Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Auch Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
    ich bin jetzt zu faul um mir nr 2 wirklich anzusehen, kurz hineingehört, da ist sogar die mischung gesang rechner automatisiert, merkt man an den gesangseinstellungen.... insofern. ich zweifle, kann mich natürlich auch täuschen.

    Der sound hat seine Macken, bei mir krächzt es auch. Aber sieh dir ein paar Stellen an, Die hat neben Bläsern auch noch einen Flügel und Streicher auf der Bühne....da wird in Echtzeit musiziert.

    Kommentar


      #17
      AW: Auch Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

      Zitat von Joe64 Beitrag anzeigen
      Nebenbei bemerkt habe ich irgendwo gelesen, dass bei den Beatles im Studio nicht immer Ringo am Schlagzeug saß, kann das sein oder bin ich da einem Gerücht aufgesessen ?
      Bei den allerersten Aufnahmen nicht und bei einigen wenigen Ausnahmen, als McCartney im Schlagzeug saß. Sonst immer und verbürgt.
      Sein typischer Stil ist auch meist deutlich herauszuhören.

      Gruß
      Markus

      Kommentar


        #18
        AW: Auch Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

        Vor Jahren John Fogerty mit Band im Grünspan:
        "You name it, we play it."

        Dergleichen habe weder vorher noch nachher jemals erlebt.
        :E

        Kommentar


          #19
          AW: Auch Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

          In den Studios gibt es kaum irgendwelche Schranken, was und wieviel da getrickst wird, das bestimmt entweder die Band selbst oder der Produzent, wenn er aus vertraglichen Gründen das Recht dazu hat.

          Wenn es keine fixe Band gibt, sondern "Einzelinterpreten mit Begleitmusikern", ist wieder alles möglich.

          Ich war bei Konzerten verschiedener Weltstars, jeweils in größeren zeitlichen Abständen und soweit ich mich erinnern konnte, waren da immer ganz andere Musiker dabei. Nicht immer zum Nachteil, beispielsweise Tom Jones (bitte nicht unterschätzen!), mit einer 12 Mann Band und komplett neuen Arrangements der alten Lieder. Das war überhaupt nichts mehr "angestaubt", denn die Lieder (die Kompositionen) selbst sind alles Andere als schlecht, aber aus heutiger Sicht halt schon nicht mehr zeitgemäß. Neu arrangiert waren sie aber der pure Wahnsinn. Das war Rockig, Funkig, Soulig, Bluesig - einfach alles. Tom Jones hat das auch gleich am Anfang gesagt, nämlich, dass der Schlagzeuger (Hauptberuf Arrangeur) jedes Lied komplett überarbeitet hat und dass man sich nicht wundern soll, dass sie jetzt ganz anders klingen. Und so war es dann auch, alleine der Bläsersatz war zum Niederknien!

          Vor allem aber war das "echt", von irgendwelchen Einspielungen habe ich da nichts bemerkt.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            AW: Auch Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

            #17

            Danke Markus



            Gruß
            Joe

            Kommentar


              #21
              AW: Auch Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

              Wenn ich ein ehrliches Rock-, Pop-, Jazzkonzert sehen/hören will, gehe ich in einen kleinen Club!

              Eher nicht die große Show, dafür aber "handgemacht".

              Kommentar


                #22
                AW: Auch Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

                Zitat von Joe64 Beitrag anzeigen
                #17

                Danke Markus
                Konkrete Beispiele: "Back in the USSR" und "The Ballad of John and Yoko".
                Das ist Paul McCartney am Schlagzeug.

                Bei ersterem Lied ist Ringo Starr nach einem Streit für kurze Zeit aus der Band ausgestiegen, bei letzterem drehte er gerade einen Film.

                Gruß
                Markus

                Kommentar


                  #23
                  AW: Auch Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

                  ab 1962 ringo
                  war best bei der ersten aufnahme 1962 noch dabei? bin kein fan, daher uninformiert
                  Zuletzt geändert von longueval; 14.08.2019, 17:04.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Auch Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

                    Es gibt von der ersten Single "Love Me Do" drei verschiedene Versionen. Eine mit Best, eine mit Starr und eine mit einem von George Martin hinzugezogenen Session-Schlagzeuger und Ringo am Tambourin. Die Version auf dem ersten Album ist letztere.

                    Gruß
                    Markus

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Auch Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

                      Ist noch gar nicht lange her, da war Ringo Starr bei uns in Wien und wir (meine Frau und ich) bei seinem Konzert. Er hat hauptsächlich gesungen (bezeichnen wir es mal so) und ab und zu hat er Schlagzeug gespielt. Der andere und eigentliche Schlagzeuger war allerdings unvergleichlich besser. Die restlichen Musiker würde ich als "mittelprächtig" bezeichnen.

                      Dem Publikum hat's gefallen. Ich habe mir danach gedacht, dass ich mir das hätte sparen können.

                      Aber auch hier hatte ich nicht das Gefühl, dass da was gefakt ist. Immerhin!
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Auch Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

                        Ich war eigentlich noch nie von einem Konzert enttäuscht, weil ich in der Regel genau vorher weiß, was davon zu erwarten ist.


                        Gruß
                        Markus

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Auch Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

                          ...auch Les Humphries lies seinen Chor grösser erscheinen als er in Wirklichkeit war, einige auf den Covers abgebildeten Personen, oder bei Auftritten im TV sichtbaren, hatten nur eine dekorative Funktion...er war anscheinend ein Künstler im Studio, um aus wenig mehr zu machen.
                          Viele Grüsse Leo

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Auch Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

                            Keiner ist so gut bei/für die Beatles als Ringo Staar!
                            Ebenso John Densmore von den Doors!
                            Sicher nicht die virtuosesten Schlagzeuger, aber sie passten zu der jeweiligen Band und machten ihren Sound aus.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Auch Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

                              Das hier mal zu aufwärmen : https://www.youtube.com/watch?v=aDQE82ElyJg

                              danach

                              https://www.youtube.com/watch?v=dHKW0TxLpl8
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Auch Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

                                Dann doch lieber Helene Fischer!:B)F:P

                                Bin wohl doch eine Banane äh Banause.:A

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍