Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verzerrungen bei der Wiedergabe. Ursache?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Verzerrungen bei der Wiedergabe. Ursache?

    Zitat von Observer Beitrag anzeigen
    Willkommen bei David, Klausikeyboard, neu hier oder neuer Account?


    Ja , ich bin neu hier und nach langen erfolglosen Versuchen, hat es nun endlich geklappt, dass ich einen Zugang bekomme. David hat mir hierbei in hervorragender Weise geholfen


    Aber kommen wir zum Thema: wenn schon mehrere Kopfhörer ausprobiert wurden (ohne Erfolg) würde ich die schon mal ausschließen. Und bei den vielen Quellgeräten ist auch dort eher unwarscheinlich, ob diese infrage kommen. Und verschiedener Content wurde auch genutzt? Dann kann man die CDs auch auschließen. Die Kopfhörer wurden auch direkt an den Quellgeräten angeschlossen und der Effekt war noch da? Dann kann man Mischpult und Verstärker auch ausschließen.
    Hört jemand Anderes das auch so, ohne dass er von dir subjektiv beeinflusst wurde? Dann wird es mysteriös.

    Wenn nicht, tja, dann sollte mal ein Ohrenarzt, oder zumindest ein Hörgerätespezialist die Ohren durchleuchten. Z.b. können Haare oder Schmutz so am Trommelfell anliegen, dass es bei größeren Lautstärken zum Zerren kommt. Oder es liegt sogar ein Riss im Trommelfell vor. Und es gibt sicher noch einige weitere Einflussmöglichkeiten, die das Hörvermögen beeinträchtigen können. :G

    Zunächst einmal , herzlichen Dank.
    Die Kopfhörer wurden direkt an die Quellgeräte angeschlossen und der Effekt war noch immer da. Andere Personen hören dies auch, aber lange nicht so stark wie ich.
    Beim HNO Arzt bin ich alle 8 Wochen zur Kontrolle, der hat bei mir im Bereich von 2000 - ca. 6000Hz einen Verlust von einigen dB festgestellt. Die Ohren werden alle 8 Wochen vom HNO-Arzt gereinigt und die Verluste versuche ich über einen Equalizer auszugleichen.

    Kommentar


      #17
      AW: Verzerrungen bei der Wiedergabe. Ursache?

      Zitat von David Beitrag anzeigen
      Anmerkung: ich habe @Klausikeyboard" einen Account erstellt (gestern schon), aber er schafft es nicht, hier was zu schreiben, immer kommt die Meldung, dass er gesperrt ist.

      Ich dagegen habe keine Probleme mich mit seinem Account einzuloggen und auch was zu schreiben. Den Eröffnungsbeitrag hier habe ich für ihn gemacht. Der Text ist natürlich von ihm.

      Ich habe keine Idee, warum er diese Fehlermeldung bekommt. Habe ihm schon geraten den Browserverlauf zu löschen (manches Mal hilft das), hat aber auch nichts gebracht.

      Hallo David,
      ich danke dir recht herzlich für deine Mühe.
      Inzwischen klappt es wie von Geisterhand gesteuert, dass ich einen Zugang bekomme und Beiträge erstellen kann, bzw. darauf antworten kann.
      Ohne , dass ich irgend etwas geändert habe !! Es gibt wahrscheinlich noch immer einige Dinge zwischen Himmel und Erde die nicht so ganz erklärbar sind, u.a. wahrscheinlich auch, dass Computer ein Eigenleben entwickeln (zumindest meiner ).
      Also nochmals , vielen Dank.

      Kommentar


        #18
        AW: Verzerrungen bei der Wiedergabe. Ursache?

        Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
        Das kann eigentlich nur daran liegen, dass er zum Zeitpunkt der Sperrmeldung nicht eingeloggt ist.
        Ich empfehle, dass er bei der Anmeldung ein Häkchen bei (angemeldet bleiben) setzt.
        Macht er das nicht und braucht zu lange für die Beitragserstellung, dann wird er automatisch ausgeloggt und bekommt die Meldung, dass er gesperrt wurde.

        Vielen herzlichen Dank. Ich werde beim nächsten einloggen so verfahren.
        klausikeyboard

        Kommentar


          #19
          AW: Verzerrungen bei der Wiedergabe. Ursache?

          Zitat von Metallicahasser98 Beitrag anzeigen
          Ach so, ja, ist nicht unwahrscheinlich. Aber falls er Firefox schon hat, dann würde ich sagen dass er auch mal Opera oder Cliqz ausprobieren kann, sind auch gute Browser.

          Firefox wird bereits von mir verwendet und momentan scheint wie von Geisterhand gesteuert, ohne mein zu tun alles zu funktionieren.
          Vielen herzlichen Dank.

          Kommentar


            #20
            AW: Verzerrungen bei der Wiedergabe. Ursache?

            Na bitte, war eine ziemlich schwere Geburt!

            Welcome hier!
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              AW: Verzerrungen bei der Wiedergabe. Ursache?

              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
              du musst unbedingt vom hno ausschließen lassen, dass sich bei deinem hören was ankündigt, da du das praktisch auf allen geräten hast. es kann sich hyperakusis und tinnitus so ankündigen. erst wenn das weitgehend ausgeschlossen ist (was ich für dich stark hoffe), können wir weiter herumdiagnostizieren im technischen bereich. ich hatte sowas mal in nur einem ohr, da hatte ich durch einen schnupfen in der mittelohrbelüftung einen geschwollenen zustand. erst als das weg war, war auch das hören wieder normal.
              keine panik, da oft kleine ursache große wirkung.
              mischpult hast ausgeschlossen?
              andere kopfhörer?

              Vielen herzlichen Dank.

              Bin beim HNO Arzt alle 8 Wochen zur Kontrolle, dabei werden die Ohren gereinigt und entsprechende Audiogramm erstellt. Es gibt einen Verlust im Bereich der Frequenzen von 2000 - 6000 Hz, den im Normalfall ich versuche mit meinem 30 Band-Equalizer dbx 231 auszugleichen.
              Mischpult wurde ausgeschlossen, durch direktes Hören an der Quelle.
              Kopfhörer wurden auch verschiedene getestet u.a . Beyerdy namik DT880, DT660, DT531 u. Shure SRH 840.
              klausikeyboard

              Kommentar


                #22
                AW: Verzerrungen bei der Wiedergabe. Ursache?

                Zitat von fp Beitrag anzeigen
                zu #1:


                Klingt nach hyperakutem "Goldohr" (hier nicht negativ gemeint) für Intermodulationen, zwangsläufig bei Systemen mit nur einer Schallmembran wie KH's.
                Schon mal die selbe Software (Musik) an einem System mit Mehrweg-LS getestet?


                LG, f

                Vielen Dank. Ich habe noch nicht an einem System mit Mehrweg-Ls getestet.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Verzerrungen bei der Wiedergabe. Ursache?

                  Inzwischen habe ich bei weiteren Experimenten festgestellt, das Problem bei den Verzerrungen erfährt eine weitere Verbesserung
                  durch den Einsatz eines Exciter von Antress (Modern Exciter) mit den
                  Einstellungen " Low auf Minimum, High ca. 33% von Max. und Output ca. ./- 25% von 0dB, Pegel ca. ./.1 dB
                  und anschließendem anwenden eines ´Declipper mit der Einstellung "Gain-Modification : 75% und
                  Erkennungsgrenzwert ./. 1dB " und anschließender Normalisierung auf ./.1 dB.
                  Dies bringt eine relativ starke Verbesserung, aber trotzdem noch nicht 100% Verzerrungsfrei.

                  Inzwischen hatte ich die Möglichkeit die benannte Musik , die die Probleme mit den Kopfhörern von Beyerdynamic DT880, DT660 u.DT 531 verursacht , zusätzlich an einer fremden Anlagezu testen , mit dem gleichen Ergebnis der Verzerrungen.
                  Gleichzeitig wurde diese Musik an der fremden Anlage mit einem fremden Kopfhörer (von Preislage um 70 €) getestet, hier treten die genannten Verzerrungen, wie bei den genannten Beyerdynamicmodellen, nicht auf, bzw nur ganz schwach und nur bei extrem genauen hinhören auf.
                  Gleichzeitig habe ich den Blindtest (Kontrollhören durch fremde Personen, die nicht wussten, welchen Kopfhörer sie hören und
                  welche Klangprobleme es gibt).
                  Diese Personen bestätigten mir auch die Verzerrungen.
                  Somit scheiden auch meine Ohren als Fehlerquelle aus.

                  Damit ihr wisst von welcher Musik ich spreche, die bei meinen Kopfhörern problembehaftet ist und die Verzeruungen verursacht:
                  Es handelt sich dabei um Aufnahmen von Status Quo (zsp. Live at Wacken), Peter Maffay , Roy Orbison & Friends, Udo Jürgens u.v.a.
                  Es handelt sich dabei aber nicht nur um einzelne CDs sondern um eine ganze Menge (vielleicht so um die 50 Stck), während aber eine ganze Menge (ca. 200 Stck einwandfrei klingt, nur halt eine etwas andere Art von Musik.
                  Auch eine Test- und Einstell CD,industriell gefertigt und von Media Markt vertrieben klingt einwandfrei.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍