Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    How on earth do you follow something like the McLaren F1? Nearly 30 years on, Gordon Murray has the answer: the £2.5m, 650bhp T.50 hypercar. And who better a...


    der Bruder von DEZI...

    Gordon Murray

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen

      Ja, das kann entscheidend sein, wenn man das Auto wegtragen möchte ....
      Immer wieder verlässlich, unpassend und unlogisch...

      wo kann man sowas bloß lernen..?!


      :T
      Zuletzt geändert von debonoo; 09.08.2020, 15:28.

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        #19529: Sind das die "seriösen Stellen" die meinten, die Energiewende kostet jeden nicht mehr als eine Kugel Eis? Agitprop ist am Besten, wenn ihn keiner merkt...
        :O
        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          ...und von Physik haben die auch keine Ahnung. :M

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            erinnert mich an den Witz mit dem

            Ingenieur - Physiker - Mathematiker

            auf dem brennenden Hochhaus...

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              ...erzähl mal..

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                der Ing. prüft die Windrichtung mit dem Finger und wirft eine Klopapierrolle hinunter

                dann springt er, und landet sicher im Feuerwehrsprungtuch...

                der Physiker - macht etwas Ähnliches + Berechnung...


                der Mathematiker hingegen, rechnet bloß eine Weile...

                springt, und fliegt dann - zu seiner Überraschung - hinauf...

                da denkt er sich: Mist Vorzeichenfehler...



                habe ich sicher aus dem Forum hier...

                DEZIS - Witze Thread...

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  ...aha...:F
                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    Bezüglich dem Stromverbrauch von Elektroautos: seriöse Stellen haben errechnet (erscheint mir auch plausibel), dass, würde man sämtliche Kraftfahrzeuge (also auch die LKWs) auf Elektroantrieb umstellen, sich der weltweite Stromverbrauch nur um ca. 15% erhöht.
                    Ja, ist plausibel für die gesamte Welt. Für Deutschland und andere hoch mobile Länder geht sich das wahrscheinlich nicht aus, dank des enormen Fahrzeugbestands.

                    Nimmt man nur mal die PKWs: Anzahl 47 Millionen. Durchschnittliche Fahrleistung 13500km/a. Angenommener durchschnittlicher Verbrauch großzügig 25kWh/100km. Macht dann: 47M*135*25kWh=158TWh.

                    Gesamtstromverbrauch in Deutschland sind so ca 500TWh. Also 31% Erhöhung. Konservativ gerechnet. Dann fehlen aber noch LKWs, wo sich ohnehin die Frage stellt, ob E-Mobilität sinnvoll ist.

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                      wo kann man sowas bloß lernen..?!


                      :T
                      Ab 9. oder 10. Klasse könnte es je nach Schultyp mit dem Physikunterricht klappen.

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        hat der Herr Professor recht..?!

                        Tesla führt derzeit einen Formatkrieg, den bisher kaum jemand bemerkt hat. Wenn Tesla den Krieg gewinnt, dann manövrieren sie nicht nicht nur die anderen Aut...

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          @Paradieser #19539
                          Schön, dass du das ausgerechnet hast und dass es auch für dich plausibel wirkt.

                          Weltweit kommt das mit den "nur" ca. 15% also hin. Daran erkennt man schon, dass sich die eigentlichen Stromfresser an ganz anderen Stellen befinden. Dass das von (vermutlich) allen Usern hier anders gesehen wird, das war anzunehmen.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Wer die Füße im Ofen und dem Kopf in der Gefriertruhe hat, hat "median" thermischen Komfort. Es kann doch jeder für seinen Anwendungsfall rechnen, was a) der Verbrauch wäre, für sein Fahrverhalten und Stromverbrauch, b) was wären die Kosten (aber ehrlich = steuerbereingt). Dann wissen wir, was die "Kugel Eis" wirklich kostet...
                            Was kosten 100 Kilometer mit dem Elektroauto wirklich? Und wie hoch sind die Kosten beim Laden? Die Antworten darauf und mehr gibt es hier!

                            Habe nun die Rechnung gemacht für meinen Anwendungsfall (relativer Wenigfahrer, Diesel, 6,5 l/100km Durschschnittsverbrauch, 10.000 km/Jahr Fahrleistung). Der Stromverbrauch des (1-Personen)-Haushalts ist recht hoch mit 2200 kWh im Jahr. Hätte ich statt des MB S213 einen halbwegs vergleichbaren BEV = Tesla Model S, wäre der jährliche Strombedarf 2200 kWh, also eine glatte Verdoppelung des Strombedarfs.

                            Wieviel teurer das für mich geworden wäre, wenn der Strom so besteuert würde wie Diesel (glaubt jemand das kommt nicht?) lasse ich hier mal beiseite...

                            Q.E.D. (daß man manchen Agitprop prüfen kann und sollte). Weltweit kann das stimmen, wenn man 100 Millionen Chinesen, die von Stinkroller auf Pedelec umsteigen, dazurechnet, das ist eine total ehrliche Rechnung, und bringt auch ökologisch was, aber für China, die hatten nicht von Atom auf Kohle gewechselt... :W
                            Zuletzt geändert von respice finem; 09.08.2020, 17:51.
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Der eigene private Strombedarf ist als Vergleichsgröße recht ungeeignet. In D tragen die privaten Haushalte gerade mal 25% zum Stromverbrauch bei. Der Rest ist Gewerbe und Industrie und ein bisschen Bahn. Bezogen auf die o.g. Verdopplung würde dies eben auch nur plus 25% bedeuten.

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Bei der weltweiten LKW-Flotte? Wenn man da mal nicht den "Footprint" der Herstellung und Entsorgung der Akkus vergessen hat - kann ich aber in dem Fall nicht prüfen. Das sind schon wieder, Stand heute, "Luftschlösser", man stelle sich vor, nur jeder zweite LKW in der EU will Freitag nachmittag laden... Oder man elektrifiziert per Oberleitung, Moment, das ist schon länger da: https://www.bahnbilder.de/1200/cd-e-...8lt-816417.jpg
                                Nicht mißverstehen, ich hätte es auch gerne "sauberer". Aber man kann nicht die Physik durch "wünschdirwas" außer Kraft setzen. Außerdem beschleicht mich zunehmend der Verdacht, daß manche Unternehmen das Abgreifen von Subventionen zum Kernpunkt ihres Geschäfts machen. Dem muß Einhalt geboten werden, denn man kann die Kuh = die Bürgenden(tm) nur so viel melken, wieviel Milch sie hat.
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍