Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionen: sachbezogen - personenbezogen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Diskussionen: sachbezogen - personenbezogen

    in dem speziellen fall, ja. er ist ja nicht gefährlich ... hoffentlich.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #17
      AW: Diskussionen: sachbezogen - personenbezogen

      #12
      Genau da lag meine Vermutung, dass der genannte Beitrag die Ursache für die unerwünschte Äußerung war.
      Einen "Vollkoffer" in die Runde geschickt, mit der Hoffnung, dass sich der gemeinte User angesprochen fühlt. War es so, oder irre ich da jetzt?

      Falls dem so war, dann hat das anscheinend nicht so ganz funktioniert, da fühlte sich wohl ein anderer User angesprochen, falls er das hier im Thread nicht nur als Scherz gemeint hat.
      Die Frage ist, wie kann hier eine Basis für ein funktionierendes Miteinander geschaffen werden?
      Was gewesen ist, das ist gewesen, aber wichtig finde ich, dass jetzt hier gemeinsam an einer Lösung für die Zukunft gearbeitet wird, damit das nicht immer wieder eskaliert.
      Vielleicht kann jeder einmal versuchen, sich gedanklich auch etwas mit den Beweggründen der "Gegenseite" zu beschäftigen.
      Und falls das nicht so einfach gelingt, dann kann man sich freundlich dabei unterstützen.
      Vielleicht darf auch mal jeder schreiben, was ihn stört und der andere denkt darüber nach, ob er mal das eine oder andere künftig unterlassen kann.
      Was stört, dann aber bitte sachlich vortragen.

      Es bringt nichts, das Forum in ein Schlachtfeld zu verwandeln.

      Kommentar


        #18
        AW: Diskussionen: sachbezogen - personenbezogen

        ignorieren...

        Kommentar


          #19
          AW: Diskussionen: sachbezogen - personenbezogen

          Die Frage ist, wie kann hier eine Basis für ein funktionierendes Miteinander geschaffen werden?
          Das musst Du den fragen der hier seit Jahren mittels verharmlosend wirkender Rhetorik menschenverachtend und zynisch agiert. ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #20
            AW: Diskussionen: sachbezogen - personenbezogen

            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
            Das musst Du den fragen der hier seit Jahren mittels verharmlosend wirkender Rhetorik menschenverachtend und zynisch agiert. ....

            LG, dB
            So ist es. Ich werde handeln müssen, mache das aber gar nicht gerne.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              AW: Diskussionen: sachbezogen - personenbezogen

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              So ist es. Ich werde handeln müssen, mache das aber gar nicht gerne.
              Das lässt keinen, für alle Seiten zufriedenstellenden Lösungsweg erahnen.
              Schade, dass sich in so unwichtigen Hobbybereichen, keine Basis für ein friedliches Miteinander finden lässt.
              Zuletzt geändert von Gast; 21.12.2020, 21:34.

              Kommentar


                #22
                AW: Diskussionen: sachbezogen - personenbezogen

                Solange hier längst etablierte technische Grundsätze mit Füßen getreten werden gibt es keinen Hausfrieden. Und dass unhaltbare Meinungen unreflektiert zur Kenntnis genommen werden wird's auch nicht spielen. Wie gesagt bemühe ich mich schon ewig um einfach formulierte Sachlichkeit. Und was hat es mir eingebracht außer Spott und Häme ? Genau Null, Zero, Niente, Nothing ....

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #23
                  AW: Diskussionen: sachbezogen - personenbezogen

                  Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                  Bin gern dabei, es wird allerdings schwierig wenn alles von der eigenen Hörempfindung abhängig gemacht wird....ist das noch Sachdiskussion?

                  sachbezogen - personenbezogen. Wenn Du Deinem Augenarzt von Deiner Sehschwäche berichtest, dann meinst Du, das ich nicht sachbezogen, weil es ja Deine Sehschwäche ist?


                  Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                  Wenn man bei der Hörempfindung bleibt, dann ist es zumindest noch auf einem brauchbarem Niveau. Wenn dagegen Personen aufgrund ihrer geäußerten Hörempfindungen komplett abgewertet werden, dann nicht mehr.
                  Derartige Beiträge gehen meiner Meinung nach nicht.

                  Ganz genau, sie gehen nicht.


                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                  @ LowIQ Sei Dir gewiss - Dich meinte ich damit nicht ...
                  ... das war eher ein halböffentliches ''ich an mich'' ....

                  Und was geht und was nicht bestimmt sicher nicht ein Herr Klaus !

                  Ach Du bestimmst, wen Du mit so einer Unverschämtheit beglücken darfst und der darf sich dafür auch noch bedanken. Ich hoffe, Du hast wenigstens so viel Anstand, Dich bei mir zu entschuldigen. Oder sind für Dich solche Worte wie "Anstand" und "Respekt" Fremdworte?


                  Schöne Grüße
                  Holger

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Diskussionen: sachbezogen - personenbezogen

                    Wenn ma des alls bloss a weng entspannter sehen koennt.....dann gaengs einem selber wahrscheinlich scho besser....ich hoff des war jetzt ned unverschaemt...die Wortmeldung....die meinige.....

                    Ich seh uebrigens keinen Handlungsbedarf.....moderationsmaessig...aber i bin ja eh immer daneben...

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Diskussionen: sachbezogen - personenbezogen

                      Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen

                      ...aber i bin ja eh immer daneben...
                      Xiberger - sind immer mitten drinnen...



                      Kommentar


                        #26
                        AW: Diskussionen: sachbezogen - personenbezogen

                        ...aber Anstand und Respekt....meistens...ma bemueht sich halt....


                        Uebrigens, des mit dem Vollkoffer, ich hab mich angsprochen gfuehlt, weil i halt manchmal so einer bin.....macht doch Spass, ma redt ja mitanand....
                        Zuletzt geändert von Gast; 21.12.2020, 23:24.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Diskussionen: sachbezogen - personenbezogen

                          Nicht nur in Corona-Zeiten empfehlenswert: Abstand halten - seine Sorgen zu Hause lassen.
                          Oder bspw. hier abladen ...
                          :H



                          Sorgenfresser Tanja (20 cm) - grün
                          Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                          Operations Dashboard for ArcGIS

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Diskussionen: sachbezogen - personenbezogen

                            Leider werden Foren auch immer als "Partner" für Gespräche gesucht, die man mit der Partnerin so nicht halten kann/will. Sachbezogen? Wollen das wirklich Alle, die hier noch aktiv sind? Ich bin mir da nicht so sicher. )H
                            best regards

                            Mark von der Waterkant

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Diskussionen: sachbezogen - personenbezogen

                              Ah, da schau her - dem ''feinen'' Herrn schmeckt die eigene Medizin nicht ? Na sowas !
                              Er fordert von mir ''Respekt'' - den muss er sich erst verdienen ! Hat er das ? Nein - ganz im Gegenteil !

                              dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Diskussionen: sachbezogen - personenbezogen

                                Ich trainier des ja, des ueber mi selber lachen, aber vielleicht bin i da nur hochbegabt vo Natur aus.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍