Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    Ja, die Meeresverschmutzung ist der pure Wahnsinn, aber die sehen wir im Normalfall nicht. Und was wir nicht sehen, das macht uns auch kaum Sorgen. Die Wasserflächen sind aber auf der Welt wesentlich größer als die Landflächen, das wird gerne vergessen.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        Ich finde, dass man den Wertekanon dringend erweitern / verändern müssen. Kapitalistisch geprägte Werte sollten dabei in den Hintergrund treten.

        Jede gesellschaftliche Veränderung fängt mit Aufklärung / Bildung an, am besten schon in jungen Jahren.

        Warum also wird in Schulen Umwelt / Nachhaltigkeit und Ressourcenverschwendung nicht als Pflichtfach eingeführt. Ansonsten bleibt uns nur weiterhin die resignierende Ohnmacht des Einzelnen, der ja im Räderwerk stecken bleibt und selbst wenn er sein Leben umgestaltet (sofern er die Mittel dazu hat) hat es keinen nennenswerten Einfluss auf andere, die im Systemzwang stecken.
        Doch einen Einfluss auf unser Bildungssystem, gerade wenn Eltern sich dafür einsetzen würden, sehe ich schon als machbar an.

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          Veränderung fängt IMMER - wiederhole - IMMER bei sich selber an.
          Alles, was von "AUSSEN" auf eine zukommt ist das INNERE !!

          Siehe:




          .

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur

            Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
            Ich finde, dass man den Wertekanon dringend erweitern / verändern müssen. Kapitalistisch geprägte Werte sollten dabei in den Hintergrund treten.

            Jede gesellschaftliche Veränderung fängt mit Aufklärung / Bildung an, am besten schon in jungen Jahren.

            Warum also wird in Schulen Umwelt / Nachhaltigkeit und Ressourcenverschwendung nicht als Pflichtfach eingeführt. Ansonsten bleibt uns nur weiterhin die resignierende Ohnmacht des Einzelnen, der ja im Räderwerk stecken bleibt und selbst wenn er sein Leben umgestaltet (sofern er die Mittel dazu hat) hat es keinen nennenswerten Einfluss auf andere, die im Systemzwang stecken.
            Doch einen Einfluss auf unser Bildungssystem, gerade wenn Eltern sich dafür einsetzen würden, sehe ich schon als machbar an.
            Jede Generation ist weiter als die Vorherige,

            Weil sie in einer anderen Welt aufwächst...

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              Zitat von HifiFreund Beitrag anzeigen

              Veränderung fängt IMMER - wiederhole - IMMER bei sich selber an.

              Alles, was von "AUSSEN" auf einen zukommt ist das INNERE !!
              Kannst Du das etwas verständlicher erklären..?

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                Die äußere Welt ist eine Projektion der inneren Welt.
                Man muss zuerst "innen" ändern,

                dann verändert sich auch die äußere Welt!

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur

                  das passiert ohnehin, von Generation zu Generation...

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur

                    @Erich

                    Der Erdöl-Schwindel?

                    Ohne Erdöl läuft in unserer Gesellschaft nichts. Doch der Bestand von Erdöl geht rapide zur Neige. Stimmt diese Theorie?


                    Die links-grün versifften Regierungen wollen uns immer weismachen, daß das Öl begrenzt sei. Komisch, daß von einer Knappheit rein nichts zu sehen ist, ja nicht einmal etwaige Quellen in etwa versiegen.

                    Werden wir intensiv belogen? - Und wenn ja, von wem?

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      Zitat von Axel Beitrag anzeigen
                      Sorry, den Kram, der in dem verlinkten Text steht, kann nur jemand erfunden haben, der von organischer Chemie überhaupt keine Ahnung hat und der Wissen (gesichertes) durch selektive Wahrnehmung, Unvermögen und viel Phantasie ersetzt!

                      Aber die ganze Website ist alternativ-homöopathisch-verschwörungstheoretisch ausgerichtet...

                      Die "Tiefenbits" lassen grüßen!
                      Cheers,

                      Klaus

                      ___________________________________________
                      Fahrradfahren ist wie veganes Reiten!
                      (Olaf Schubert, bekannter deutscher Philosoph)

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        Sorry, den Kram, der in dem verlinkten Text steht, kann nur jemand erfunden haben, der von organischer Chemie überhaupt keine Ahnung hat und der Wissen (gesichertes) durch selektive Wahrnehmung, Unvermögen und viel Phantasie ersetzt!
                        Da sollen und müssen sich Wissenschaftler mit auseinandersetzten. Und erwiesen ist da gar nichts....schon gar nicht das was im Moment Schulwissen ist und von links-grün-versifften Machthabern und Politikern propagiert wird.

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          Naja, "die Wissenschaft" hat sich da schon so ihre Gedanken gemacht, z.b. kann man biologisch entstandene Kohlenstoffverbindungen von nicht-biologisch entstandenen einfach durch das Verhältnis der verschiedenen Kohlenstoffisotope unterscheiden.

                          Und schon sieht man klarer...

                          Aber sicher, es gibt es immer wieder politisch getriggerte Umweltszenarien vom drohenden Untergang, die sich dann langsam verflüchtigen, zum Einen, weil man tatsächlich wirksame Gegenmaßnahmen ergriff, zum Anderen, weil es nicht sooo dramatisch war, wie es in den Medien gefeiert wurde. (siehe Waldsterben/saurer Regen).

                          Die Chemie kann nur die möglichen Reaktionen abschätzen und zu versuchen diese auch nachzuweisen, wird es komplexer, z.B. Einfluß von Wetter, Anzahl PKW, Umwälzungen Osteuropa, Einführung Kat, dann wird es nur noch eine grobe Abschätzung bei der man sich auch böse verschätzen kann.
                          Cheers,

                          Klaus

                          ___________________________________________
                          Fahrradfahren ist wie veganes Reiten!
                          (Olaf Schubert, bekannter deutscher Philosoph)

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            Zum Thema "Reichweite" der Erdölvorkommen sollte man auch beachten, dass immer das wirtschaftlich förderbare Erdölvorkommen gemeint ist.


                            Je teurerer das Öl / Gas gehandelt wird, desto mehr lohnen sich plötzlich Erdölquellen zu erschließen, die nur mit einem hohen technischen und somit hohen wirtschaftlichen Aufwand betrieben werden können.


                            Sinkt der Ölpreis, so lohnt es sich unter Umständen nicht mehr z.B. ölhaltiges Schiefergestein oder Sand "auszupressen" oder Fracking zu betreiben. Und schon haben wir wieder weniger Ölvorkommen.


                            Das ist z.B. einer der Gründe (neben der Exploration neuer bisher unbekannter Quellen) warum so Einrichtungen wie der Club of Rome immer wieder das noch verfügbare Ölvolumen korrigieren muss.

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              Als Treibstoff wird Erdöl in Zukunft ohnehin nicht mehr benötigt in dem Maße, da sich aus CO2 synthetische Kraftstoffe herstellen lassen.
                              Somit wird man auch ohne den problembehafteten Elektrononsens mit Verbrennungsmotoren völlig CO2-neutral fahren können.
                              CO2 ist somit kein Schadstoff (ist es sowieso nicht) und auch kein unerwünschter Abfall, sondern ein ROhstoff.


                              Gruß
                              Markus

                              Kommentar


                                AW: Raubbau an der Natur

                                Je teurerer das Öl / Gas gehandelt wird, desto mehr lohnen sich plötzlich Erdölquellen zu erschließen, die nur mit einem hohen technischen und somit hohen wirtschaftlichen Aufwand betrieben werden können.
                                ...Du meinst diesen Fracking Mist, Der Herrgott möge uns davor bewahren, die Amis vergiften ja schon in großem Umfang ihren Boden...:G

                                Als Treibstoff wird Erdöl in Zukunft ohnehin nicht mehr benötigt in dem Maße, da sich aus CO2 synthetische Kraftstoffe herstellen lassen.
                                Dann musst Du den Wissenschaftlern nur noch verraten wie sie das anstellen wollen, aus einem unbrennbaren Gas einen Treibstoff für Verbrennungsmotore herzustellen. In großem Maßstab und preisgünstig. Der Nobelpreis für Chemie wäre Dir wohl sicher. Dann also mal ran...

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍