Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Probleme mit dem Internet

    Zitat von schauki Beitrag anzeigen
    Oder ein anderen Beispiel Farbmanagement:
    Da ist MacOS wirklich das beste. Man muss sich als Anwender kaum Gedanken machen, dass da was nicht passt.
    Bei Win ist es okay (bis auf die Systemfarben), wenn man darauf achtet.
    Bei linux muss man Aufwand treiben damit es mehr schlecht als recht hinhaut.
    Einer der Gründe warum ich ein Dual - Boot - System Linux / Windows betreibe.

    Und wer KDE bedienen kann kann auch eine Apfelkiste bedienen ....

    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      #92
      AW: Probleme mit dem Internet

      Zitat von Observer Beitrag anzeigen
      Meine Zeit und meine Inspiration/Motivation ist aber begrenzt. Ich musste mich im Studium zwangsweise mit MS-DOS und Windows auseinander setzen. Und das war dann bei verschiedenen Arbeitsplätzen immer wieder so, auch aktuell. Ich muss mich mit Android beschäftigen, da Smartphones und Pads mit Android zum Arbeitsleben dazu gehören, ich hätte lieber iOS. Und seit nun 30 Jahren! arbeite ich, manchmal intensiv, mit MS-Produkten. Als ich noch viel Zeit und Motivation für Experimente mit Alternativen hatte, nutzte ich auch MacOS und Linux. Das ist heuer aber nicht mehr so und ich muss mich festlegen. Und da ist Windows die erste Wahl, weil's mein Arbeitgeber und mein Key Account so vorgeben. Und mit Windows 7 hatte ich lange Zeit zufriedenstellend arbeiten können. Das geht nun zuende, auf meinen Notebooks läuft schon Windows 10. Mein Hauptrechner bekommt die nächsten Tage zumindest parallel Windows 10 verpasst. Und meine Rechner bei der Arbeit die nächsten Wochen. Das nervt schon wieder genug, lässt sich aber nicht umgehen.
      Weltschmerz .... :Z
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        #93
        AW: Probleme mit dem Internet

        Womit wir wieder Mal ziemlich neben dem Thema sind. Auch meine Schuld!
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #94
          AW: Probleme mit dem Internet

          #91: Dazu eine Frage: Hat der "Spuk" mittlerweile aufgehört, daß Windows regelmäßig bei Updates GRUB "schreddert"? Ich habe dual boot vor Jahren getestet und entnervt aufgegeben. Nun wäre das gar nicht verkehrt zu machen (Linux-NAS und Haupt-PC zu Hause auf derselben Maschine, parallel könnten die nie laufen, müßten sie aber nicht).
          Das Problem könnte sein: FDE mit Bitlocker, sämtliche Windows-Laufwerke. Hätte keine Lust dazu, die wiederherstellen zu müssen.

          P.S. Die Freigaben unter Win10 laufen wieder - das Update hat diesmal "nur" die Einstellung "kennwortgeschütztes Freigeben" geändert (warum sollte man auch eine Kundeneinstellung stehen lassen...)


          #93: Ja, sorry, meine auch )F
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            #95
            AW: Probleme mit dem Internet

            Ich habe erst Windows installiert danach Linux. Ging völlig schmerzfrei ....
            Die Windows - Updates lassen bei mir den Bootsektor in Ruhe (W 10 Prof und Linux Mint Tina ):N

            Get lucky
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              #96
              AW: Probleme mit dem Internet

              So nun zum Internet .....

              @ David : Vielleicht solltest Du mal Google Chrome testen . Dieser Browser rendert sehr schnell ....
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                #97
                AW: Probleme mit dem Internet

                #95: Danke
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  #98
                  AW: Probleme mit dem Internet

                  Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                  So nun zum Internet .....

                  @ David : Vielleicht solltest Du mal Google Chrome testen . Dieser Browser rendert sehr schnell ....
                  Ich finde den Safari-Browser super und ich bleibe dabei.

                  Aber!
                  Eine einzige Sache die ich ab und zu verwende und die mit Safari nicht funktioniert, das ist Fernsehen am PC über meinen Provider-Account. Der schreibt zwar schon seit 2 Jahren dass er das endlich in Ordnung bringt, aber wahrscheinlich passiert das nie.

                  Und deshalb (aber nur deshalb!) habe ich auch Google Chrom installiert, das ich aber schon seit "Ewigkeiten" kenne, noch aus meinen Win-Zeiten. Mir gefällt da die gesamte Art wie man Favoriten anlegt und organisiert nicht. Auch poppt da ständig Werbung auf, die man kaum in den Griff bekommt. Der Safari-Browser ist - wie alles bei Apple - "völlig clean".
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Probleme mit dem Internet

                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    I Auch poppt da ständig Werbung auf, die man kaum in den Griff bekommt. Der Safari-Browser ist - wie alles bei Apple - "völlig clean".
                    Einen Ad - Blocker installieren. Kann doch nicht so schwer sein ....
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      AW: Probleme mit dem Internet

                      Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                      Einen Ad - Blocker installieren. Kann doch nicht so schwer sein ....
                      Habe ich doch sowieso überall drauf. Du glaubst immer, dass ich ahnungslos bin. :X

                      Mit PCs beschäftige ich mich, seitdem es sie für Jedermann gibt und nicht nur als oberflächlicher Anwender.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Probleme mit dem Internet

                        Viele Seiten checken schon auf Adblocker und man kommt ohne Abschalten des selbigen nicht weiter. Safari ist da echt gut! Konnte sogar meinen Devolo Dlan Kisten eine uralt Firmware mit dem Safari aufspielen. Chrome, Firefox und Edge haben das nicht zugelassen. Der check war statt im Devolo in der Kommunikation mit dem Browser eingebaut.

                        Tja immer eine Try & Error Geschichte.

                        Lg

                        Armin

                        Kommentar


                          AW: Probleme mit dem Internet

                          Ich meine, ein Website-Betreiber "will auch leben" und toleriere diskrete Werbung.

                          Andererseits, sperre ich (Firefox mit µBlock Origin) konsequent penetrante Werbung, insbesondere "Klickibuntiblinki" usw., sowie Autostart-Videos. Es gibt die Möglichkeit in µBlock Origin, den Provider solcher Werbung für alle Seiten zu sperren. Seiten, die apriori verlangen, den Adblocker zu deaktivieren, sperre ich gleich komplett. Kein Service ist alternativlos, und manche aggressive "Werbeschleuder" ist auch eine Malware-Quelle. Die andere Pest sind die omnipräsenten "Social"-Media-Buttons, der Handel mit Nutzerdaten muß sehr profitabel sein.
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            AW: Probleme mit dem Internet

                            Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                            Viele Seiten checken schon auf Adblocker und man kommt ohne Abschalten des selbigen nicht weiter. Safari ist da echt gut! Konnte sogar meinen Devolo Dlan Kisten eine uralt Firmware mit dem Safari aufspielen. Chrome, Firefox und Edge haben das nicht zugelassen. Der check war statt im Devolo in der Kommunikation mit dem Browser eingebaut.

                            Tja immer eine Try & Error Geschichte.

                            Lg

                            Armin
                            Das fehlt auch noch das Äpple entscheidet welche Seiten ich mir ansehen darf oder welche nicht .... :X

                            Die Browser - Weiche von Devolo lässt sich bestimmt umgehen.
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              AW: Probleme mit dem Internet

                              In die Richtung geht ja zur Zeit "die Reise", ein Browser läßt die Seiten "durch" (https), deren Zertifikaten er vertraut. Ist gut gemeint (meistens), hat aber seine Nebenwirkungen.


                              /Thema Devolo: Der Use-case dürfte interessant sein, die Firmware-Updates für meinen Devolo-Zoo kommen über das firmeneigene Dienstprogramm Cockpit, wüsste nicht, wozu Browser, außer vlt. Kompatibilität mit Uralt-Teilen oder DLAN von anderen Anbietern?
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                AW: Probleme mit dem Internet

                                Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                                /Thema Devolo: Der Use-case dürfte interessant sein, die Firmware-Updates für meinen Devolo-Zoo kommen über das firmeneigene Dienstprogramm Cockpit, wüsste nicht, wozu Browser, außer vlt. Kompatibilität mit Uralt-Teilen oder DLAN von anderen Anbietern?
                                Meine Fritzbox bietet einen eigenen Menüpunkt zum Thema Firmware - Update an .

                                Die Weboberfläche von AVM lädt sogar hiermit : Lynx ist ein textbasierter Webbrowser, der unter Unix entwickelt wurde, inzwischen aber für fast alle Betriebssysteme verfügbar ist.)
                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍