Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Pop-Musik ist kaum noch ehrlich


    Welcome to MUSIC CIRCLEMaxwell Lemuel Roach (January 10, 1924 – August 16, 2007) was an American jazz drummer and composer. A pioneer of bebop, he worked in ...


    do issa
    Zuletzt geändert von longueval; 15.08.2019, 12:26.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #47
      AW: Auch Pop-Musik ist kaum noch ehrlich


      ha! Dr. Nerve! "out to bomb fresh kings" lief seinerzeit bei mir, bis das Vinyl buchstäblich durchgescheuert war.

      Doctor NerveOut to Bomb Fresh Kings (1984)01. 00:00 Mink Shadows02. 04:57 Unna03. 07:27 It's a Tincture04. 07:39 Spy Boy05. 11:02 Spy Pie06. 15:20 Souls of t...


      lg
      reno

      Kommentar


        #48
        AW: Pop-Musik ist kaum noch ehrlich






        YEPPA...und gleich mit dem signature-lick...huddeldidu paff:B


        Hier spielt der junge Herr Schmitz mit der Idee etwas rum. Das Video ist so alt, da gabs wohl noch keinen linken Kanal.

        Sorry about the 3rd gen quality, but this is not-so-often seen footage of Steve Smith playing his own tribute to Max Roach's 'Big' Sid Catlett tribute. This ...



        hier in "beide Kanäle"
        This is one of my favorite drummers of all time. I am really lucky I got to meet him. He's really one of the most versatile drummers of our time. In this int...
        Zuletzt geändert von Gast; 15.08.2019, 12:30.

        Kommentar


          #49
          AW: Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

          also zusammenfassend kann man sagen: gscheite Musi hören, dann hat sich das mit dem Playback erledigt. :D

          lg
          reno

          Kommentar


            #50
            AW: Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

            um zu pop /rock zurückzukehren

            "Lost Angeles" (Dave Greenslade/Dick Heckstall-Smith/Chris Farlowe) -- 15:43


            ich bin damals ins konzert gekommen, weil einer der mitfahrer ausgefallen war. hab die truppe nicht gekannt.
            teenager damals, zustand säuremäßig, lade bei fuß, werd ich mein leben nicht vergessen.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #51
              AW: Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

              @reno

              :H :D
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #52
                AW: Auch Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

                Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                ha! Dr. Nerve! "out to bomb fresh kings" lief seinerzeit bei mir, bis das Vinyl buchstäblich durchgescheuert war.

                Doctor NerveOut to Bomb Fresh Kings (1984)01. 00:00 Mink Shadows02. 04:57 Unna03. 07:27 It's a Tincture04. 07:39 Spy Boy05. 11:02 Spy Pie06. 15:20 Souls of t...


                lg
                reno
                Das ist auch nicht übel ....

                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

                  Es geht schon wieder in die falsche Richtung und wird zur musikalischen Diskussion.

                  Bitte Thread-Titel berücksichtigen!
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

                    Hier eine ''Girlie-Stimme'' aus Kanada, fast echt und plastikfrei ...

                    Diana Panton - Tu sais je vais t´aimerShort film directed by ©Angelica Huston"Eu Sei Que Vou Te Amar" was composed by António Carlos Jobim and Vinícius de Mo...

                    Diana Panton - Tu sais je vais t´aimer (CA 2013)
                    Explore the discography of Diana Panton. Shop for vinyl, CDs, and more from Diana Panton on Discogs.


                    Solstice / Equinox out on November 3, 2017Purchase CD in the U.S.: https://www.amazon.com/solstice-equinox-Diana-Panton/dp/B075KMLDJV/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid...

                    Diana Panton - Solstice / Equinox (CA 2017)


                    Revival Swing aus Holland (auch mit Schul-Mädchen-Stimme, scheint seit einigen Jahren ein Trend zu sein - wo sind die ''echten Stimmen'' geblieben) ... )H

                    +1 and share if you like to party!Caroline Esmeralda van der Leeuw is a Dutch pop and jazz singer. She debuted on 6 July 2009 with her single "Back It Up". H...

                    Caroline Esmeralda van der Leeuw - Mistaken Identity @ Live Sziget 2012

                    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                    Caro Emerald Montreux Jazz Festival 2015
                    Zuletzt geändert von Wolke7.1; 16.08.2019, 14:08.
                    Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                    Operations Dashboard for ArcGIS

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

                      Indie-Popper aus Amerika - ''Diving Women'' ist sehr hörenswert ...

                      Juan's Basement is back after ten years. Recorded June 11th, 2018, Japanese Breakfast performed songs off of "Soft Sounds From Another Planet" and "Psychopom...

                      http://KEXP.ORG presents Japanese Breakfast performing live in the KEXP studio. Recorded February 15, 2018.Songs:Diving WomanRoad HeadThe Body Is A BladeBoyi...

                      Japanese Breakfast - Full Performance (Live on KEXP)(University of Washington 2018
                      Official Website for Japanese Breakfast | "Jubilee" is out June 4th


                      Japanese Breakfast is the solo musical project of musician Michelle Zauner. Under the alias, Zauner has released two studio albums: Psychopomp (2016) and Soft Sounds from Another Planet (2017)
                      Zuletzt geändert von Wolke7.1; 16.08.2019, 16:09.
                      Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                      Operations Dashboard for ArcGIS

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

                        Tja, die Zeiten als Jonny Cash mit max 4 Akkorden ein Lied in die Hitparaden spielte sind leider vorbei. Heute erwartet der "Fan" Perfektionismus, bei Eintrittspreisen auch schon mal >180€. Und da beißt sich die Katze vielleicht in den Schwanz: Perfektionismus plus ehrliche Musik? Wie kann z.B. Joe Bonnamassa 2 1/2 Std ohne eine falsche Note spielen? Es sei denn ....
                        Ich habe einige Gitarren-Workshops mit auch namhaften Gitarristen mitgemacht. Alle Protagonisten sind eher mit einem kleinen Publikum glücklich, je größer die Zuhörerschaft desto einfacher die Songs, desto mehr wird halt mehr playbacked. Ein kleines Publikum "verzeiht" bei schierigen Stücken einen kleinen Fehler und bindet sich mit dem Musikern eher ein, es ist na ja intimer. Darum suchen wir seit ein paar Jahren nur noch kleine Events, Dominique Miller in Herford z.B.

                        Oder man hört sich die Großen an, wenn sie gereift sind und von 11 zusätzlichen Profimusikern unterstützt werden. Rolling Stones gemächlich und locker, hier "bridge to Bremen".

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

                          Zitat von elseklang Beitrag anzeigen
                          ... Wie kann z.B. Joe Bonnamassa 2 1/2 Std ohne eine falsche Note spielen? Es sei denn ...
                          :I Bei manchen Darbietungen müste es dann heissen, Künstler "X" singt Vivaldi, nein, wie Waldi https://i.ytimg.com/vi/Hn8voR97Cio/maxresdefault.jpg


                          Es gibt Bühnen-Ausnahmetalente, die machen aber seltener große Tournees, Beispiel Tori Amos, die "schmeisst" auch "aus dem Kopf" 2,5 Stunden live und spielt vor 500 Leuten, als wären es 5. Und wenn ein Fehler passiert, dann ist es halt so, wenigstens kommt keine Langeweile auf.
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

                            Hallo

                            Ich bin der festen Überzeugung das Joe Bonnamassa ohne jedwedes
                            Playback Live Auftritt. Jetzt anzufangen jeden Musiker in die
                            Playbackecke zu drücken nur weil man Argumente für die Thread Überschrift sucht,
                            finde ich sehr unfair. Gerade Joe Bonnamassa ist ein Ausnahmegittarist
                            wie es ihn nicht allzuoft gibt. Außerdem ist er überhaupt kein
                            Popmusiker, völlig falsche Zuordnung.Hauptsächlich spielt er Bluesrock und ist
                            gleichzeitig einer meiner Alltime Guitarrists:P

                            LG
                            Rolf

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

                              War Popmusic je ehrlich? Und nur weil Playback gesungen wird ist sie deshalb gleich unehrlich? Wo doch die meisten Konzertbesucher wissen, auf was sie sich einlassen?

                              Bei mir hier im Norden ist jedes Jahr das Rockevent "Wacken" :B. Viele halten das für die wahre ehrliche Musik, naja....

                              Ehrlich ist life vorgetragenen Musik für mich immer dann, wenn die Erwartungen der meisten Zuhörer erfüllt werden.
                              Ich habe gerade eine alte Aufzeichnung eines Livekonzertes von Marvin Gaye gesehen (ARTE). Das z.B. schien mir sehr ehrlich. :B
                              best regards

                              Mark von der Waterkant

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Pop-Musik ist kaum noch ehrlich

                                Zitat von Observer Beitrag anzeigen

                                Bei mir hier im Norden ist jedes Jahr das Rockevent "Wacken" Viele halten das für die wahre ehrliche Musik, naja....
                                Schlager und Metal haben schon einiges Gemeinsam ... :D

                                Hauptsache dröhnt .... nach dem Genuss von psychoaktiven Substanzen.
                                Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 17.08.2019, 10:10.
                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍