Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Class-D-Verstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Class-D-Verstärker

    Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
    Der Marantz KI Ruby kostet 3990.- der AVM 3500.- zur Klarstellung. Der Marantz gefällt mir persönlich sehr gut in Champagner (Geschmackssache).

    Gruß

    Armin

    Nur habe ich den AVM Preis gewaltig herunter gefeilscht, während sich beim Marantz einfach nicht viel bewegt hat, aber er sieht wirklich gut aus, der Ruby und der größere 10er sind meiner Meinung nach optisch einer der am besten gelungenen Verstärker.


    Mir geht es nicht ums protzen, da müsste ich ja ganz andere Geräte haben, aber Boxen welche wie eine Koks Kiste, oder Verstärker welche wie notdürftig zusammengeschraubte blecherne Gerätekisten aussehen sind mir ästhetisch ein Greuel.

    Kommentar


      #32
      AW: Class-D-Verstärker

      Zitat von Ferenc Beitrag anzeigen
      Nur habe ich den AVM Preis gewaltig herunter gefeilscht, während sich beim Marantz einfach nicht viel bewegt hat, aber er sieht wirklich gut aus, der Ruby und der größere 10er sind meiner Meinung nach optisch einer der am besten gelungenen Verstärker.


      Mir geht es nicht ums protzen, da müsste ich ja ganz andere Geräte haben, aber Boxen welche wie eine Koks Kiste, oder Verstärker welche wie notdürftig zusammengeschraubte blecherne Gerätekisten aussehen sind mir ästhetisch ein Greuel.

      Mich erinnert diese Diskussion ein wenig an die US Straßenkreuzerzeit, wo man auch der festen Überzeugung war ein Auto müsse fünf Liter Hubraum haben um schnell zu sein.

      Kommentar


        #33
        AW: Class-D-Verstärker

        Geht dabei ja ums Design denke ich. Preislich gäbe es WEIT unter beiden Geräten auch sehr vernünftiges ;-)

        LG

        Armin

        Kommentar


          #34
          AW: Class-D-Verstärker

          Einen Marantz für 4 k €, echt jetzt...nur weil dieser Kilimanscharo da sein Signé eingraviert hat?!? :X Für das Geld guck' Dich doch mal bei Accuphase um....

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #35
            AW: Class-D-Verstärker

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Einen Marantz für 4 k €, echt jetzt...nur weil dieser Kilimanscharo da sein Signé eingraviert hat?!? :X Für das Geld guck' Dich doch mal bei Accuphase um....

            Gruß

            RD
            Mir geht es kaum um den speziellen Klang des Verstärkers, ich schließe mich da Davids Aussagen über Verstärkerklang an. Auch geht es mir nicht darum einen Verstärker mit möglichst Prestige trächtigem Namen meinen Gästen präsentieren zu können.


            Aber ich will nicht Geräte im Wohnzimmer stehen haben welche wie notdürftig zusammen geschraubte Blechkisten aussehen, ganz teure Geräte will und kann ich mir nicht leisten, Marantz Ruby und AVM 3.2 sprechen mich sehr an, aber selbst die kosten schon einiges.


            Ich könnte sicher etwa einen preiswerten Engländer finden welcher gleiches leistet, aber die sehen oft wirklich wie Werkzeugkisten aus, am meisten stören mich diese Blechtreiberschrauben.

            Kommentar


              #36
              AW: Class-D-Verstärker

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              Einen Marantz für 4 k €, echt jetzt...nur weil dieser Kilimanscharo da sein Signé eingraviert hat?!? :X Für das Geld guck' Dich doch mal bei Accuphase um....

              Gruß

              RD
              EUR 4000.- dafür

              ist schon eine Ansage...



              gut dass ich keinen SACD - Player brauche...

              mein CD - Player hat EUR 350.- gekostet...

              Technics - mehr als 12 Jahre alt...

              geht wie am ersten Tag...

              Kommentar


                #37
                AW: Class-D-Verstärker

                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                EUR 4000.- dafür

                ist schon eine Ansage...



                gut dass ich keinen SACD - Player brauche...

                mein CD - Player hat EUR 350.- gekostet...

                Technics - mehr als 12 Jahre alt...

                geht wie am ersten Tag...

                Ich habe vorher die Revel F 52 mit einem Harman Kardon 990 plus Harman Player betrieben, welche auch nicht die Welt gekostet haben, und hätte mir nie neue Geräte gekauft wenn nicht nach 8 Jahren der Verstärker eingegangen wäre, und diese Hunde von HK keine Ersatzteile mehr parat hatten.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Class-D-Verstärker

                  Hallo Ferenc

                  kein Problem, die Umstände...

                  wenn man das Geld hat - warum nicht...

                  die F 52 gefallen mir übrigens sehr gut...



                  :M
                  Zuletzt geändert von debonoo; 04.11.2018, 11:08.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Class-D-Verstärker

                    Zitat von Ferenc Beitrag anzeigen
                    Ich habe vorher die Revel F 52 mit einem Harman Kardon 990 plus Harman Player betrieben, welche auch nicht die Welt gekostet haben, und hätte mir nie neue Geräte gekauft wenn nicht nach 8 Jahren der Verstärker eingegangen wäre, und diese Hunde von HK keine Ersatzteile mehr parat hatten.
                    ...hat aber nicht lange gehalten der Harmann...

                    Warum muss es denn unbedingt so ein teurer Verstärker sein? Es gibt in der Preisklasse von 1 k € plus eine ganze Reihe sehr guter Geräte mit einem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis. Hier mal ein paar Beispiele:



                    Der Yamaha A-S1100 folgt dem Prinzip des symmetrischen Verstärkeraufbaus, um eine optimale Stereowiedergabe zu ermöglichen. Insgesamt vier separate Verstärkereinheiten erreichen eine Gesamtleistung von bis zu 190 Watt pro Kanal.


                    Der PMA-1600NE ist ein hochwertiger Vollverstärker mit einem USB-D/A-Wandler für hochauflösende Audiodaten mit bis zu 384 kHz / 32 bit und DSD bis 11,2 MHz direkt vom Computer.


                    Der Advance Acoustic X-i125 setzt optisch und akustisch Maßstäbe. Seine blau schimmernden VU-Meter stechen sofort ins Auge und visualisieren eindrucksvoll die Kraftreserven des französischen Vorzeige-Verstärkers.





                    Gruß

                    RD
                    Zuletzt geändert von ruedi01; 04.11.2018, 11:10.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Class-D-Verstärker

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      ...hat aber nicht lange gehalten der Harmann...

                      Warum muss es denn unbedingt so ein teurer Verstärker sein? Es gibt in der Preisklasse von 1 k € plus eine ganze Reihe sehr guter Geräte mit einem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis. Hier mal ein paar Beispiele:



                      Der Yamaha A-S1100 folgt dem Prinzip des symmetrischen Verstärkeraufbaus, um eine optimale Stereowiedergabe zu ermöglichen. Insgesamt vier separate Verstärkereinheiten erreichen eine Gesamtleistung von bis zu 190 Watt pro Kanal.


                      Der PMA-1600NE ist ein hochwertiger Vollverstärker mit einem USB-D/A-Wandler für hochauflösende Audiodaten mit bis zu 384 kHz / 32 bit und DSD bis 11,2 MHz direkt vom Computer.


                      Der Advance Acoustic X-i125 setzt optisch und akustisch Maßstäbe. Seine blau schimmernden VU-Meter stechen sofort ins Auge und visualisieren eindrucksvoll die Kraftreserven des französischen Vorzeige-Verstärkers.


                      Gruß

                      RD

                      Den Denon PMA-1600NE habe ich in der Wachau im Zweit Wohnsitz stehen, Boxen Revel F 32 habe ich vor Jahren bei David gekauft, ich bin mit ihm bisher sehr zufrieden.

                      Die Front beider Geräte ist sehr ansprechend, der Korpus leider auch mehrfach sichtbar verschraubt, was aber nichts macht da beide Geräte in einem Rack stehen.

                      Ich weiß ich habe ein wenig einen Huscher, aber ich mag einfach diese xfach sichtbar verschraubten Geräte nicht.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Class-D-Verstärker

                        Jeder Hifi-Fan hat da so seinen ganz eigenen Spleen, ich ja auch. Dagegen ist nichts einzuwenden. Bei mir muss es vor allem funktional sein und ich mag keine schwarzen Fronten. Ich brauche digitale und analoge Eingänge (inkl. Phono MM und MC), ein vernünftiger Kopfhörerverstärker muss bei mir auch drin sein und ich brauche einen Verstärker mit auftrennbarer Vor-/Endstufe, weil ich mir die Möglichkeit offen halten möchte in Zukunft Aktivlautsprecher verwenden zu können. Mit meinem neuen Onkyo A-9070 habe ich da das richtige Gerät zu einem günstigen Preis bekommen. Guck Dir den Onkyo A-9000R doch mal genauer an. Das ist der Nachfolger von meinem. Mehr Ausstattung geht kaum.

                        ...Kompromisse muss man immer machen...so lange man gut damit leben kann.

                        Gruß

                        RD
                        Zuletzt geändert von ruedi01; 04.11.2018, 11:40.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Class-D-Verstärker

                          Das Design von Marantz wirkt auf mich sehr speziell. Um es vorsichtig zu sagen.
                          AVM erinnert mich vom Design her immer an meine Selbstbau - Gerätschaften ....

                          Eh alles Geschmacksache .
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Class-D-Verstärker

                            @Ferenc
                            Kaufe dir das was dir gefällt und womit du Freude hast, alles Andere wäre ein Fehler, den du schnell bereuen würdest. Und das ist dann auch "sinnvoll" und nicht etwas, das "nur" tadellos funktioniert und das viel billiger ist.

                            Ich habe immer so gedacht (auch für mich) und auch so beraten. Wer sich mehr leisten kann als nur Sinnvolles und Zweckmäßiges und wer Freude damit hat, der macht genau das Richtige, wenn er sich edle Produkte kauft.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Class-D-Verstärker

                              Zitat von David Beitrag anzeigen
                              @Ferenc
                              Kaufe dir das was dir gefällt und womit du Freude hast, alles Andere wäre ein Fehler, den du schnell bereuen würdest. Und das ist dann auch "sinnvoll" und nicht etwas, das "nur" tadellos funktioniert und das viel billiger ist.

                              Ich habe immer so gedacht (auch für mich) und auch so beraten. Wer sich mehr leisten kann als nur Sinnvolles und Zweckmäßiges und wer Freude damit hat, der macht genau das Richtige, wenn er sich edle Produkte kauft.

                              Ich habe den Fehler früher einige Male ohne wirkliche, (finanzielle) Notwendigkeit begangen, und mir aus falsch verstandener Sparsamkeit die in meinen Augen zweit oder drittbeste Lösung gekauft, und es immer bereut, da ich dann immer meine emotionelle Ideal Lösung vor Augen hatte

                              Gruß Ferenc
                              Zuletzt geändert von Gast; 04.11.2018, 19:35.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Class-D-Verstärker

                                Ich gehe da - immer meinen Emotion nach...

                                nachdem ich die Realisierung überprüft habe...

                                die Freude = ein Surplus..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍