Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
    Eifel ist eine Empfehlung....

    oder die Ardennen, auf der anderen Seite...


    Na ja, ich hatte da meine Ausbildung zum Waffeninstandsetzer. In der Gegend ist auch nicht nur eitel Sonnenschein. Und die Ardennen schon mal gar nicht. Dann besser die Vogesen, die Heimat meines Großvaters.
    best regards

    Mark von der Waterkant

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      Solange Sophie Haas dort ist,

      ist alles in Ordnung....

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        Der Zweck heiligt die Mittel....

        :P

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          @hifi_angel
          Hiermit wäre nun auch geklärt, woher dein Bildchen stammt und in welchem Zusammenhang es zu verstehen ist...(ab ca. 7.40)



          Am 15.3.2019 hat die AfD bei einer Fridays-for-Future-Demo an die Schüler ein Klimaquiz verteilt. Harald Lesch spricht mit dem Klimaforscher Prof. Stefan Rah...

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            Zitat von Observer Beitrag anzeigen
            Hast du auch nur ansatzweise 'ne Ahnung, mit was für einem technischen und finanziellen Aufwand die Niederländer ihr Land vor'm Absaufen bewahren? Das steht beispielsweise London, Manhattan und Miami Beach auch bevor. :G
            Die Niederländer können es und werden es auch künftig können, vermute ich mal.
            Und wenn die es können, können es andere auch.
            Natürlich nicht alle...
            :I

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
              Wie sähe denn ein möglicher Lösungsansatz aus?
              Ich befürchte, es gibt dafür keine Lösung.
              Solange es Länder gibt, in denen jede Frau statistisch 10 (!) Kinder bekommt:
              Wo soll da ein Lösungsansatz sein?
              Ich wiederhole mich und frage: Kann unserer Globus das auf Dauer aushalten?
              :O

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                Die Amis hatten ja mit ihrem tief liegenden New Orleans einen Vorgeschmack - ob sie daraus etwas gelernt haben ? Ein Bekannter von mir war da und hat berichtet dass manche Stadtviertel noch immer total verwüstet sind. Viele der zerstörten Viertel sind verlassen - viele Menschen sind weggezogen (was m.E. die vernünftigste Lösung ist). ….

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  Mit Verlaub eins noch:

                  Es gibt Wissenschaftler (Deutschlandfunk vor 3-4 Wochen) die sagen, dass der globale Meeresspiegel in den nächsten 100 Jahren um 30 cm steigen wird.
                  So what?

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Die Amis hatten ja mit ihrem tief liegenden New Orleans einen Vorgeschmack - ob sie daraus etwas gelernt haben ?
                    Und welche Lehre sollten die daraus ziehen?
                    Dass man keine Ballungsgebiete in natürliche Überschwemmungsgebiete mehr errichten sollte? Dass man generell keine Millionenstädte mehr an Flussdeltas auf instabilem Grund bauen sollte, die schon von alleine heutzutage bis zu 8 Meter abgesunken sind und weitere Grundwasserentnahme zur Eigenversorgung das Absinken weiterhin beschleunigt?
                    Soviel Einsicht trauen ich den Menschen nicht zu. Auch wenn die Natur uns immer wieder aufzeigt, dass das unsinnig ist. Egal, Augen zu und durch. :D

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      Zitat von Petro Beitrag anzeigen
                      Mit Verlaub eins noch:

                      Es gibt Wissenschaftler (Deutschlandfunk vor 3-4 Wochen) die sagen, dass der globale Meeresspiegel in den nächsten 100 Jahren um 30 cm steigen wird.
                      So what?

                      Die Niederlande haben sogar 7 m tiefen Meeresgrund trockengelegt und dafür das Wasser über ihre angelegten Deiche gepumpt und so ihre Landfläche um 1/3 vergrößert.

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
                        @hifi_angel
                        Hiermit wäre nun auch geklärt, woher dein Bildchen stammt und in welchem Zusammenhang es zu verstehen ist...(ab ca. 7.40)
                        Wenn diese beiden Herren jetzt noch des Lesens mächtig wären und die Bildunterschrift mal lesen würden und wer die Grafik erstellt hat, dann müssten sie auch nicht solche Unterstellungen machen. Zudem erklären können sie den Sachverhalt aber auch nicht. Da hilft auch ihre Ablenkung nicht, dass sie andere als Klimaskeptiker mit ideologischem Weltbild beschimpfen, das sind keine Argumente. Und so äußern sich auch keine Wissenschaftler, sondern Populisten.

                        Gerade der Ersteller der Grafik dokumentiert doch damit, dass sich das Klima wandelt, wie man da auf die Idee kommt, dass die Grafik den Klimawandel leugnet, verstehe ich nicht.

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          @hifi-angel
                          Du hast diese Grafik benutzt, um einen angeblichen GLOBALEN Temperaturdurchschnitt
                          und die jeweiligen GLOBALEN Abweichungen zu beweisen. Bezeichnenderweise fehlt bei deinem Bildchen dann auch immer der Untertitel der Grafik. Auch auf mehrfache Nachfrage hast du weder Quelle der Grafik dargelegt, noch beigefügt, wer mit dieser Grafik was genau hat darstellen wollen....



                          Im Video wird nun erklärt, dass es sich hier um die Interpretation einer Eiskernbohrung in Grönland irgendwann in den 1960-er Jahren handelt.


                          Es handelt sich hier also um eine regionale Darstellung, die eben KEINESFALLS einen GLOBALEN Wert darstellt. Und wie sich das auf dem Globus aktuell so darstellt, inwiefern sich die jeweiligen Temperaturspitzen (und auch Jahresdurchschnittstemperaturen) vom aktuell gültigen Wert der globalen Erwärmung um ca. 0,8 Grad unterscheiden - teilweise um ein Vielfaches- lässt sich per google ganz schnell ermitteln. Es steigt nämlich nicht überall gleichmäßig an...soviel sei verraten.



                          -Deine Absorptionstheorioe wurden widerlegt.
                          -Dein Zitat des ehemaligen Chemienobelpreisträgers wurde von dir missbraucht, da dieser NIE und zu KEINER ZEIT für deine Thesen Pate stand.
                          -Der angebliche IPCC Leitspruch wurde widerlegt (ganz mieser Stil)
                          -und nun ist auch klar, dass dein Bildchen im Zusammenhang vollkommen unbrauchbar ist.


                          Die Erde wird wärmer, die Extremwetterereignisse nehmen zu und das Eis schmilzt usw usw und es stimmt auch noch alles mit den Prognosen des IPCC überein. Das müsste schon ein verrückter Zufall sein

                          Rest gelöscht da politisch - Admin

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            Lesenswert:

                            Klimaschwankungen gab es auch schon früher? Stimmt - aber Schweizer Forscher belegen nun einen entscheidenden Unterschied: Noch nie gab es einen Temperaturanstieg auf der ganzen Welt gleichzeitig. Von Günter Marks.


                            Schöne Grüße
                            Holger

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              Es ist egal, wer für verstärkten CO2-Eintrag in die Atmosphäre verantwortlich ist. Die Fakten lassen sich nicht leugnen, es wird massiv wärmer. Und als wollte eine höhere Macht es auch dem letzten Trottel einhämmern, werden Derzeit weltweit Rekordtemperaturen gemessen, selbst in den Hochburgen der Ignoranten: Europa, Ostasien und Nordamerika.

                              Und dann noch das:
                              Manche Brandherde sind so groß wie 100.000 Fußballfelder: In den Wäldern der Arktis wüten gigantische Feuer - viel größer als sonst in dieser Jahreszeit. Der CO2-Ausstoß dadurch ist immens.



                              Mir wird gerade ganz schwummerig. )K
                              best regards

                              Mark von der Waterkant

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                Zitat von Petro Beitrag anzeigen
                                Mit Verlaub eins noch:

                                Es gibt Wissenschaftler (Deutschlandfunk vor 3-4 Wochen) die sagen, dass der globale Meeresspiegel in den nächsten 100 Jahren um 30 cm steigen wird.
                                So what?

                                Ich bin da mit meiner persönlichen Wahrscheinlichkeitsrechnung mehr bei




                                Nun könnten die reichen Staaten (die meisten zukünftigen Überschwemmungsgebiete liegen in Ländern mit niedrigen, bis sehr niedrigem Grunseinkommen) ja wie die Niederlande Milliarden $ in die Hand nehmen, um Land aus dem Meer zu gewinnen (machen die Saudis aktuell) bzw. zu retten. Aber gerade für Manhattan und Miami ist nichts Derartiges in naher (notwendiger) Zukunft gepant. Da glauben Millionen US.-Amerikaner den Klimawandelleugnern. Und werden sie verklagen, wenn es dann doch kommt, wie es kommen muss. Die juristischen Spielereien der Konservativen gegen z.B. Jeff Bezos (Amazon) aktuell sind vergleichbar lächerlich im Vergleich zu dem, was da auf einige Ignoranten zukommt. Nun gut, nach denen die Sintflut. Die Wege sind bereitet. :W
                                best regards

                                Mark von der Waterkant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍