Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

21-Zoll Subwoofer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: 21-Zoll Subwoofer

    Wieso sieht Dieter dabei so unangestrengt aus?

    Nur weil da Neodom in Verwendung ist?
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      AW: 21-Zoll Subwoofer

      Hmm, vielleicht ist er auch einfach nur ganz gut gebaut
      Soo leicht sind diese Chassis nämlich auch trotz Neodym gar nicht - nur etwa 3 kg leichter als die vergleichbaren Ferrit-Versionen.

      LG
      Franz
      Gewerblicher Teilnehmer

      Kommentar


        #18
        AW: 21-Zoll Subwoofer

        Franz, eine für mich entscheidende Frage: wie gut eignet sich Basotect als Dammmaterial für Boxen. Ich habe damit keine Erfahrung, habe bisher immer Schafwolle genommen.
        Basotect habe ich nämlich noch, da bräuchte ich nichts kaufen.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          AW: 21-Zoll Subwoofer

          Hallo David, das Basotect (poröser Absorber) wirkt im Vergleich zu anderen porösen Absorbern wie etwa den bekannten Noppenschaumstoffen aus Polyurethan (oder Ähnlichem, auch Schafwolle ist ein poröser Absorber, lässt sich aber schwieriger genau "dosieren") noch etwas effizienter vor allem im unteren Frequenzbereich (bei vergleichbarer Stärke) und ist wie du sicher weißt auch etwas teurer. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen bei der Bedämpfung von Bass- und Mitteltongehäusen gemacht. Es lässt sich gut verarbeiten, prima „dosieren“ und es gibt auch selbstklebende Varianten, die das Anbringen sehr erleichtern (ansonsten eignet sich auch gut gewöhnlicher Styropor-Kleber). Allerdings kann das Zeug leicht brechen (wie du sicher auch weißt). Wo und wie viel ich einbringe hängt natürlich immer individuell davon ab, was ich erreichen will. Und es erfüllt auch Brandschutzvorschriften. Das Zeug brennt nicht, sondern verlischt, wenn man versucht, es anzuzünden.
          Schafwolle verwende ich eher dann, wenn ich etwa Kammern für Breitbänder, komplett damit füllen will.

          LG
          Franz
          Zuletzt geändert von Elodis; 22.11.2015, 15:40.
          Gewerblicher Teilnehmer

          Kommentar


            #20
            AW: 21-Zoll Subwoofer

            Danke Franz, das löst für mich ein kleines, aber doch recht lästiges Problem, denn dazu muss ich nur auf den Dachboden gehen.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍