Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stockfisch, das besondere Label

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ach Dezi!
    Brauchst du denn niemanden der dir erklärt wie du dein Hobby betreiben sollst?

    :W

    mfg

    Kommentar


      #47
      Aber ja, immer her mit den guten Tipps ;) usw. ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #48
        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        Wenn ich mir's aussuchen kann ist mir gute Musik, gut aufgenommen über eine spitzen Anlage im adäquaten Raum immer noch am liebsten .... obst es glaubst oder nicht ;) ....

        LG, dB
        Ja wenn.
        Sicherlich gehörst Du nicht zu den Leuten, die nur Mainstream hören, weil es auf SACD (fast) nur Mainstream gibt.

        Es ist ja nicht so, daß es ansonsten nur Klangmurks gibt.
        Wer allerdings Pop hört, der muß (weitgehend) damit leben.

        Gruß

        Micha

        Kommentar


          #49
          Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
          Wer allerdings Pop hört, der muß (weitgehend) damit leben.
          ... oder sich zwingen, bis einem "besseres" gefällt.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Dr. Who Beitrag anzeigen
            Hallo,


            Spanish Harlem findet man auch auf der "Worlds Greatest Vocals", welche als 24Bit/ 96kHz Download angeboten wird. Grandios gesungen, keine Frage.
            :F Dieses Album habe ich als CD, ich überlege, ob ich mir den Download auch noch hole.

            Viele Grüße
            Thomas

            Kommentar


              #51
              Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
              Sicherlich gehörst Du nicht zu den Leuten, die nur Mainstream hören, weil es auf SACD (fast) nur Mainstream gibt.
              Auf SACD gibt es fast nur Mainstream? Wie kommst Du darauf? Meine Erfahrung ist eher umgekehrt, auf SACD finden sich bei Jazz und Klassik auch Exoten, die nicht zwingend auf CD auch zu bekommen sind. Lässt sich beim JPC oder Amazon - Angebot ganz gut nachvollziehen.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                Wenn ich mir's aussuchen kann ist mir gute Musik, gut aufgenommen über eine spitzen Anlage im adäquaten Raum immer noch am liebsten .... obst es glaubst oder nicht ;) ....
                So eine Überraschung, die eierlegende Wollmilchsau hat den höchsten Haben-Wollen-Faktor ...
                ;)
                Und was, wenn es das nicht Kombination gibt, sondern Eier, Wolle, Milch oder Fleisch?

                Was ist am wichtigsten, bzw wie ist die Rangliste?
                Gute Musik?
                Gute Aufnahme?
                Gute Anlage?
                Guter Raum?

                Wie sehen die Präferenzen im paarweisen Vergleich aus, zB

                Gute Aufnahme vs gute Anlage
                Guter Raum vs spitzen Anlage
                Usw

                Und für diese Diskussion hier:
                Gute Musik vs gute Aufnahme?

                ;)
                LG
                Babak
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  #53
                  Ich mach's mir mal leicht:
                  Die (sehr) gute Anlage ist vorhanden und raummäßig auch (sehr) gut integriert - von da her gibt's aus meiner Sicht keine Diskussion. Nachdem dieses Teufelszeug auch 'weniger gute Aufnahmen' überdurchschnittlich gut wiedergibt, fällt mir die Reihung relativ leicht:
                  Sehr gute Musik, sehr gut konserviert ...
                  Sehr gute Musik - das kann auch aus den 60ern...70ern sein, div. Remaster ...
                  Gute Musik - auch von historischer Qualität ...
                  Über Kompromisse bezüglich Pop braucht man nix mehr sagen ....
                  Das ist aber bloß eine Qualitätseinstufung - mir gefällt das alles auch kreuz und quer.
                  Es gibt aber tatsächlich 'Nogoes' - total verhunzte Überspielungen wo alles falsch gemacht wurde - das blase ich dann lieber selbst am Kamm .... das habe ich aber bisher nur zwei mal erlebt.

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                    Auf SACD gibt es fast nur Mainstream? Wie kommst Du darauf? Meine Erfahrung ist eher umgekehrt, auf SACD finden sich bei Jazz und Klassik auch Exoten, die nicht zwingend auf CD auch zu bekommen sind. Lässt sich beim JPC oder Amazon - Angebot ganz gut nachvollziehen.
                    Ich meinte das nicht ausschließlich.

                    Aber außerhalb des Mainstream gibts sicherlich mehr nur CD als nur SACD. So ist meine immer wieder gemachte Erfahrung.
                    Ich selbst habe noch nicht erlebt, daß ich was nur auf SACD hätte haben können - eher nur mp3. Das kann ich auf normales CD-Format umgewandelt durchaus mit Genuß hören.

                    Kommentar


                      #55
                      Das mit dem Mainstream ergibt sich aus wirtschaftlichen Zwängen:
                      Es werden relativ wenige SACDs gekauft. Wenn man dann noch Spezialinteressen bedient, wird der Absatz zu klein, um rentabel zu sein.
                      Folglich werden in der Regel meistgehörte Interpreten (Mainstream) auf SACD produziert.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                        :F Dieses Album habe ich als CD, ich überlege, ob ich mir den Download auch noch hole.

                        Viele Grüße
                        Thomas
                        Hallo Thomas,

                        auch ich habe die CD, und so stand ich vor der gleichen Entscheidung wie du jetzt. Viel Spaß beim Kopf zerbrechen.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Dr. Who Beitrag anzeigen
                          Hallo Thomas,

                          auch ich habe die CD, und so stand ich vor der gleichen Entscheidung wie du jetzt. Viel Spaß beim Kopf zerbrechen.
                          Hallo Milon,

                          wo gibt es den Download? Ich habe auf Anhieb nichts gefunden.

                          Viele Grüße
                          Thomas

                          Kommentar


                            #58
                            Hat sich erledigt, habe es bei HD Tracks entdeckt.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Stockfisch, das besondere Label

                              Anlässlich einer längeren Bahnfahrt habe ich mich vor Antritt mit Zeitschriften versorgt - u.A., mit einer ewig nicht mehr gelesenen Audio, 6/2018 zur HE 2018 mit Musik CD ''Stockfisch Reference''. 10 Titel mit Schwerpunkt Lied mit Gitarre(n). Fast durchwegs schön aufgezeichnete Schmusesongs US-Amerikanischer Prägung mit breiten Stimmen, einer teilweise guten Portion Hall und effektiv rollenden Saitenbässen. Bei guter Dynamik tönt das alles etwas weich - ist aber für Lauthörer von Vorteil. Trotz gemischter Interpreten klingen alle zehn Titel aufnahmetechnisch gleich ''brav''. … Stockfisch. … gääähhn ….
                              Digital newsstand featuring 7000+ of the world’s most popular newspapers & magazines. Enjoy unlimited reading on up to 5 devices with 7-day free trial.


                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Stockfisch, das besondere Label

                                Wer sich eine Aufnahme des Klangs wegen kauft, pervertiert die Musik. Sowas kann ich nie und nimmer verstehen.

                                Auf deren HP gibt's ein Bild von zwei Ständern zum Rollen für die B&W 801D. Die hätte ich gerne.
                                Ich hab dort auch schon per Mail angefragt, aber die Schlosserei, die sie angefertigt hatte, existiert nicht mehr. Leider auch keine Konstruktionszeichnung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍