Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Werkzeug

    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    #199
    Servicefreundlich sieht anders aus :X ….

    LG, dB
    Wie sieht denn heutzutage noch "eigenes Service" aus? Luftdruck der Reifen, Motoröl und Scheibenwaschmittel überprüfen und eventuell nachfüllen. Das war's.
    Für die Flüssigkeiten gibt es je einen Füllstutzen. Motorölstand messen geht bequem über Software und Display.
    Ach ja, eine Batterie gibt es auch noch. Die ist vorne recht gut zugänglich.
    Ich finde das alles OK so.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Werkzeug

      ...viel mehr kann ich bei mir auch nicht machen. Das Birnchen des Hauptscheinwerfers kann ich noch tauschen, geht erstaunlich einfach und ich habe mal den Luftfilter ausgetauscht. Wasser, Öl, Bremsflüssigkeit könnte ich noch nachfüllen, das war's dann aber schon. Für die Kerzen braucht's schon Spezialwerkzeug aber die sind auch nur alle 30, 40 tsd km fällig.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Werkzeug

        Hin und wieder einen prüfenden Blick in den Motorraum werfen kann etwas beruhigendes haben. Marderbiss und sonstige kleine Undichtheiten erkennen kann vor gröberen Pannen bewahren. Aber wer sein Auto mit ins Bett nimmt und sonst auch nie unbeobachtet (und schon gar nicht über die Nacht) wo stehen lässt, für den ist das natürlich Pipifax. …. Ach so, ja - Marderschaden gibt's bei Porsche natürlich ohnehin nicht ….

        Servicefreundlichkeit verkürzt auch die Arbeitszeiten in der Vertragswerkstatt. Wenn der Mechaniker erst mehrere Abdeckungen, Blenden und Gebläsehalterungen demontieren muss bis er Teile des Motors durch die noch dazu kleine Öffnung überhaupt sehen kann … Aber da sind sie eh neuerdings alle gleich. An der neuen Mittelmotor Corvette C8 ist auch kein einfacher Eingriff mehr möglich ohne den kompletten Hinterwagen zu zerlegen. ….

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Werkzeug

          Marderbiss yeah... Hatte ich ja, hat zum Glück nur die Dämmatte gefressen und keine Kabel. Bisher ist Ruhe nach Tausch und gründlicher Pfeffergel-Imprägnierung der neuen Matte.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            AW: Werkzeug

            als jäger ein rat, auto auf maschendraht stellen, da gehn die biester nicht drauf, der ist ihnen unheimlich, weil sie mit den pfoten hängen bleiben.

            im übrigen sind sie lustige gesellen, nur halt nicht in verbindung mit revier markieren und auto.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Werkzeug

              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
              als jäger ein rat, auto auf maschendraht stellen, da gehn die biester nicht drauf, der ist ihnen unheimlich, weil sie mit den pfoten hängen bleiben.

              im übrigen sind sie lustige gesellen, nur halt nicht in verbindung mit revier markieren und auto.
              Danke, wird gemacht plus Ultraschall- und Stromdings, da hat MB eine Lösung, die mit dem Tierschutz noch konform ist. Ich staune über zwei Dinge, a) daß das Viech sich da bis oben durchgezwängt hat (der Motorraum ist wirklich ziemlich verbaut) und b) es wirklich nur auf die Matte abgesehen hat, kein Kabel oder Schlauch war auch nur angeknabbert. Übrigens, der Vorgänger, gleiche Marke und Modellreihe, 6 Jahre nix gewesen. P.S. Ich weiss nur nicht, wie ich das mit dem Draht mache, unter dem Carport mopsen mir den ja die Schrottis...
              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                AW: Werkzeug

                Einen Klostein (einen von den ekeligen) in den Motorraum hängen, den Gestank mögen die nicht. Ab und an ein paar Tropfen Wasser drauf, gut is'.

                Aber so platzieren, dass die Innenraumbelüftung davon nichts ins Auto blasen kann.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Werkzeug

                  Also wir haben hier des Nachts Marder ohne Ende, ich sehe sie täglich über meine Videokameras. Kenne sie schon einzeln.

                  Sind hübsche, lustige und quirlige Viecher. Ich mag sie!

                  Autos haben wir hier auch mehr als genug im Freien stehen. Und die Nachbarn kennen wir alle. Bis auf einmal habe ich noch nie gehört, dass ein Marder was angestellt hat. Also keine Panik! Dass man selbst einen Unfall baut, das ist wahrscheinlicher.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Werkzeug

                    Bei Euch dürften sogar die Marder vornehm sein Bei mir in der Straße höre ich immer wieder von Schäden. Auch an meinem Auto haben sich die Viecherln mehrmals vergriffen bzw. verbissen. Ich glaube auch den Grund zu wissen warum das so ist. ….

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Werkzeug

                      ein marder dreht nur dann durch
                      1.) wenn er männlich ist
                      und
                      2.) wenn ein fremder in oder an das auto markiert hat

                      beispiel
                      du hast zu hause ein dominantes männchen und auf dem parkplatz arbeitsstelle.
                      markiert einer der beiden, dann dreht der andere durch.

                      da die viecher nacht und dämmerungsaktiv sind, kommts darauf an, wo das auto abends oder nachts steht. die üblichen hausmittel wie klostein oder hundehaare helfen genau nix, es hilft nur elektroschock vergleichbar weidezaun und eben maschendraht, auf dem das auto steht. aber vorsicht, der maschendraht macht sie wütend, aus protest scheißen sie anfangs rund herum hin. mistviecher

                      hunde und katzen sind ihnen übrigens wurscht, sie wissen genau, dass sie flinker wo durch sind oder raufklettern. ein loch mit 3-4cm genügt ihnen vollkommen, wo der kopf durchgeht, geht das ganze vieh durch. außerdem klettern sie selbst an hausmauern übers eck hoch und runter. artisten.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Werkzeug

                        Genau so ist es. ….

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Werkzeug

                          Eine ausführliche Anleitung zur Vertreibung von Mardern (und der untauglichen Versuche davor) gibt es auch
                          musikalisch auf der CD "DER BLACK - Meschugge" von Lothar Black (das ist der Black des Gesangsduos "Schobert & Black) - Conträr 58 bzw. INDIGO 911272
                          ...if you want to fuck the marder, get harder, get harder

                          Beste Grüsse aus dem Schwarzwald (Marderland)
                          E.M.

                          Kommentar


                            AW: Werkzeug

                            Zukunft auf dem Acker? AGRITECHNICA Rundgang mit Neuheiten von Fendt, New Holland, Fendt, Massey Ferguson und etwas Werkzeug! TOP 10 WERKZEUGE unserer Zusc...


                            WUV

                            Kommentar


                              AW: Werkzeug

                              Kennt sich jemand aus mit Teleskop-Baumscheren? Gardena, Wolf, Fiskars…usw

                              Bis 3 Meter in die Höhe reichen aus.

                              So was?



                              Oder so etwas?



                              Oder die?

                              Mit Fiskars Multiwerkzeugen erreichen Sie problemlos die Spitzen von Bäumen und dichten Sträuchern, ohne dass Sie auf eine Leiter steigen oder auf dem Boden knien müssen.
                              Viele Grüsse Leo

                              Kommentar


                                AW: Werkzeug

                                Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
                                Kennt sich jemand aus mit Teleskop-Baumscheren?
                                Leider nein. Geht auch so ein Hochentaster? https://markenbaumarkt24.de/ryobi-ak...CABEgIpsfD_BwE Dazu kann ich etwas schreiben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍