aber es wird dennoch etwas wahrgenommen

        Das erfasst man mit Negativkontrollen. bei denen man eben erfasst, wie oft da ein Unterschied gemeldet wird.

        -----


        Ändert aber am Diskussionsverhalten nichts und auch nicht am Umgang mit Leuten, die andere Ansichten haben

        Denn
        Zitat von schauki Beitrag anzeigen
        Weil es jemanden ein persönlichen Anliegen ist, vielleicht?
        wenn so etwas reinspielt, geht es ums Ego, den (verletzten) Stolz etc...

        Was soll man da mit Daten?
        Die stimmen da niemanden um

        Somit ist das eh alles unbedeutend und jede Mühe in die Richtung wäre umsonst
        Zuletzt geändert von Babak; 21.01.2020, 15:57.
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          AW: Irgendwie bin ich frustriert!

          Wunderbar, Wunderbar,*

          der Voodoo Thread ist wieder eröffnet.

          Es gibt immer einen Weg.**

          Gute Nacht, Freunde ***

          *Zitat Zarah Leander
          ** Zitat Fred Bertelmann
          *** Zitat Reinhard Mey

          Kommentar


            AW: Irgendwie bin ich frustriert!

            Zitat von Babak Beitrag anzeigen
            Die bisher angewandten Methodiken lassen eine durchgehende Logik vermissen
            Da Davids Studien nicht veröffentlicht sind kann ich dazu wenig sagen.

            und ihnen fehlt der statistische Teil komplett.
            wenn die Unterschiede beim Kabel und Verstärkerklang riesig sind, wie von Goldohren behauptet braucht mein keine Statistik



            Das habe ich vor Deiner aktiven Zeit hier im Forum mal vorgeschlagen, inklusive Kontakt zur Wirtschaftskammer, wo man sich dafür eine finanzielle Förderung holen kann um dieses Praktikum zu finanzieren

            Das war ne tolle Idee von Dir. ich selber habe keinen Zugang zu interessierten Geldgebern

            Kommentar


              AW: Irgendwie bin ich frustriert!

              Zitat von Babak Beitrag anzeigen
              ...
              In einem Test ...
              Nur gibt es keine Einigkeit darüber wie ein Test auszusehen hat.

              Das ist es ja was ich zu sagen versuche.
              Die Frage ist "gibt es Kabelklang - JA/NEIN" (im konkreten Fall, da man das allgemein ja nicht beantworten kann), dort gibt es "Uneinigkeit".
              Soweit klar, also braucht man etwas das diese Frage beantworten kann.
              "Uneinigkeit" bleibt bestehen.

              Kann man das überhaupt lösen?

              mfg

              Kommentar


                AW: Irgendwie bin ich frustriert!

                Oje, es geht schon wieder los. :X

                Dieser Zug ist nicht nur schon längst abgefahren, er ist schon ein paar Mal um die Erde gekreist und dabei immer klappriger geworden. Irgendwann muss Schluss sein und dieses Mal ist genau jetzt.

                Thread ist zu.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍