Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Umgebung Krems/Donau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Umgebung Krems/Donau

    Hallo
    Ich bin Hans, 60 Jahre alt , wohn in Nähe Krems und lese hier schon einige Zeit mit. Ich habe einen älteren Röhrenverstärker vier 4KT88 u vier EL 34 mit dem ich die derzeitigen Lautsprecher (über 20 Jahre alte Selbstbau - nicht von mir) betreibe. Plattenspieler Thorens TD 3001 BC . Leider bin ich kein Profi, sondern ein leidenschaftlicher Musikhörer u Plattensammler.
    Mein Raum ist ca 33 m2 groß und ich hör vorwiegend Schallplatten Klassik, Swing u Jazz.
    Jetzt könnte ich von einem Bekannten die VA Mozart Grand bekommen. Sie sind in einem erstklassigen Zustand und aus dem Jahr 2012.
    Meine Frage ist jetzt , wieviel sind die noch ca Wert- mein Bekannter will so um die 1000.- Euro.
    Wenns passt, würd ich das auch bezahlen
    Oder spricht hier überhaupt was dagegen, die VA anzukaufen bei meinen Voraussetzungen ??
    Bitte um Eure Meinung- danke u lg

    #2
    AW: Hallo aus Umgebung Krems/Donau



    Zur Frage kann ich leider nichts sagen, da ich von Anfang an in der solid-state-Welt unterwegs bin.
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      #3
      AW: Hallo aus Umgebung Krems/Donau

      Hallo und willkommen hier.

      Die V. A. Mozart Grand ist ein sehr guter Lautsprecher. Wenn wirklich im tadellosen Zustand, sind die 1.000 Euro trotzdem etwas grenzwertig. Ein bisschen weniger würde richtiger sein. Andererseits gibt es so eine Gelegenheit nicht oft. Sehr überzahlt ist sie (das Paar natürlich) mit 1.000 Euro auch wieder nicht......

      Kannst nur du entscheiden.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        AW: Hallo aus Umgebung Krems/Donau

        Hallo,
        bei der Bestückung, ist Deine Röhre auf jeden Fall kräftig genug, zumal die Mozart relativ genügsam ist.
        Probleme könnte sie im Bass bekommen, da sie eine straffe Führung durch den Verstärker braucht und da sind Röhren ja nicht unbedingt ideal.
        Der Preis ist m.E. nach ok aber Du musst die Mozart vor dem Kauf unbedingt an Deiner Anlage probehören.
        Ich betreibe selbst eine Vienna Acoustics Mozart SE aber an einem kräftigen Transistor-Verstärker. Mein Hörraum ist knapp 30 qm.

        LG

        Kommentar


          #5
          AW: Hallo aus Umgebung Krems/Donau

          @fisch65
          Habe den anderen Thread gelöscht, sonst fahren wir zweigleisig.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            AW: Hallo aus Umgebung Krems/Donau

            Ja und noch dazu in weiß lackiert- wie neu der Zustand
            war damals angeblich sogar Aufpreis diese Lackierung

            Kommentar


              #7
              AW: Hallo aus Umgebung Krems/Donau

              ja danke, hab ich nicht bedacht

              Kommentar


                #8
                AW: Hallo aus Umgebung Krems/Donau

                Nach 20 Jahren ist das ev. eine Gelegenheit, einen neuen Verstärker zu holen? :W
                Röhren-Amps und langjährige Parameter-Stabilität, das ist sowieso...
                Wäre ich in der Situation, die VA = ja, dazu Antimode und Endstufe, oder einen anderen Amp mit Raumeinmessung (Yamaha? Nubert?)
                Zuletzt geändert von respice finem; 20.01.2020, 14:02.
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Hallo aus Umgebung Krems/Donau

                  das dachte ich mir auch schon, wenn der Röhrenverstärker absolut nicht auszuhalten wär, dann kommt ein neuer Verstärker in die Wohnung. Aber die VA werd ich kaufen denk ich weil die Chance gibt's echt nicht so oft- siehe oben

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Hallo aus Umgebung Krems/Donau

                    wie alt ist der röhrenverstärker? die dinger altern schleichend und deutlich.
                    ansonsten
                    lautsprecher sind, wenn besser, deutlich besser als alles andere in der kette, insofern, dranbleiben, könntest freude haben.

                    ansonsten, solltest du zuschlagen, meld dich wieder, ergebnis interessiert, bzw, solltest dich tiefgreifender umrüsten wollen auch.

                    und willkommen bist sowieso.:Z
                    Zuletzt geändert von longueval; 20.01.2020, 16:48.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Hallo aus Umgebung Krems/Donau

                      Hallo
                      Ich hab die VA Mozart Grand gekauft - sind schon bei mir- alles super in original Verpackung bekommen, mit Garantieschein - Beschreibung usw
                      Jetzt hab ich sie einmal ausgepackt und nur prov. aufgestellt, es ist nämlich eine Woche Therme angesagt und daher kann ich meine neuen --große Freude--- erst nachher in Betrieb nehmen- ich hab versucht , einige Fotos vorerst zu machen . Ob mir hier die Einstellung gelingt, ist eine andere Sache????

                      Bei Abload.de kostenlos Bilder hosten und in Foren, ebay oder anderen Auktionsplattformen usw. nutzen. Die Benutzeroberfläche ermöglicht einfaches bearbeiten deiner Bilder!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Hallo aus Umgebung Krems/Donau

                        Du kannst auch die DirectLink Funktion für Foren im Abload nutzen dann werden die Fotos hier angezeigt solange Abload sie am Server lässt.

                        Lg

                        Armin

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Hallo aus Umgebung Krems/Donau

                          Zitat von David Beitrag anzeigen

                          Wenn wirklich im tadellosen Zustand, sind die 1.000 Euro trotzdem grenzwertig.

                          Sehr überzahlt ist sie (das Paar natürlich) mit 1.000 Euro auch wieder nicht......
                          wie will man überzahlt exakt feststellen..?!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Hallo aus Umgebung Krems/Donau

                            NP 2012 anschauen und Vergleiche auf anderen Plattformen alla eBay klein... Willhaben, hifi shark etc.

                            Gruß

                            Armin

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Hallo aus Umgebung Krems/Donau

                              Sehen tadellos aus - soweit erkennbar.

                              Und dann passt auch der Preis.

                              Gratulation dazu. :M
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍