Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    Am besten in Bln. Kreuzberg :D

    /SOT: und ich dachte, mein T1 wäre teuer... Übrigens, den T1 bekam ich ohne Umkarton, da konnte Hinz & Kunz sehen, was drin ist (Speditionsaufkleber direkt auf bebilderter Originalverpackung), trotzdem alles heil und vollständig angekommen.
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      Macht bei uns die Post auch so. Dazu habe ich sogar einen "Freibrief" ausstellen müssen. Ich muss schon froh sein, wenn zumindest angeläutet wird. Bin ich da (ohnehin meist), schaue ich beim Fenster raus, bedanke mich und das war's.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        Gerade drüber gestolpert, zum Thema Risiken von Amazon Marketplace:
        Schallplatten sind beliebt wie nie – das könnten Fälscher ausnutzen. Ein Plattenstudio behauptet, dass Amazon gefälschtes Vinyl vertreibt.

        Mein "educated guess", die Plattensammler werden sich jetzt erst recht drauf werfen, denn so etwas hat das Zeug zur Rarität ("Streisand-Effekt")
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          Gefälschtes Vinyl konnte ich schon vor dreißig Jahren zu Hauf kaufen :K in den Damals gängigen Plattenläden. Da ist man nie absolut vor gefeit. Und bei CDs, DVDs und Blu Rays sollte man auch besser genau hinsehen.
          best regards

          Mark von der Waterkant

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            Ja, kenne ich auch. Allerdings war spätestens die miese Bedruckung der CD-Labels ein Warnsignal, bei der heute zugänglichen Drucktechnik wird das "genauer hinschauen" schwieriger, auch Hologramme kriegen die Gauner nachgemacht. Kenne ich, leider, auch mit Medikamenten, das ahnt manche Apotheke nicht, bis es dann "zentral" auffliegt (oder auch nicht).
            In dem konkreten Fall oben - das Zeug zur Rarität hat das, weil das Platten sind, die so nie ediert wurden, und nicht "einfache" Fälschungen.
            Zuletzt geändert von respice finem; 08.11.2019, 00:40.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              Zu #1564 und 1565

              Genau so isses.:M

              Das Zeug wird zu Hauf auf den einschlägigen Flohmärkten vertrieben. Der Unterschied zu früher ist, dass die Fälschungen heute so gut gemacht sind, dass man sie zumindest als Laie praktisch nicht vom Original unterscheiden kann.

              So vor 15, 20 Jahren noch bekam man CDs und auch DVDs, da konnte man genau erkennen, dass die zu Hause am Computer gemacht waren. Sowas gibt es schon lange nicht mehr.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                Hmm, obwohl ich dieses Bezoszeugs ja abgrundtief hasse, kam mir neulich der irritierende Gedanke als sich mein Garagentor mit der Fernbedienung standhaft weigerte aufzugehen, wie schön das wäre, einfach Alexa mach das Tor auf sagen zu können und das Tor geht wie von Geisterhand auf. - Habe ich aber gleich wieder verworfen, dann könnte das ja jeder Dödel aufmachen der den Spruch zufällig hört, auch keine besonders gute Idee. - Hmm, blöderweise oder Gott sei Dank ist der Notschalter in der Garage, da muß ich aber erst durch die Seitentür, das ist unschön und mit aufkeimenden Verdruss über die Scheiß Technik verbunden. - Wie hat man das früher gemacht? - Man hat das Tor per Hand aufgemacht und nachher ebenso zugemacht, auch keine prickelnde Option, so bequem wie man heute schon geworden ist. Ein hoch auf die "störungsfreie" Technik, lach.

                Gruß,
                Joachim
                Zuletzt geändert von JoachimA; 15.11.2019, 12:09.
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  Wir machen unser Garagentor immer noch per Hand auf. So wenig wie wir fahren, haben wir kein Problem damit.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Dann weiß man wenigstens, dass es sich nicht ungewollt durch eine Funkstörung öffnen kann.
                    Ich finde es sowieso affig, dass viele Leute alles elektrisch haben wollen und zur Bewegung dann mit dem PKW zum Fitnesscenter fahren.

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      :I Andererseits, meine per Strippe bedienbaren Rollos habe ich nach dem x-ten Riss umbauen lassen auf motorisiert. Jeder hat seinen individuellen "Faulheitsgead" :D
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        Da sachste was. Die elektrisch betriebenen Rollos hinten raus, mit einfachem Kippschalter tun jetzt schon seit gut 30 Jahren vollkommen störungsfrei ihren Dienst. Vorne raus mit elektronischer Steuerung, auch schon seit fast 20 Jahren ohne Macke. Von diesem modernen Zeugs ist nicht alles schlecht.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          Elektrische Rollos haben wir auch welche, aber solche wo man den Schalter drücken muß, so ein Dämmerungssensor ist nicht drin, funktionieren auch seit ungefähr 20 Jahren ohne Murren.

                          Habe jedenfalls den Fehler in meiner Garagentorsteuerung gefunden, einer von den Elkos auf der Hauptplatine hatte wohl die Temperaturänderungen nicht mehr so gern, über 10 Grad Celsius funktionierte das alles tadellos, wenns weniger war ging nix mehr.

                          Gruß,
                          Joachim
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            Bei Rolladen sehe ich das auch anders als bei Gebäudeöffnungen, die bei einem Defekt sofort ganz geöffnet sind. Wenn eine Rollade mal hoch geht, dann ist ja immer noch das Fenster zu.
                            Und die alten Rolladengurte sind wirklich ein Krampf und gehen auch öfter mal kaputt.
                            Noch schlimmer, die etwas neueren Gurte, die scheinen garnichts mehr zu taugen.
                            Auch ein Grund, warum ich bei Rolladen eine Ausnahme mit der Elektrisierungsabneigung bei uns im und am Haus gemacht habe. Die Rolladen sind elektrisch mit Fernbedienung.
                            Habe keine Lust defekte Gurte zu wechseln und möchte auch keine unnötige Kältebrücke bei der Gurtdurchführung.

                            Kommentar


                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              Was bei den motorisierten Rollos schon wieder Nachteil ist: Pro Stück "genehmigen" sie sich 4W dauerhaft (Empfänger), obwohl das janz moderne/sparsame sein sollen. Bei meinen 7 Stück 28W "Standby-Leistung", macht im Jahr 245 kWh, also verbraten sie 81 Euro/Jahr (ohne die Leistung fürs Öffnen/Schließen) :L
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                Um wieder zur Abwechslung etwas @Topic zu posten: Amazon will demnächst in DE anbieten, Lieferungen auf einen wählbaren Termin in der Woche zu legen, um die Logistik zu optimieren und Verpackungsmaterial zu reduzieren. Endlich, kann ich nur sagen.
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍