Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Still und leise - Halogenspot Verbot !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Still und leise - Halogenspot Verbot !

    Habe heute diese LED-Leuchte von Aldi gekauft und montiert und die Lichtleistung ist genau die gleiche wie bei der alten Leuchtstoffröhre.

    Alles aber ohne Starter und Vorschaltgerät…praktisch und einfach zu montieren.
    Viele Grüsse Leo

    Kommentar


      #32
      AW: Still und leise - Halogenspot Verbot !

      Diese Leuchte ist bei uns auch gerade im Angebot - hätte ich beinahe für meinen Keller gekauft. Leider müsste ich dafür die ganze Licht Installation ändern - das steht sich aber m.E. nicht dafür. ….

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #33
        AW: Still und leise - Halogenspot Verbot !

        Also diesen Halogenspots, so gut die Lichtausbeute auch war, weine ich keine Träne nach, waren alle Nase lang bei mir kaputt, ich habe die nach und nach gegen LEDS ausgetauscht, bisher tun die recht ordentlich, ausgefallen ist nach ca. 1 1/2 Jahren noch keine.

        Eine der wenigen Innovationen, wo ich ausnahmsweise nichts auszusetzen habe, weil auch der Verbrauch drastisch runtergegangen ist. Werde aber im Keller nichts ersetzen, erst dann wenn die konventionellen Birnen und Leuchtstoffröhren, die eh kaum an sind ihren Geist aufgeben.

        Gruß,
        Joachim
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          #34
          AW: Still und leise - Halogenspot Verbot !

          Joachim schrieb:
          Eine der wenigen Innovationen, wo ich ausnahmsweise nichts auszusetzen habe
          Ich glaub's nicht.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #35
            AW: Still und leise - Halogenspot Verbot !

            Ja, nachdem man uns jetzt gut 20 Jahre lang versucht hat diese blödsinnigen und gefährlichen Energiesparlampen aufzuschwätzen, kann man bei den LEDs von einer guten und vernünftigen Technik sprechen.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #36
              AW: Still und leise - Halogenspot Verbot !

              Bei mir ist so eine Energiepsrlampe

              vor einigen Jahren - richtig zerbröselt...


              vorher hat sie noch mehr oder weniger - gerochen...

              d.h. einen eigenen Duft ausgeströmt - wenn sie den heiß war...

              :X

              Kommentar


                #37
                AW: Still und leise - Halogenspot Verbot !

                Genau das ist das Problem bei diesen Lampen, die Schwermetalle, vor allem Quecksilber. Das Quecksilber verdampft bei Raumtemperatur. Das atmet man dann ein.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #38
                  AW: Still und leise - Halogenspot Verbot !

                  Das konnte die Ursache fur meine Vergesslichkeit sein...

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Still und leise - Halogenspot Verbot !

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    Ja, nachdem man uns jetzt gut 20 Jahre lang versucht hat diese blödsinnigen und gefährlichen Energiesparlampen aufzuschwätzen, kann man bei den LEDs von einer guten und vernünftigen Technik sprechen.
                    Hat neben dem geringen Verbrauch schon Vorteile, z. B. deutlich weniger Wärmeentwicklung, man kann die auch anfassen ohne sich gleich die Finger zu verbrennen. Einziges leichtes Manko, die Leuchtkraft kann doch im Laufe der Jahre um ein paar Prozent zurückgehen.

                    Gruß,
                    Joachim
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Still und leise - Halogenspot Verbot !

                      In einer Energiesparlampe befinden sich max. 1,5 Milligramm als in einem Amalgamkügelchen gebundenes Quecksilber (ein paar Fisch Mahlzeiten beinhalten ebenso viel :G ). Ein Teil dieses Quecksilbers ist im weißen Innenbelag der Röhre als Kondensat gebunden und kann nach einem Bruch verdunsten. Was gegen den sofortigen Tod hilft ist ordentlich lüften und der Spuk ist vorbei . ….

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Still und leise - Halogenspot Verbot !

                        nix genaues weiß man...

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Still und leise - Halogenspot Verbot !

                          Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                          Hat neben dem geringen Verbrauch schon Vorteile, z. B. deutlich weniger Wärmeentwicklung, man kann die auch anfassen ohne sich gleich die Finger zu verbrennen. Einziges leichtes Manko, die Leuchtkraft kann doch im Laufe der Jahre um ein paar Prozent zurückgehen.
                          Das entscheidende Problem bei Leuchtstoffleuchtmitteln...das Licht ist unnatürlich weil ein breiter Teil des natürlichen Spektrums fehlt. Als Grund und Flächenausleuchtung gut geeignet, für ein natürliches Licht unbrauchbar.

                          In einer Energiesparlampe befinden sich max. 1,5 Milligramm als in einem Amalgamkügelchen gebundenes Quecksilber (ein paar Fisch Mahlzeiten beinhalten ebenso viel :G ). Ein Teil dieses Quecksilbers ist im weißen Innenbelag der Röhre als Kondensat gebunden und kann nach einem Bruch verdunsten. Was gegen den sofortigen Tod hilft ist ordentlich lüften und der Spuk ist vorbei
                          Dein Wort in Gottes Gehörgang. Muss ja nicht sein. Die Entsorgung ist auch nicht unproplematisch.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍