Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männer & Frauen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Männer & Frauen

    Angeregt duch @Wolke7.1 (ohne daß er's weiß ...:M) mal ein Link auf einen
    Vortrag von Vera F. Birkenbihl (*):

    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    Manches davon ist m.E. grob vereinfacht, manches m.E. evt. sogar "wissenschaftlich leicht überdehnt", aber Grundaussage und Intention ihres Vortrages finde ich persönlich "absolut gut" ...

    Der Vortrag kostet mit über 2Std sicher etwas Geduld, wird jedoch m.E. mit zunehmender Geduld immer interessanter.


    ________________

    (*) Vera F. Birkenbihl starb im Jahr 2011:

    Zuletzt geändert von dipol-audio; 12.08.2019, 17:45.
    Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

    #2
    AW: Männer & Frauen

    witzig...

    :S
    Zuletzt geändert von debonoo; 12.08.2019, 18:39.

    Kommentar


      #3
      AW: Männer & Frauen

      Finde den Vortrag sehr interessant!!! Dankeschön

      Kommentar


        #4
        AW: Männer & Frauen

        :BJa, die Vera Birkenbihl. Grandios performt, besonders wenn man/frau ihr Handycap bedenkt.
        best regards

        Mark von der Waterkant

        Kommentar


          #5
          AW: Männer & Frauen

          Wie Oliver bereits geschrieben hat, ist sie leider schon 2011 verstorben.
          Ihre Vorträge kenne ich schon länger und finde sie auch sehr gut.
          Den guten ebenfalls bereits verstorbenen Paul Watzlawick hat sie erwähnt, Frau meckert, Mann zieht sich zurück, ...
          Zuletzt geändert von Gast; 13.08.2019, 13:48.

          Kommentar


            #6
            AW: Männer & Frauen

            Zitat von Observer Beitrag anzeigen

            Vera Birkenbihl.

            Handcap

            Kommentar


              #7
              AW: Männer & Frauen

              Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
              , Frau meckert, Mann zieht sich zurück, ...

              Kommt mir bekannt vor...:V
              ich zieh mich sogar sehr schnell zurück wenn eine Meckersalve abgezogen wird.
              Mit Agressionen kann ich nicht umgehen. Außer ich fühl mich sehr stark in meiner inneren Mitte. Aber selbst dann halte ichs nicht lange aus und verlasse den Raum bis die Dame sich berruhigt hat.
              Sonst flippe ich nämlich aus,dann wackeln die Kaffetassen. Und diese meine Reaktion will ich vermeiden.
              Vera Birkenbihl ist mir übrigens schon lange ein Begriff.


              LG
              Rolf

              Kommentar


                #8
                AW: Männer & Frauen

                Der Rückzug der Männer ist ein Schutz für Mann und Frau.


                Wichtig ist nur zu erkennen, wenn sich Meckern und Rückzug im Kreis drehen, also immer gegenseitig das andere auslösen. Dann muss mindestens einer von beiden dise Kreis-Kette aufbrechen und mit einem anderen Verhalten reagieren, um in der Beziehung eine positive Wende zu erzielen.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Männer & Frauen

                  Hallo Klaus
                  Leider sind manche Probleme nicht rational zu lösen,weil gleichzeitig sehr viele Emotionen damit abgespeichert sind,die oftmals bis in die jüngste Kindheit zurückreichen.
                  Damit muss man dann umzugehen lernen...
                  LG
                  Rolf

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Der Gitarren Thread

                    Habe dieses Video nur zum Teil gesehen (weil sehr lang!), ist wirklich gut!
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Männer & Frauen

                      Hallo Rolf,

                      das stimmt, manchmal muss man damit umgehen lernen.

                      LG
                      Klaus

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Männer & Frauen

                        Für Interessierte: Vera F. Birkenbihl hatte das Asberger-Syndrom. Würde man nie drauf kommen, wenn man live ihren Vorträgen beiwohnte. Eigentlich sensationell, wie sie ihr Publikum mitnahm. Mit zunehmenden Alter wurde ihre Stimme immer rauher und ihr Umfang wurde weiter. Irgendwie trug sie wohl immer eine schwere Last mit sich rum. Und die hat sie viel zu früh erdrückt. Sehr bedauerlich :U:V.
                        best regards

                        Mark von der Waterkant

                        Kommentar


                          #14
                          AW: Männer & Frauen

                          Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                          Für Interessierte: Vera F. Birkenbihl hatte das Asberger-Syndrom.
                          Das b tut ja in den Augen weh.
                          Es wurde nach Hans Asperger benannt und wird aus dem Grund mit p geschrieben.

                          Kommentar


                            #15
                            AW: Männer & Frauen

                            Tja, Männer und Frauen, ein wohl unerschöpfliches Thema. Kann mich jedenfalls nicht gerade rühmen ein Frauenversteher zu sein, manches ist auch für mich nach wie vor ein Mysterium, eins von den Rätseln des Universums:D

                            Umgekehrt gehts dem anderen Geschlecht wohl manchmal ähnlich, die blicken auch nicht immer durch wie Männer so ticken, meine Erfahrung. Ich habe so das Gefühl, je moderner alles um uns herum wird, desto komplizierter wird alles zwischenmenschliche.

                            Übrigens, wenn die manchmal so ihre schier endlosen Meckertiraden loslassen, suche ich jedenfalls auch das Weite bis sich die Lage wieder einigermassen beruhigt hat. Frauen können das besonders gut, da wird wenn die richtig in Form sind aber auch regelmässig das ganze Jauche-Faß über einen ausgekippt, da findet dann gar nichts mehr Gnade. Wenn ich dann gehe kommt schonmal der Spruch, "jaja der Herr haut einfach ab wenn ihm der Boden zu heiß wird, immer das Gleiche..." - oder ähnliches, naja wer kennt sowas nicht.

                            Gruß,
                            Joachim
                            Zuletzt geändert von JoachimA; 19.08.2019, 19:42.
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍